Forum für FC Bayern München Fans - Bundesliga
wir brauchen eine neue Nationalhymne - Druckversion

+- Forum für FC Bayern München Fans - Bundesliga (http://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - Fußball (http://www.bayernkurve.de/forum-62.html)
+--- Forum: Nationalmannschaft (http://www.bayernkurve.de/forum-32.html)
+--- Thema: wir brauchen eine neue Nationalhymne (/thread-4803.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


wir brauchen eine neue Nationalhymne - sepp - 02.07 2016

undzwar einen zackigen Marsch

den man mit Inbrunst und Schmackes rausschmettern kann. Unsere Nationalhymne is doch echt zum gähnen langweilig, wo soll da wie Feuer entstehen Huh


RE: wir brauchen eine neue Nationalhymne - Claudia - 02.07 2016

Endlich mal einer der das selbe denkt wie ich... Jedesmal wenn man das irgendwo sagt wird man als nazi betitelt weil man die Hymne scheiße findet.


RE: wir brauchen eine neue Nationalhymne - Jano - 02.07 2016

Also ich hab immer wieder Gänsehaut bei der Hymne meines Heimatlandes.


RE: wir brauchen eine neue Nationalhymne - Wyman - 02.07 2016

Es heißt halt Nationalhymne und nicht Nationalmarsch.

Eine Nationalhymne wechselt man nicht.


RE: wir brauchen eine neue Nationalhymne - sepp - 02.07 2016

soll Dir auch unbenommen bleiben - wenn man sich die Italienische Hymne anhört, dann sind wir jedenfalls arm dran - in dem Aspekt


RE: wir brauchen eine neue Nationalhymne - Claudia - 02.07 2016

Selbst die Spanier haben eine wo man direkt mit schunkeln könnte, aber die is auch ohne Text. Vielleicht liegt es daran. Big Grin


RE: wir brauchen eine neue Nationalhymne - DerKölner - 02.07 2016

Sowas wie die Franzhosen könnten wir doch gar nicht singen wegen dem Schnauzbart Ösi:

Zu den Waffen, Bürger,
Formiert eure Truppen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Unreines Blut
Tränke unsere Furchen!


RE: wir brauchen eine neue Nationalhymne - Der Sachse - 02.07 2016

Die russische Nationalhymne ist auch kein Marsch, aber trotzdem verursacht die bei mir Gänsehaut


RE: wir brauchen eine neue Nationalhymne - Cookie Monster - 02.07 2016

(02.07 2016, 20:52)DerKölner schrieb:  Sowas wie die Franzhosen könnten wir doch gar nicht singen wegen dem Schnauzbart Ösi:

   Zu den Waffen, Bürger,
   Formiert eure Truppen,
   Marschieren wir, marschieren wir!
   Unreines Blut
   Tränke unsere Furchen!

Weils ja bei euch der Hitler alleine an die Macht geschafft hat. Rolleyes

Für was braucht ihr eine neue Hymne, lächerlich...Mir gefällt sie sogar ausgesprochen gut so wie sie ist. Die Hymne der Franzosen ist Heuchelei in meinen Augen, denn dort wird die Bevölkerung alles andere als "bewaffnet". Muss auch mal klar gesagt werden.


RE: wir brauchen eine neue Nationalhymne - Der Sachse - 02.07 2016

Ich weiß nicht ob einer von euch El Cant del Barça kennt. Ist die Hymne des FC Barcelona. Ist zwar keine Nationalhymne, aber hier geht's ums Prinzip: Das wird vor jedem Spiel von Barça gesungen von fast jedem Fan. Würden die Deutschen auch so inbrünstig im Stadion singen, würde das eine ganz andere Atmosphäre bringen. Auch wenn es bei nem Deutschland nur das halbe Stadion wäre, wäre die Stimmung besser