Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayern Amateure
http://www.sport1.de/fussball/2016/03/regionalliga-bayern-torbruch-bei-wacker-burghausen-gegen-bayern-ii

Big Grin
Antworten

Aber leider verloren.

Vielleicht nächstes Jahr.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

Amateure + U19 sind die beiden größten Baustellen in der Jugendarbeit beim FCB. Hier gibt es schon erhebliche Mängel in der Qualität, wenn man den Maßstab FC Bayern anlegt. Das kann eigentlich nicht unser Zielbild sein.
Antworten

wieder nur UE gegen Aschaffenburg - wir liegen mittlerweil auf Platz 8, was vor allem an der Unmenge an UE liegt: zehnmal schon diese Saison in 29 Spielen!
Antworten

http://www.transfermarkt.de/deutschland-u19/startseite/verein/5710

die U19 EM findet ja gerade statt. und unsere Mannschaft ist mit einer 0:1 Auftakt Niederlage ins Turnier gestartet.
Was mich aber mehr nachdenklich stimmt, dass es wiedermal kein Spieler des Fc bayern ins Aufgebot geschafft hat. Schon ein Zeichen, dass es im Bereich Jugendarbeit etwas Nachholbedarf besteht. Klar wollen wir als Marke FCB immer nach dem Optimum streben und gerade Rummenigge hat diese Marke in den letzten Jahren International mit Topstars geformt, doch mit einem Transfermarkt, der total überteuert ist und in Verbindung mit endlosen Debatten über verlorene "Werte und Tradition" wären doch gerade diese Integration von Jugendspielern besonders wichtig.
Natürlich immer im vernünftigen Rahmen! Und nie auf kosten des Erfolges!
Man sieht es ja am Beispiel Kimmich, dass sich Jugendspieler auch bei uns durchsetzen können.
Und mit Coman und Sanches haben wir jetzt auch junge Spieler mit Potential ins Team geholt.

Ich bin jetzt kein Verfechter der reinen Taktik "Jugend-Forscht" - sondern plädiere für eine homogene Mischung. Doch gerade bei uns können sich junge Spieler von einem Fundus an Topstars hochziehen und von ihnen lernen und früh auch gegen internationale Gegner messen.

Auch im Hinblick auf diese Finanzstarke Konkurrenz aus England und Spanien könnte das unser bester Weg sein!
Eine Mannschaft zusammen zu stellen, Top Stars inkl. Jungendspieler...

Mit dem Bau der Jugendakademie hat der Verein schon den ersten Schritt getan. Nun gilt es allerdings ins Training und Know-How zu investieren. Schalke gilt hier sicherlich als kleine Orientierung.
Grundsätzlich bin ich mit der Richtung, die der Fc Bayern so anstrebt zufrieden, sollte es dem Verein vielleicht noch gelingen etwas mehr in die Jugendarbeit zu investieren....
Antworten

Die Amateure starten mit einem 2:1 Heimsieg gegen Illertissen in die neue Saison. FCB
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Antworten

Auch vorhin in der Kicker App gesehen, sauber. fcbjubel:
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

Mir gehen diese Pyrozünder, egal ob Heim- oder Auswärtsfans, so auf den Sack. Ich verstehe gar nicht, was die Idioten so geil daran finden.

Immerhin geht das Spiel jetzt gegen die 60er(live auf Sport1) weiter, nach einer kurzen Unterbrechung wegen Pyro von den 60ern.
Antworten

Ist beim 0 zu 0 geblieben, ich schätze mal das hacing diese Saison den Aufstieg packt, 21 Punkte aus 7 Spielen ist schon ne Hausnummer.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

Gehen denn dieses Jahr auch wieder nur der 1. der Liga hoch bzw. spielt Relegation oder haben sie mal was geändert?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bayern Amateure - 1860 II vayacontoz 26 16.432 18.07 2015, 20:21
Letzter Beitrag: Münsterländer FCBler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste