Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volkswagen
#11
(04.11 2015, 15:23)Cookie Monster schrieb:
(04.11 2015, 15:00)lavl schrieb: nur was mich an der ganzen Sache sauer aufstoßen lässt, ist die Rolle, die die USA bei der Sache hier spielt. bis zuletzt hatten sich die USA dagegen gesträubt die Abkommen des Kyoto-Protokolls einzuhalten und jetzt mimen sie Rolle des großen Umwelt Schützers der die bösen Schurken zurecht weisen muss. Lächerlich!
und da hat GM und Ford in der Vergangenheit weißgott größere Böcke geschossen, bei denen es auch Tote gab, aber nie stand eine ähnlich hohe Forderung im Raum wie jetzt bei VW.

War beim ehemaligen Völkerbund nicht anders. Eine amerikanische Idee, aber die USA waren selbst niemals Mitgliedstaat.

Das interessiert die Amis recht wenig ob sie irgendwo Mitglied sind oder nicht!
Die Amis sind Mitglied in der UNO und dennoch sind sie Völkerrechtswidrig im Irank eingefallen und haben dort ein Chaos ausgelöst. Die Auswirkungen spüren wir alle immer noch zur Zeit!

(04.11 2015, 15:23)Cookie Monster schrieb: Ich denke aber sie sehen in erster Linie den Betrug an den Kunden und ihren Bürgern. Da verstehen sie keinen Spaß, vorallem gegenüber "Ausländern".

In erster Linie sehen die Amis wieder eine Möglichkeit Geld zu scheffeln das andere verdient haben!
Zweitens, können sie VW jetzt hinter vorgehaltener Hand erpressen, entweder ihr schafft mehr Arbeitsplätze hier in Amiland (investiert), oder ihr bezahlt eine solch horende Summe einer Strafe, dass ihr unter Umständen den Laden dicht machen könnt!
Schöner Nebeneffeckt der Angelegenheit, man hält den Konkurrenten auf dem heimischen Makrt irgendwie unten!

Siehe: http://www.manager-magazin.de/unternehme...60245.html

Würde mich nicht wundern, wenn deshalb in Deutschland Arbeitsplätze verloren gehen würden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste