Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverproblem
#11
Ich habe schon ein paar IP's gesperrt, aber es kommen immer wieder Spam Bots und gleichzeitig scannt Google die Seite pausenlos. Auf Grund der Domain Umlegung muss Google alle Seiten neu ordnen. Das hätte natürlich nicht sein müssen, aber die Umlegung setzt das Forum ins Zentrum der Domain und das gibt dann mehr Besucher die direkt ins Forum kommen. Sollte das nicht bald besser werden, kann ich die Aktivität von Google verringern. Ich arbeite weiter an einer Lösung....
Antworten

#12
Die Datenbank Einstellungen wurden jetzt optimiert um solche Belastungsspitzen abzufangen. Sollte es trotzdem wieder zu Ausfällen kommen, bitte gerne hier schreiben.
Antworten

#13
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
2002 - Cannot assign requested address
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server

Please contact the MyBB Group for support.


LANGSAM nervts richtig.
Hanna
Antworten

#14
Hat ich auch grad. Einmal aktualisieren und es ging zum Glück wieder.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#15
ja, mich auch. Die Technik bemüht sich, aber scheinbar ist der Fehler schwer zu lokalisieren.
Hätte gerne den alten Server behalten :-|
Antworten

#16
(06.02 2014, 19:30)webjoy schrieb:  Die Datenbank Einstellungen wurden jetzt optimiert um solche Belastungsspitzen abzufangen.

Belastungsspitzen bei durchschnittlich 500 - 600 Besuchern in 24h, ich lach mich weg!
Antworten

#17
Ich weiß nicht wie du auf solche Zahlen kommst, aber das war sehr weit daneben...
Alleine Google kann mit seinen Bots einen Server in die Knie zwingen. Und das ist nur einer von vielen.
Die Besucherzahlen auf meinem Server liegen wohl bei 10000 am Tag, was kein Problem ist. Aber es kommen Such Bots und Spam Bots wobei mehrere IP's gleichzeitig auf z.B bayernkurve.d zugreiben um das Passwort zu knacken. Da entstehen die so genannten Spitzen. Wenn erkannt, kann man die IP sperren. Das heisst aber nicht, das es das jetzige Problem ist, da wir die verantwortlichen IP´s gesperrt habe und nun der Fehler trotzdem auftritt. Ich tue was ich kann, bzw die Techniker von Domainfactory, wo der Server liegt.
Antworten

#18
(07.02 2014, 13:09)webjoy schrieb:  Ich weiß nicht wie du auf solche Zahlen kommst, aber das war sehr weit daneben...

Ich will dir ja nichts böses, das mal zuerst bemerkt!Smile
Was die Zahlen angeht kann ich mich ja nur an die Zahlen halten was deine Forensoftware unten anzeigt. Und da sind im Schnitt so um die 500 User angezeigt. Ich musste trotzdem schmunzeln bei den Zahlen.

(07.02 2014, 13:09)webjoy schrieb:  Alleine Google kann mit seinen Bots einen Server in die Knie zwingen.

Dafür braucht man nicht mal Google!

(07.02 2014, 13:09)webjoy schrieb:  Die Besucherzahlen auf meinem Server liegen wohl bei 10000 am Tag, was kein Problem ist.

Was du sonst noch auf deinem Server, oder auch angemieteten Webspace laufen hast, spielt bei diesem Problem eher eine untergeordnete Roll. Oder sagen wir mal so, die User hier interessiert nur dass alles reibungslos läuft, nicht wie viel Zugriffe du sonst noch bei deinen anderen Projekten hast.
Antworten

#19
Kann bestätigen, dass sich die Fehlermeldungen heute häufen. Gestern und die Tage davor lief es eigentlich recht ordentlich bei mir, nur ganz selten mal Fehlermeldungen.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Antworten

#20
ich mach schluss für heute das geht mir auf den Zeiger.ich mach jetzt ne Online- Petition gegen Server- Wechsel :-)

Ich mach jetzt ne Online- Petition gegen Server-Wechsel :-)
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste