Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayernhass
#41
Erfolgsfans gibt es überall und ganz ehrlich, ich versteh das vollkommen. Viele schauen sich eben zum ersten Mal Bayern-Spiele oder BVB-Spiele (so wie gestern) an und finden die Mannschaften eben faszinierend. Für mich sind eher die "Erfolgs-Fan-Rufe" lächerlich, denn das ist ein ganz natürlicher Prozess der bei jeder Mannschaft zu sehen ist. Ich bin zwar etwas ungewöhnlich Bayernfan geworden (CL-Finale 1999) aber ich fand die Mannschaft als damals 7 jähriger einfach faszinierend. Das tolle Vereins-Logo, die Spieler die sich voll reingehaut haben und natürlich auch ehemalige Weltklassespieler, die man auch als kleiner Junge kannte und natürlich auch außerhalb von Deutschland bekannt waren. Kahn, Beckenbauer, Müller etc.


Ich kann das anhand meiner Heimat gut erklären. Als Sturm Graz damals in der CL für Aufsehen gesorgt hat waren unglaublich viele Leute Sturm-Fans oder wie der Stadt-Rivale GAK Meister wurde und in der CL-Quali Liverpool (die von den Grazern die einzige Saisonniederlage in der CL zugeführt bekamen, nach 2:0 im Hinspiel reichte das 1:0 auf der Insel leider nicht) waren auf einmal alle Fans der Roten Teufel. Damals habe ich übrigens Xabi Alonso live im Schwarzenegger-Stadion bewundern dürfen, damals halt noch als Jungspieler Big Grin

Und beim Konkurs 2012 des GAK kam dann nur mehr ein kleiner Stamm an Fans zu den Spielen, die jetzt aber die kleineren Ligen aufmischen und bald wieder oben sind. Und wetten dann sind es wieder 10.000 die ins Stadion kommen, anstatt von derzeitigenbloß 1000 ? Ein natürlicher Prozess...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bayernhass - von gkgyver - 15.09 2014, 06:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste