Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederzahl: 250.000
#1
Auch was die Mitgliederzal angeht ist man jetzt wohl (mit Abstand) der erfolgreichste Verein der Welt:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...89395.html



Dortmund schon 115.000, da sieht man was Erfolge so alles anlocken.

Ich verweise auf einen Artikel von 2010 als man 37.712 Mitglieder hatte: 
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/do...30,1003564

Was ist nur zwischen diesen beiden Jahreszahlen passiert, hmmm, es will mir nicht einfallen...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#2
Du meinst doch nicht, dass könnte an den. .....
Neeeeee. ..dann wären das ja. .ach wie nennt man sie noch. ..Erfolgsfans ?

Also ich weiß nicht. ...ich dachte wir wären der Verein der. .tztztz. ..so kann man sich irren.
Zitieren
#3
Also ehrlich, gut das du mir zustimmst das das gar nicht möglich ist.

Ich begann mir schon Sorgen zu machen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#4
Hm... Aber warum hat Schalke dann 130000 Mitglieder?
Ich glaube, dass das heutzutage einfach mehr Mode ist, Mitglied zu sein als früher. Klar steigen sie Mitgliedszahlen bei Erfolg mehr als sonst. Aber nur allein daran liegt's nicht.
Bei Bayern zum Bsp erhöht es die Chancen auf Tickets. Wobei dieser Effekt natürlich immer kleiner wird bei der Ticketvergabe.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#5
Ist doch schei* egal ob Erfolgsfan oder nicht. Je mehr Mitglieder desto mehr Geld bringts in die Kassa und ansehen erlangt man dadurch in der Welt auch. Ich seh das alles gemütlich,die Chancen auf Tickets sind so oder so gering. Irgendwann wird man uns ein 200k Stadion hinstellen müssen. Vielleicht schon für die nächste EM in Deutschland ? Big Grin Tongue 

Ein HOCH auf den FCB FCB
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#6
Geht ja hier auch nicht um unsere Erfolgsfans, sondern die der Zecken, die ja angeblich keine haben. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#7
So hatte ich dich auch verstanden. ..
Zitieren
#8
Glaub das war eher an mich gerichtet.

Trotzdem verstehe ich da eines nicht. Ein Erfolgsfan wechselt doch die Mannschaft wenn sie keinen Erfolg mehr hat oder etwa nicht ? Warum sollte sich ein Erfolgsfan an eine Mannschaft binden und dafür auch noch Geld zahlen ? Da liegt wohl ein schwerer Fehler in dieser Argumentation vor Wink
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#9
(28.11 2014, 20:28)Cookie Monster schrieb: Warum sollte sich ein Erfolgsfan an eine Mannschaft binden und dafür auch noch Geld zahlen ? Da liegt wohl ein schwerer Fehler in dieser Argumentation vor Wink

Yes. ...wir haben über 250000 echte Fans !!!
Zitieren
#10
Zum einen damit man eben sagen kann: Ich bin kein Erfolgsfan, ich bin Mitglied. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste