Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Real Madrid
(14.06 2018, 10:29)Beobachter schrieb:  Basler Big Grin
"Mir wurde grad am Telefon ein Trainer-Job für die WM angeboten. Hab abgesagt und aufgelegt. Kam mir spanisch vor"
https://twitter.com/Mariobasler/status/1006844491888779269

Genialer Typ. Wie ich diese Zeit vermisse mit den ganzen Typen. Heute rastet die halbe Welt schon aus, wenn ein Spieler wie Kimmich Ansprüche stellt.
Antworten
 Es bedanken sich: Boeschner

(14.06 2018, 11:17)merengue schrieb:  
(14.06 2018, 10:29)Beobachter schrieb:  Basler Big Grin
"Mir wurde grad am Telefon ein Trainer-Job für die WM angeboten. Hab abgesagt und aufgelegt. Kam mir spanisch vor"
https://twitter.com/Mariobasler/status/1006844491888779269

Genialer Typ. Wie ich diese Zeit vermisse mit den ganzen Typen. Heute rastet die halbe Welt schon aus, wenn ein Spieler wie Kimmich Ansprüche stellt.

Tja, wenn ein Aktiver so einen Spruch gebracht hätte, hätte man ihm bestimmt Rassismus angedichtet. So wie zuletzt bei den Nazi-Vorwürfen nach Hummels‘ Gutmenschentweet. Roll
"Tuchel wird bei QSG spektakulär scheitern und den Verein um Jahre zurückwerfen"

-Boeschner, kompetentestes Forenmitglied, April 2018 Wink
Antworten

"Das kommt mir spanisch vor" ist ein geflügeltes Wort.

"Gutmensch" ist ein dummes Wort.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Antworten

(14.06 2018, 12:12)Jarou schrieb:  "Das kommt mir spanisch vor" ist ein geflügeltes Wort.

"Gutmensch" ist ein dummes Wort.

Inwiefern ist das ein dummes Wort? Es steht ja sogar im Duden:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch

Wenn du dir mal die Definition durchliest, wirst du auch feststellen, dass Hummels diejenigen, die sich nach dem Pokalfinake über angebliche Respektlosigkeit von Bayernspielern echauffiert haben, treffend als Gutmenschen bezeichnet hat. Auch Kritiker von besagtem Tweet können als Gutmenschen bezeichnet werden.
"Tuchel wird bei QSG spektakulär scheitern und den Verein um Jahre zurückwerfen"

-Boeschner, kompetentestes Forenmitglied, April 2018 Wink
Antworten

Was ist denn das Gegenteil von Gutmensch? Schlechtmensch? Das ist zB etwas, was mich an dem Wort stört.

Und in der Definition, "übertriebene Political Correctness". Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber Leute, die sich beschweren, jemand oder etwas sei "PC", sind meistens nur auf dem "Mimimi, ich will das aber so sagen dürfen, nichts darf man mehr"-Trip, und mindestens so nervig wie die SJWs, die sie damit ärgern wollen.

Edit: Aber lassen wir die Politik, letztes Mal (ich war ja nicht dabei) ist das wohl ausgeufert. Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Antworten

(14.06 2018, 13:17)Jarou schrieb:  Was ist denn das Gegenteil von Gutmensch? Schlechtmensch? Das ist zB etwas, was mich an dem Wort stört.

Und in der Definition, "übertriebene Political Correctness". Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber Leute, die sich beschweren, jemand oder etwas sei "PC", sind meistens nur auf dem "Mimimi, ich will das aber so sagen dürfen, nichts darf man mehr"-Trip, und mindestens so nervig wie die SJWs, die sie damit ärgern wollen.

Edit: Aber lassen wir die Politik, letztes Mal (ich war ja nicht dabei) ist das wohl ausgeufert. Wink

Nun, hier gehts ja jetzt auch nicht um Politik, sondern um die deutsche Sprache. Wink

Ja aber Hummels hat doch auch Recht. Wer sich als Fußballer nicht zu 100% politisch/sportlich korrekt verhält, dem droht gleich ein riesiger Shitstorm. Nur weil man als frustierte Mannschaft eher den Platz verlässt, ist man kein schlechter Mensch. Es ist auch nicht schwer beleidigend gegenüber der Eintracht oder den Zuschauern/Fans. Den Shitstorm gabs trotzdem. Und für solche Menschen gibt es eben das Wort Gutmensch. Es hat also durchaus eine Daseinsberechtigung.
"Tuchel wird bei QSG spektakulär scheitern und den Verein um Jahre zurückwerfen"

-Boeschner, kompetentestes Forenmitglied, April 2018 Wink
Antworten

Es ist mir unbegreiflich, wie man aus einem mal eben daher geschriebenen witzigen Post von Basler so eine Geschichte machen kann.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

(14.06 2018, 14:13)Jano schrieb:  Es ist mir unbegreiflich, wie man aus einem mal eben daher geschriebenen witzigen Post von Basler so eine Geschichte machen kann.

Gibt ja sonst nicht viel zu diskutieren. Big Grin
"Tuchel wird bei QSG spektakulär scheitern und den Verein um Jahre zurückwerfen"

-Boeschner, kompetentestes Forenmitglied, April 2018 Wink
Antworten

Okay.

Na dann:
Ich mag es französisch....

Weiter machen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Real Madrid] Toni Kroos fcb_js 1.327 786.827 26.05 2018, 22:52
Letzter Beitrag: Jano
  [Real Madrid] Iker Casillas sepp 13 5.012 21.07 2015, 21:09
Letzter Beitrag: sepp
  [Real Madrid] Martin Ødegaard celt0711 226 99.434 24.01 2015, 05:39
Letzter Beitrag: DerKölner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste