Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allianz Arena
#31
Hanna Bach schrieb:
Brasil82FCB schrieb:2. Die Fassade der Allianz Arena ist ein großer Scheiß.
Somit haben wir halt nur ein durchschnittliches Stadion, in einer Gegend wo auch niemand spazierengehen will.

Oh Gott.
In Deinen Beiträgen ist momentan so viel Frust und negative Energie, da ist jedes Wort zum Inhalt zwecklos.

LG Hanna
*???*
Hallo Hanna, man darf doch seine Meinung haben, oder? Und eine kritische Auseinandersetzung hat noch nie geschadet. Und ein bißchen mehr als Standartsprüche wären auch bei Dir schön.
Antworten

#32
Brasil82FCB schrieb:Und da ich gerade etwas am rumnörgeln bin, möchte ich meine Erkenntnis mitteilen, dass die Allianz Arena eigentlich nur ein durchschnittliches Stadion ist und ich mich frage, ob man dies nicht hätte besser machen können.

1. Zunächst werfe den Verantwortlichen der Stadt München vor, dass das neue Stadion in den Olymiapark gehört hätte und nicht irgendwo anders hin (nebenbei Dem Verein 59 plus 1 sollte das Gründwalder gegeben werden).Durch die Unfähigkeit dieser Verantwortlichen haben wir das Stadion dort wo es nun ist und die Umgebung in Fröttmaning hat den Charme eines Industriegebietes, welches es auch ist. Vielen Dank.
2. Die Fassade der Allianz Arena ist ein großer Scheiß. Ganz nett, wenn es irgendwie leuchtet, aber sonst sieht es aus wie ein Reifen oder ein Donut und im Stadion selber ist keine schöne Lichtdurchflutung. Dadurch wirkt es kleiner und gedrückt. Hier wäre z.B. einen ähnliche Dachkonstruktion wie im Olympiastadion sehr viel schöner. Und die Zugangswege sind reiner Beton, ohne Lebendigkeit.
3. Die Kapazität hätte erhöht werden müssen.
4. Vorwurf an Uli Hoeneß Die Verteilung der Bayernfans nach Nord war und ist ein Fehler. Dadurch ist die Stimmung massiv beeinträchtigt und ich verstehe nicht, warum dies nicht geändert wird. Scheinbar wäre der finanzielle Verlust zu groß.


Somit haben wir halt nur ein durchschnittliches Stadion, in einer Gegend wo auch niemand spazierengehen will.

ad 1 im Olympiapark war aber leider kein platz mehr für ein zweites großes stadion. das alte Oly steht unter denkmalschutz (richtig so) und konnte weder ersetzt noch umgebaut werden.

ad 2 das ist reine geschmacksache, worüber sich bekanntlich trefflich streiten lässt.

ad 3 aus heutiger sicht hätte man eine höhere kapazität planen sollen. richtig. damals hatte man aber einen zuschauer-schnitt von 40.000 und mit einem derartigen boom hat wohl niemand rechnen können. im nachhinein ist man immer schlauer. aber immer noch besser ein stadion, das aus allen nähten platzt, als eins das immer nur 2/3 voll ist.

ad 4 das hat nix mit UH zu tun, sondern mit der nutzung durch beide vereine, ohne die das projekt nie und nimmer zustande gekommen wäre. es war klar dass den bauern aus Giesing auch ein stehplatzbereich in der nordkurve zugestanden werden muss. damit kam es angesichts der hohen nachfrage zwangsläufig zur spaltung in nord und süd bei uns.
die anzahl der steher insgesammt ist halt dummerweise begrenzt.
hasta la victoria siempre
Antworten

#33
donyman schrieb:ad 1 im Olympiapark war aber leider kein platz mehr für ein zweites großes stadion. das alte Oly steht unter denkmalschutz (richtig so) und konnte weder ersetzt noch umgebaut werden.

ad 2 das ist reine geschmacksache, worüber sich bekanntlich trefflich streiten lässt.

ad 3 aus heutiger sicht hätte man eine höhere kapazität planen sollen. richtig. damals hatte man aber einen zuschauer-schnitt von 40.000 und mit einem derartigen boom hat wohl niemand rechnen können. im nachhinein ist man immer schlauer. aber immer noch besser ein stadion, das aus allen nähten platzt, als eins das immer nur 2/3 voll ist.

ad 4 das hat nix mit UH zu tun, sondern mit der nutzung durch beide vereine, ohne die das projekt nie und nimmer zustande gekommen wäre. es war klar dass den bauern aus Giesing auch ein stehplatzbereich in der nordkurve zugestanden werden muss. damit kam es angesichts der hohen nachfrage zwangsläufig zur spaltung in nord und süd bei uns.
die anzahl der steher insgesammt ist halt dummerweise begrenzt.

Interessante Antwort, wobei
zu 1. Zweites Stadion war von mir nicht gemeint, aber das Olympiastadion hätte ersetzt werden müssen. Denkmalschutz für ein Stadion ist ein Witz. Wegen den Rechten hätte der Architekt des Olympiastadions ein neues Stadion kreieren können,z.B. mit dem typischen Zeltdach und es wäre alles sehr gut gewesen. Jetzt zahlen wir für den Erhalt viele Steuergelder und irgendwann kommt es doch weg. Aber natürlich auch nicht mehr zu ändern.

zu 2 kann schon sein, wobei mir zudem alle damals vorgestellten Stadionentwürfe durchschnittlich erschienen (waren im Stadtmuseum ausgestellt oder so...)

zu 4. Stehplatz für die Nordkurve ist aus meiner Sicht nicht wirklich ein Problem, dass unlösbar gewesen wäre und eine krasse Fehlplanung.
Antworten

#34
Zitat:So ein wenig verlassen kommen sich die Besucher bei Heimspielen von 1860 München schon vor. 69.000 Zuschauer fasst die Allianz-Arena, bisher kamen in dieser Saison im Schnitt 24.567. Damit das Stadion voller wirkt, hat der Klub nun reagiert. Der Oberrang wird mit blauen Planen abgedeckt.

"Wir hoffen, dass unsere Fans dadurch ein gutes Gefühl in der Allianz Arena haben. Optisch haben wir jetzt ein 40.000-Mann-Stadion", erklärte Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer. Auf den Geraden steht in großen Buchstaben "Sechzig", im Norden und Süden des Stadions wird das Löwen-Logo zu sehen sein. Zudem bieten die Banner in den Kurven eine zusätzliche Werbemöglichkeit für Sponsoren.

http://http//sport.t-online.de/1860-muenchen-verkleinert-die-allianz-arena/id_49745662/index
Antworten

#35
Das mit der Verteilung in Nord und Süd iat schon ziemlich unglücklich, zumal die Gäste dann diekt unterm Dach sitzen. Aber ob die Stimmung dadurch deutlich besser wäre?

Gestern war ich beim Spiel Dortmund-Arsenal im Stadion, und es war einfach unglaublich, solch eine Stimmung habe ich noch nie erlebt. Wenn Lieder angestimmt werden, singt fast jeder mit, egal welche Tribüne. Das scheint dann wohl eher an der Mentalität zu liegen und an den vielen Eventfans wie Marcel das schon geschrieben hat.
Antworten

#36
Bayern trifft am 22. Mai 2012 auf Holland

http://http//www.tz-online.de/sport/fc-bayern/freundschaftsspiel-jahres-laeuft-1575473.html
München ist ROT, und NIEMALS blau.
Antworten

#37
Gibts da schon Karten für?
Antworten

#38
Dieses Spiel ist die größste frechheit wie man einen FAN ausnutzen kann.
Erst müssen wir Monate auf Robben verzichten wegen der geschichte bei der WM und als entschädigung kommen die Holländer zu uns machen ein Freundschaftsspiel bekommen die Hälfe der einnahmen und der Bayernfan bezahlt die zeche für den Mist den die damals verbockt haben.
Und das Frechste an der Sache ist das wie unsere Vereinführung uns das damals verkauft hat.

Mindesteinnahmen von 6 Mio bei diesem Spiel werden durch zwei geteilt und alles zahlt der FAN

Ich sag nur wenn ich mist baue und am ende dafür noch belohnt werde.
Was soll das?
Alles FAN-Verarsche.

Den Dreck schau ich mir nicht an. Pfui, Pfui, Pfui
Antworten

#39
g24qs03 schrieb:Dieses Spiel ist die größste frechheit wie man einen FAN ausnutzen kann.
Erst müssen wir Monate auf Robben verzichten wegen der geschichte bei der WM und als entschädigung kommen die Holländer zu uns machen ein Freundschaftsspiel bekommen die Hälfe der einnahmen und der Bayernfan bezahlt die zeche für den Mist den die damals verbockt haben.
Und das Frechste an der Sache ist das wie unsere Vereinführung uns das damals verkauft hat.

Mindesteinnahmen von 6 Mio bei diesem Spiel werden durch zwei geteilt und alles zahlt der FAN

Ich sag nur wenn ich mist baue und am ende dafür noch belohnt werde.
Was soll das?
Alles FAN-Verarsche.

Den Dreck schau ich mir nicht an. Pfui, Pfui, Pfui


Stimme ich zu!!! das ist eine absolute Frechheit!!!

Ich bin definitiv für einen Boykott dieses Spiels!!!
SÜDKURVE Herz und Seele unseres Vereins!!!

Nur der FCB!
Antworten

#40
Das stimmt schon was ihr meint.
Aber ich persönlich finde das Spiel hoch interessant und werde, insofern ich Tickets bekomme, da hingehen. )
Ausverkauft wird es so oder so sein.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadionsicherheit Allianz Arena T.Maue 0 827 19.12 2017, 14:24
Letzter Beitrag: T.Maue
  Frage zu: Allianz Arena Block (E)105 MrKlixx 2 24.852 16.07 2014, 08:11
Letzter Beitrag: MrKlixx
  FC Bayern München Jahreskarte Allianz Arena DRINGEND gesucht!!! Canada77 2 3.935 27.05 2014, 08:05
Letzter Beitrag: Canada77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste