Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der FC Bayern und seine Trainer
#1
Bei aller Kritik an Jupp Heynckes habe ich mal eine Frage an Euch und möchte gerne Eure Meinung lesen.

Bei diesem ganzen Trainerverschleis die letzten Jahre (Hitzfeld, Magath, Hitzfeld, Klinsmann, Heynckes, Van Gaal, Heynckes), ist es da überhaupt verwunderlich das der FCB spielerisch nicht vorankommt?

Ist es wirklich immer notwendig den Trainer zu entlassen wenn das Minimalziel (CL-Qualifikation) nicht erreicht wird? Wäre es nicht mal an der Zeit einem Trainer die Zeit geben etwas aufzubauen? Es heißt immer "Beim FCB bekommt man diese Zeit nicht". Meiner Meinung nach ist aber genau das eines der großen Probleme des Vereins.

Laut der Aussage von Rummenigge muss der FC Bayern immer Championsleague spielen, aus finanziellen Gründen und des Image. Gut, finanziell kann ich es nicht beurteilen aber wegen des Image???

Danke für Eure Meinung!
Zitieren
#2
Ich habe kein Problem damit, wenn der FC Bayern mal ein Jahr lang keinen Titel gewinnt. Es kommt nur drauf an, wie sich die Mannschaft und der Trainer präsentiert und ob ein Konzept erkennbar ist.

Dann soll der Trainer gerne die Zeit bekommen, die er dafür benötigt, um sein Konzept mit entsprechenden Spielern zu perfektionieren, damit dieses auch zum Erfolg führt.

Zitieren
#3
Und was wäre, wenn sich nach 2-3 Jahren herausstellt, dass es doch nicht funktioniert (weil falsches Konzept oder falsche Spieler)? Dann nochmals 2-3 Jahre warten? Sehr problematisch. Ich denke, dass es meistens auf den Trainer ankommt. Spätestens im 2. Jahr braucht er Erfolg und er muß sich überlegen, ob er mit einem Spielerstamm und entsprechenden Zukäufen das hinbekommt. Sonst sollte er nicht zu Bayern gehen. Dieses Problem sehe ich auch für die neue Saison: Klopp ist bei Dortmund, Mourinho ist schon an anderer Stelle hier diskutiert ... und nun wird es schwierig. Favre ist ein Risiko, Löw wird in wichtigen Spielen meist versagen (bitte einfach EM abwarten)...wer???

Zitieren
#4
(05.03 2012, 20:11)Hanna schrieb:
(05.03 2012, 20:01)Brasil82FCB schrieb: Und was wäre, wenn sich nach 2-3 Jahren herausstellt, dass es doch nicht funktioniert (weil falsches Konzept oder falsche Spieler)?



Mit dieser Einstellung empfehle ich Dir im Bett liegen zu bleiben und bloß nicht aus dem Haus zu gehen.

Hanna
Hallo Hanna, wie wäre es mit mehr konstruktiver Diskussion? Es ist nicht nötig, ständig !! Beträge mit stark polarisierender oder z.T. aggressiver Färbung zu verfassen.


Zitieren
#5
(05.03 2012, 20:56)Hanna schrieb: Wenn Du damit nicht klarkommst, ich ändere meinen Stil nicht wegen Dir, dann bleibt ein Kommentar zu Deinen Beiträgen meinerseits eben aus. Ich kann nur so, will nur so, und konstruktiv ist es allemal.

Fang bloß nicht wieder ein Grundsatzdisskusion an. Meine Beiträge sollen verdeutlichen, nicht Dich angreifen.

Rumheulen, buuuuh.

Tschüssi
Bevor ich wegen Dir meine 2. Abmahnung bekommen werde, bitte ich Dich ab sofort auf keine meiner Beiträge mehr
zu anworten. Das Gleiche wird für mich gelten.


Zitieren
#6
Ich würde vorschlagen wir holen den Lothar :-))))), der macht das dann schon alles! Schlimmer als jetzt kanns doch nicht mehr werden. Die Spielerfrauen müsste man halt schützen, insbesondere die Jüngeren.

"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)
Zitieren
#7
eine Idee, wem man derzeit als Trainer holen könnte, habe ich nicht. Dennoch bin ich der Meinung dass Heynckes lieber heute als morgen weg muss. Man muss kein Fußball- bzw. Taktikexperte sein, um zu bemerken, dass er keine Linie und kein Konzept bei den Bayern rein bringt. Ich frage mich oft, wie er es mit Leverkusen zur oberen Tabellenregion geschafft hat. Einige Spieler bekommen einfach keine Chance oder werden bei einer drohenden Niederlage in der 80. Minute ins kalte Wasser geworfen um das Ruder noch rumzureißen (siehe Petersen).

Vielleicht hat Heynckes aber auch keine eigene Entscheidungsgewalt und muß die Vorgaben von UH oder KHR umsetzen. Dann würde sich auch erklären, warum die Vereinsbosse sooo an dem Trainer festhalten.

Außerdem finde ich die Kommentare von Heynceks nach verkackten Spielen die absolute Krönung. Hier denkt man, es steht ein kleiner beleidigter Fan vor der Kamera, der immer nur vom Pech der eigenen Mannschaft spricht, obwohl sie es ja verdient hätte, zu gewinnen.




DOOFMUND NEIN DANKE !!!
Zitieren
#8
Man kann sicher über die Personalie Heynckes streiten. Wobei ich glaube das er für den FC Bayern eine Art Notlösung war und ist. Der Mann hat Erfahrung und er kennt den Verein und er hat in seiner Karriere bewiesen das er erfolgreich sein kann. Ich persönlich traue ihm auch einiges zu, auch wenn er sicher nicht fehlerfrei ist.

Sollte es dennoch darauf hinauslaufen das es nach der Saison mit Heynckes nicht weitergehen, bleibt die Frage wer soll kommen?

Klopp hat einen Vertrag bei Dortmund bis 2016!
Mourinho hält nicht viel von der Bundesliga und spricht kein deutsch
Löw? Ich denke er ist der perfekte Bundestrainer. Ich sehe ihn nicht so als Vereinscoach.
Favre? Ist ein Freund von Rummenigge und sicher ein guter Trainer. Aber ob er mit dem Druck in München klarkommt? - Fraglich! Wäre aber eine Option.

Sonst noch eine Idee?
Zitieren
#9
Ja, holt Euch Markus Babbel oder Favre, holt neue Scouts, gebt jungen Spielern die Chance (Shaqiri, Petersen, Alaba) dann wäre auch noch ein Hummels da. Holt neben Schweinsteiger einen absoluten Leitwolf. Macht Schweini zum Kapitän und spielt mit 2 Spitzen. Ärmel hoch und kämpfen bis zum Umfallen.
Unbreakable68, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
Zitieren
#10
Favre ist ein sehr guter Trainer, aber passt aus meiner Sicht nicht nach München. Ich schätze ihn so ein, dass er einen gewissen Freiraum braucht und auch Entscheidungen, für die er auch den Kopf hinhalten muss, selbst treffen kann. Diese Gegebenheit ist leider in München nicht vorhanden.

Es gibt sehr viele gute Trainer in Deutschland. Ein Beispiel ist der Dieter Hecking in Nürnberg. Er muss Jahr für Jahr aus einem Haufen Nobody`s eine bundesligataugliche Mannschaft formen, was er heuer wieder mal eindrucksvoll beweist. Dieser Trainer wäre in München jedoch hoffnungslos verloren.

Auch ein Mirko Slomka leistet seit Jahren einen super Trainerjob, wäre aber in München nur Kanonenfutter.

Was ist eigenlich mit einem Guus Hiddink? Den könnte ich mir von seinen bisherigen Erfolgen und seiner Persönlichkeit als Trainer von Bayern vorstellen.






DOOFMUND NEIN DANKE !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste