Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktik Thread
#21
Ein ganz guter Artikel zum Thema...

Da wird spekuliert, dass Thiago Kroos im Spielaufbau ersetzen müsste. Dreierkette ist auch ein Thema.

Wie der FC Bayern Toni Kroos ersetzen kann

http://inside11.de/fc-bayern-toni-kroos-ersetzen/
Antworten

#22
naja, ist ja hervorragend recherchiert wenn die schon wissen das Contento geht. Die Meinung das Thiago eine schlechtere Übersicht wie Kroos haben soll seh ich nun auch zum ersten mal.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Antworten

#23
Wir müssen Kroos nicht ersetzen. Er war unter Pep nie in der Startaufstellung, wenn alle fit waren.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Antworten

#24
Lahm wird wahrscheinlich doch öfters mal wieder RV spielen.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-guardiola-lahm-muss-rechtsverteidiger-aushelfen-5196869.html
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#25
(02.07 2015, 14:15)Jano schrieb:  Lahm wird wahrscheinlich doch öfters mal wieder RV spielen.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-guardiola-lahm-muss-rechtsverteidiger-aushelfen-5196869.html

Auf der Position ist er ja auch Weltklasse und da gehört er auch hin :-)
Antworten

#26
(02.07 2015, 14:29)MrKlixx schrieb:  
(02.07 2015, 14:15)Jano schrieb:  Lahm wird wahrscheinlich doch öfters mal wieder RV spielen.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-guardiola-lahm-muss-rechtsverteidiger-aushelfen-5196869.html

Auf der Position ist er ja auch Weltklasse und da gehört er auch hin :-)

Das sehe ich genauso. Im MF ist es schon eng genug, als RV mit seinen Qualitäten ist er mir lieber.
Antworten

#27
Bedeutet dies, dass Pep mit einer Viererkette spielen lassen will?
Lahm als RV macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn in der IV
ein physischer, kopfballstarker und sprintschneller Atleht wie Benatia oder Martinez
neben ihm spielt.

Die 3abwehrkette Bernat - Boateng - Lahm wäre meiner Ansicht nach viel zu schwach bei veteidigendem Spiel gegen den Ball.
Hoffe Pep setzt auf die Viererkette Smile
Antworten

#28
Ich bleibe weiterhin bei meiner Behauptung, dass wir auf Grund des Marktes (bzgl. RV) und der Idee von Pep (viele Spieler im Mittelfeld) hinten primär mit einer Dreierkette spielen wollen und sich Lahm und Costa die Position des rechten Verteidigers als abwechselnde Partner im Spiel aufteilen. Wir spielen dann quasi komplett ohne einen festen rechten Verteidiger und wahrscheinlich mit Doppelspitze Lewy + Müller und direkt dahinter mit Götze. Falls Robbery fit sind, dann sieht es natürlich wieder anders aus und Müller/Götze/Costa sitzen auf der Bank.

Zu Lahm und RV: Pep setzt flexible Spieler genau dann auf anderen Positionen, falls es seiner Meinung nach nicht anders geht. In diesem Fall hatten wir die ganze Saison Alonso als 6er und Alonso braucht einen, der die Drecksarbeit macht. Alonso kann das Spiel von hinten aus aufbauen, aber im Rückwärtsgang benötigt er Unterstützung. Deswegen spielte Lahm im ZM und nicht, weil er zu langsam, zu alt oder sonst irgendetwas ist.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Antworten

#29
(02.07 2015, 14:47)Elber2001 schrieb:  Bedeutet dies, dass Pep mit einer Viererkette spielen lassen will?
Lahm als RV macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn in der IV
ein physischer, kopfballstarker und sprintschneller Atleht wie Benatia oder Martinez
neben ihm spielt.

Die 3abwehrkette Bernat - Boateng - Lahm wäre meiner Ansicht nach viel zu schwach bei veteidigendem Spiel gegen den Ball.
Hoffe Pep setzt auf die Viererkette Smile
Pep passt es eh von Spiel zu Spiel an.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#30
(02.07 2015, 14:47)Elber2001 schrieb:  Die 3abwehrkette Bernat -  Boateng - Lahm wäre meiner Ansicht nach viel zu schwach bei veteidigendem Spiel gegen den Ball.
Hoffe Pep setzt auf die Viererkette Smile

Wie kommst du auf die Idee, dass Pep Lahm als RIV einsetzen will? Alaba und zum Teil Rafinha sind die einzigen AV, die das spielen können, wobei Alaba eher auf der linken Seite.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste