Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(6) Thiago Alcántara
#31
@ jaichdenke:

der unterschied besteht für mich ganz einfach erstens in der qualität, also in der frage haben wir vergleichbar gute jungs im eigenen haus. und zweitens im aufwand, der für die verpflichtung getrieben werden muß, also auf deutsch, wieviel kostet ein spieler.

problematisch wird es für mich immer dann, wenn ich den eindruck habe, eigene spieler erhalten erst gar keine chance, sondern es wird von haus aus auf fremde spieler zurückgegriffen, egal zu welchen kosten.

leider war das (besonders vor vGaal) lange unsere vereinspolitik. da wurden für viel geld, spieler zb aus südamerika geholt, die dann nicht annähernd an die qualität der eigenen jugend rangekommen sind. Breno vs. Hummels ist hier wohl nur das bekannteste beispiel.

ich hoffe sehr, das Sammer diese praxis ändert. es deutet ja viel darauf hin. es ist einfach schade, wenn eigene talente nicht erkannt und gefördert werden.

dass Alcantara ein ausnahme-spieler ist, dürfte unbestritten sein. wenn man hier also eine chance hat, muß man zugreifen.
hasta la victoria siempre
Antworten

#32
So tickt Thiago
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#33
@jaichdenke / donyman

Auf jeden Fall! Alle reden davon, dass Pep es nach dem Triple so schwer haben wird, von wegen erfolgreicher geht nicht, etc. Ich glaube das nicht. Das größte Problem wird sein, dass jetzt jeder Spieler wie ein Säulenheiliger betrachtet wird und an keinem gerüttelt werden darf. Das ist einerseits gut, weil Loyalität und Familie immer (!) über dem Erfolg stehen sollten. Andererseits macht es das für einen neuen Trainer auch deutlich schwerer, als wenn er eine Mannschaft übernimmt, die gerade die große Grütze gespielt hat, und bei der Veränderungen erwartet werden. Von daher ist es absolut top, wenn Alcantara kommen würde, das bringt wieder die Konkurrenz auf den Plan!
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"
Antworten

#34
Ich denke mal der Transfer wird am Montag offiziell verkündet. Fragt nicht wieso Tongue

Er hat Barcelona um eine Freigabe gebeten...Übrigens, diese Vergünstigungs-Klausel ist in der Form nur bis zum 31. Juli gültig, sollte der Transfer bis dahin nicht zustande gekommen sein, dann würde er wieder festgeschriebene 90 Mio. kosten.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Antworten

#35
Perfekt!

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43682.php

4 Jahres-Vertrag!
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Antworten

#36
jau, das ist der Kracher denn es im Sommer noch brauchte um auch international nochmal ein Signal zu setzen
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Antworten

#37
Find ich gut!
#Rekordmeister



Antworten

#38
Sauber!
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#39
November 2011: Aussage von Jupp Heynckes: Toni Kroos ist neben Thiago Alcantara "das größte Talent im europäischen Fußball".
#Rekordmeister



Antworten

#40
Im Manchester Forum gab es dazu so einen Harten Kommentar. Sinngemäß ungefähr so ins deutsche übersetzt. Ich fange Guardiola an zu hassen, erst knüppelt er uns in 2 Finals nieder, dann klaut er uns den dringend benötigten Zentralen Mittelfeld Spieler um Struktur und Ordnung in unser Spiel zu bekommen. Nur das der Kerl mehr F Wörter gebraucht hatte, aber ich dachte mir die erspare ich uns mal.

Generell ist das natürlich ein weiterer Bomben Transfer und lässt die Qualität im Mittelfeld nochmals ansteigen. Ich bin mal gespannt was Pep nun mit Martinez vorhat, ob er ihn auf der 6 einsetzt und ihn dann ähnlich einsetzt wie Sergio Busquets, oder ob er ihn als Innenverteidiger einsetzt. Als Innenverteidiger wäre mir ansich lieber, weil er da halt nicht so ganz brutal den 10er des Gegners aus dem Spiel nehmen kann, was gerade uns Dortmundern in den direkten Duellen sehr weh tat. Meine Fresse hat der gute Martinez eine Präsenz im Zweikampf ausgestrahlt.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste