Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Anzeige in Beiträgen!
#1
Hallo Admins,

hätte da mal noch eine Frage.

In der Standardsoftware von MyBB ist neben dem Nickname, z.B. in Posts, eine Personenanzeige, die anzeigt
ob jemand online ist.
Wenn ja, leuchte sie blau und bei offline ist sie grau.

Wurde dass seitens der technischen Leitung deaktiviert oder besteht da ein Fehler in der Forensoftware?

Gruss
Antworten

#2
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob wir das mal aktiviert hatten, jedenfalls ist das jetzt nicht der Fall. Kann sein, dass es deaktiviert wurde, da man auf der Startseite ganz unten sieht, wer alles gerade Online ist. Vielleicht empfand man das als überflüssig, ich weiß es nicht. Smile
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Antworten

#3
Hi Schlenzer,

kennst du dich sehr gut mit der Forensoftware aus? Hast du bereits Erfahrungen als Foren-Admin gesammelt?

Wenn ja, dann tipp doch hier mal einige Beispiele rein. Ist ja nicht so, dass ich die technische Betreuung des Forums nicht in Fremde Hände geben würde. Smile
Antworten

#4
(29.05 2013, 19:56)Marcel Kruse schrieb:  kennst du dich sehr gut mit der Forensoftware aus?

Ja!

(29.05 2013, 19:56)Marcel Kruse schrieb:  Hast du bereits Erfahrungen als Foren-Admin gesammelt?

Ja!
Sowohl auch als S-Mod!

(29.05 2013, 19:56)Marcel Kruse schrieb:  Wenn ja, dann tipp doch hier mal einige Beispiele rein.

Im Bezug auf dieses Thema:

http://www.bayernkurve.de/forum/thread-2911.html

Müsste ich erst mal wissen ob ihr das Standard Theme oder ein anderes verwendet!

Ich gebe mal die Info mit dem Standard Theme.

Da ich eure Ordnerstruktur auf dem Server nicht kenne mach es mal mit einem Beispiel klar.

Annahme: Das Forum ist in dem Ordner Kommunikation installiert!

../Kommunikation/images/

Die Grafiken liegen in dem Ordner "images"!
Die müssen nur gegen die neuen getauscht werden, der Name der original Datei muss aber erhalten bleiben.

Je nach dem was du noch wissen möchtest, einfach mich fragen!

Gruss
Antworten

#5
(29.05 2013, 19:56)Marcel Kruse schrieb:  Wenn ja, dann tipp doch hier mal einige Beispiele rein.

Wenn du noch was über das ACP wissen möchtest, frag mich explizit nach was, dann kann ich dir auch antworten.

Kleines Beispiel: Admin-Berechtigungen!

Diese werden im Bereich "Benutzer & Gruppen" getätigt!

Die Datenbanksicherung, mach ich persönlich immer über den Bereich "Tools & Verwaltung"!

Das Aussehen (Style) des Forums, wird im Bereich "Templates & Style" bewerkstelligt!

Erweiterungen für das MyBB, werden grundsätzlich im Ordner "inc/plugins" installiert!

Wie gesagt, wenn du was bestimmtes wissen möchtest, einfach fragen!


Gruss
Antworten

#6
Funktioniert ja gut. Gefällt mir. Aber könnte die Farbe der Online-Anzeige evtl. ein wenig greller? Weil on- und offline kann man kaum unterscheiden derzeit. Rot z.b. oder grün.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#7
Mich als "normalen" User interessiert eigentlich kaum ob jemand on- oder offline ist, ist ja schließlich kein Chat hier.
#Rekordmeister



Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste