Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der FCB 12/13 - Saisonvorbereitung
(07.08 2012, 20:53)Zange schrieb: Bobb nicht die stärkste , in einer der stäksten Blush Cool

Spanien, England , Deutschland alle auf einer Höhe Smile

Außer die Schulden, da gibt es extreme Unterschiede =D

sehe ich nicht so ^^.
alleine da die mehr Spieltage ´haben und viel mehr "sehr gute Teams". =) nicht umsonst sind die in der 5-jahres-wertung weit oben Smile

aber ich denke deutschland ist eine der besten, denn sie ist spannend und bewegt sich immer, außerdem schwanken die Machtverhältnisse und (zurzeit) die Liga mit der besten Jugendarbeit
und das beste sowieso...unsere 49% Regel... so bleiben die Verien in der HAnd und es entsteht nicht sowas wie in England, wo ein Traditionsclub wie Liverpool sich verkaufen muss, damit sie oben mithälten können, weil die ersten 8 vereine verkauft sind.
(Bayern ist die einzige Weltklasse-mannschaft, die keine Schulden hat und sich selbst finanziert)

(07.08 2012, 15:02)donyman schrieb: @ Porsche:

man kann alles trainieren. denk mal an - beim oly-finale über 100m stehen acht männer im finale, die allesamt jeden tag 100m-lauf trainieren. trotzdem gewinnt am ende nur einer. komisch, oder? in anderen worten: aus einem mental schwachen spieler wirst du mit training zwar mehr rausholen können, aber er wird nie so abgebrüht werden, wie jemand, dem das von haus aus liegt.

Richtig! Man kann alles trainieren. Um am ehesten die mentale Stärke. Aus mir wird man niemals einen begnadeten Fußballer machen. Mir fehlt dazu auch ein wenig Talent.

Aber gerade mentales Training ermöglicht es Selbstvertrauen aufzubauen und immer weiter wachsen zu lassen.
Wenn man gerade erfolgreich ist, ist es keine Leistung selbstbewusst zu sein und voller Vertrauen in die eigene Stärke Leistungen abzurufen. Interessant ist es, wenn die Ergebnisse nicht so sind, wie man es sich wünscht. Wenn Zweifel kommen. Wenn sich Gedanken einschleichen, die einem still und leise einflüstern "An die komme ich nicht ran". Schon mal etwas vom Begriff Angstgegner gehört?

Mentales Training ist auch kein Zaubermittel oder Voodoo! Damit as funktioniert muss man es eben richtig trainieren.

Dass Du das nicht ganz verstanden hast zeigt Dein Vergleich mit einem 100 m Lauf bei Olympia.

Wenn Du nicht das Potential hast wie ein Usain Bolt, hilft Dir auch kein mentales Training. Aber beim FC Bayern darf ich ja täglich lesen und hören, wie viel Qualotät man habe und das man besser als Dortmund sei. Bitteschön. Da könnte mentales Training helfen.

Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Was gibts den zu meckern, nur weil wir jetzt zwei Jahre nichts geholt haben? Lächerlich.
Lasst uns doch die Zecken als Vize Bayern Bayern belächeln, das läßt mich kalt, weil ich weiß, dass wir eine Junge und ausbaufähige Mannschaft haben die noch ein paar Jahre zusammen spielen wird und mit Sicherheit auch große Erfolge einfahren wird.
All das was auf unserer Fahne steht, mal ganz von der Finanzielen Seite abgesehen, wird hier in Deutschland kein anderer Verein in naher Zukunft erreichen, und schon gar niocht der BvB, mit dem wir momentan verglichen werde, einfach nur lächerlich, das sind kurzfristige Erfolge die sich auf Dauer nicht bestätigen werden.
Der FCB ist mein zuhause, und das seit fast 40 Jahren. Die Schlachten die wir schon gemeinsam geschlagen haben, die Tränen, die wir gemeinsam vergossen haben und die großen Siege die wir gemeinsam errungen haben, dass ist das was mich an meinem FCB bindet, gebunden hat und immer verbinden wird.
.......weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen...........
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

man meckert janicht weil wir kein Titel geholt haben, das was wichtig ist ist, wie wir kein Titel geholt haben + paar fragwürdige Trainerentscheidungen
und daher war klar man muss etwas verändern... allerdings gabs es "gewisse" Omen
(paar Spiele, paar Verhaltensweisen, Streiterein im Training, Verletzungen, Heynckes hat...bis jetzt ...nicht viel geändert )
in der Vorbereitung wo viele sagen... bitte lass sie nicht wie letzte saison spielen

und das wir zum FCB stehen ist denke ich klar, sonst wären die meisten nach diesen 2 Jahren wohl jetzt gerade nicht hier und würden sich sorgen machen.

(18.07 2012, 16:58)Dennis schrieb: 15.08.2012: SV Seligenporten - FC Bayern
Gleich Live auf Sport1. Vorberichte laufen schon. Schweinsteiger wird wohl auch spielen.

Neuer hat doch auch gestern schon wieder mit der Mannschaft mit trainiert. Beckemkammprellung war frei erfunden, wetten? ^^

Schweinsteiger ist natürlich ein anderes Thema, und er spielt tatsächlich seit Beginn der 1 HZ bis jetzt(aktuell 60. Minute).

Rekordmeister zu Gast beim SC Fürstenfeldbruck:
http://www.fussball-vorort.de/vereine/sc...64957.html

Ist vielleicht nicht mehr Saisonvorbereitung, aber ein Vorbereitungs- bzw. Testspiel für das nächste Spiel in dieser Saison, also dürfte es hier rein passen Wink
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Nutzen wir diesen Thread mal, um über die Vorbereitung auf die 2.Hälfte der Saison zu sprechen.
Die Winterpause ist auch schon wieder ein paar Tage alt, und für die Bayern nun im Grunde auch schon wieder beendet, da sie sich heute auf den Weg nach Doha/Katar gemacht haben, wie eigentlich jedes Jahr, um dort wieder das Training aufzunehmen.

Es stehen außerdem folgende Testspiele auf dem Programm:
05.01.13: Lekhwiya Sports Club (in Katar)
08.01.13: FC Schalke 04 (in Katar)
12.01.13: FC Basel (in Basel) Anstoß: 16.30 Uhr
13.01.13: SpVgg Unterhaching (in Unterhaching) Anstoß: 18.15 Uhr
Am 19.01. dann der Rückrundenauftakt gegen Greuter Fürth in der Allianz Arena.
Einen Tag später folgt dann aber noch ein "Retterspiel" bei der Alemannia aus Aachen. Anstoß: 13.30 Uhr
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Die erste Trainingseinheit ist schon vorbei.

Hier mal die ersten Bilder:
http://s7.directupload.net/images/130102/4j3eve78.jpg
http://s14.directupload.net/images/130102/svkyc8ku.jpg
http://s14.directupload.net/images/130102/od5un2hy.jpg
http://s1.directupload.net/images/130102/wtvmu2dd.jpg
http://s7.directupload.net/images/130102/d64cnk26.jpg
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.