Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayerns Talentförderung- ein Irrweg(?)
#7
(17.01 2020, 23:52)StepMuc schrieb: Welchen Mehrwert soll es haben wenn ein Spieler aus unserem NLZ kommt?
Ich schaue mir die letzten Aufstellungen an und sehe da einen Süle, Kimmich und bald vielleicht Davies und sage mir: Passt doch, was das heranführe junger Talente an den Stammkader angeht. Warum ist es wichtig ob diese Spieler aus dem NLZ von Leipzig oder Bayern kommen?

Ein NLZ gehört sich für einen Verein wie den FCB halt. So wie die Deutsche Bank einen repräsentativen Tower in Frankfurt braucht. Mehr steckt da nicht dahinter. Und die Performance des NLZ ist auch nicht wichtig um die CL zu gewinnen.

Man hat allein für das Gebäude über 100 Millionen glaube ich bezahlt und die laufenden Kosten sind sicher auch nicht ohne.

Wozu eigentlich, wenn dann wirklich niemand den Sprung schafft ? Klar, geht nicht von heute auf morgen, aber das NLZ war ja gedacht sich Transfers ala Tasci und Rudy zu ersparen.
Hat man mit Zirkee eigentlich auch geschafft, hätte man dem nicht völlig sinnbefreit einen Perisic vorgesetzt.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste