Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia Rio 2016
#51
Also ich sach ma : Danke Jungs !
Und vor allem : DANKE HORST !!
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh
Zitieren
#52
Naja, letztendlich verdienter Sieg der Brasilianer, die waren vor insgesamt besser, da Deutschland so ab der 75 Min. nicht mehr viel zustande brachte und auch im Elfmeterschießen etwas weniger souverän wirkte als die Gastgeber.

Horn war beim Elfmeterschießen nur 1x in der Nähe des Balles, und beim schwächsten Elfer der Brasilianer sprang er leider zu früh in eine Ecke, sonst hätte er dem im Schlaf halten können.
Zitieren
#53
Gnabry war heute schwach, aber insgesamt muss man ihn dennoch für ein starkes Turnier loben. Brandt war auch heute wieder lange sehr gut, baute dann aber so ab der 75. Minute merklich ab. Sein Elfer war aber nochmal Extraklasse.

Neben Süle fand ich auch Klostermann und Toljan in der Abwehr sehr stark, auch schon in den vorangegangenen Spielen des Turniers. Die werden ihren Weg machen, wenn sie weiterhin so spielen.
Zitieren
#54
Auch wenn die Deutschen sich gut verteidigen konnten, die Brasilianer waren doch um einiges besser, was sich schon alleine beim elfmeterschießen bemerkbar machte. Sie schossen richtig fest. Die Deutschen zwar auch, aber die Schüsse der Brasilianer waren irgendwie kräftiger. Da saß echt jeder Schuss.
Zitieren
#55
Die Verletzung von Lars Bender war auch super schade. Nix gegen den jungen KSCler, aber dass ein Prömel da die Lücke nicht füllen kann ist ja nur mehr als natürlich.

Über das Turnier gesehen haben mir in der KO-Runde alle gefallen. Die Benders wie man sie kennt, Süle, Toljan, Ginter und Klostermann eine charmante Abwehrreihe, Gnabry und Brandt immer gefährlich und Mäxchen Meyer tatsächlich im Stile eines Kapitäns. Wirklich schön und erfrischend anzusehen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
#56
(21.08 2016, 00:41)Mädel schrieb: Auch wenn die Deutschen sich gut verteidigen konnten, die Brasilianer waren doch um einiges besser, was sich schon alleine beim elfmeterschießen bemerkbar machte. Sie schossen richtig fest. Die Deutschen zwar auch, aber die Schüsse der Brasilianer waren irgendwie kräftiger. Da saß echt jeder Schuss.

Nicht ganz, denn ein Elfer von denen (der vierte war es glaub ich) war sehr schwach relativ zentral in die Mitte "geschoben". Wenn Horn da nicht schon früh (aus seiner Sicht) nach rechts gesprungen wäre, sondern länger gewartet hätte oder nach links gesprungen wäre, dann hätte er den Elfer locker gehalten. Und einen weiteren Elfer (der erste glaub ich) der Brasilianer hätte Horn dann gehalten, wenn der ein wenig tiefer gekommen wäre, da war Horn mit der Hand schon relativ nah am Ball.

Allerdings waren bei den Deutschen leider gleich drei Elfer schwach geschossen, zwei davon gingen mit Glück noch rein. Brandt hingegen verwandelte seinen abgezockt platziert und hart unhaltbar für den Torwart.

Und bis zur 75 Minute waren die Deutschen die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen, da hätten allein die Chancen bei den drei Lattentreffern in der ersten Halbzeit mit etwas mehr Glück schon eine deutliche Führung der Deutschen bringen können.
Zitieren
#57
Danke für Deine Aufklärung. Dann ging es wohl etwas schneller an mir vorbei, als ich es mitbekommen hatte. Wink Ups, wie peinlich. :roll:
Zitieren
#58
(21.08 2016, 00:23)Jarou schrieb:
(21.08 2016, 00:20)davidpollar schrieb: Verdienter Olympiasieger ..

Brandt,gabry und co kriegen morgen ihr Fett weg.. Gute Nacht

Ihr Fett weg? Ernsthaft, ich würd da nicht so streng sein. Verlängerung ging ja auch nix mehr mit Brasilien.
Man kann sicher nicht meckern, dass die gewonnen haben, aber schon n bisschen zu theatralisch das ganze Spiel über. Einige Anläufe beim Elferschiessen hätten ne Bogenlampe ins Stadiondach verdient gehabt, und das der Keeper einen hält bei den Faxen vorher hätte auch nicht sein müssen. Obwohl er natürlich immer hübsch die richtige Ecke hatte.

Bin super begeistert von der Olympiaauswahl.

Zeit für das versprochene Fett.

Der einzige Mannschaftsteil, der gestern den Titel "Olympiasieger" verdient gehabt hätte sind die beiden Benders und die 4er Kette (Sensationell verteidigt obwohl sie kaum Entlastung hatten)  Diejenigen, die nämlich für Entlastung und Tempo zuständig waren (Brandt,Meyer,Gnabry,Selke)waren  letztendlich die ,die das Tempo ständig verschleppt haben . Zudem viel zu viele unnötige Ballveruste, Fehlpässe etc(die defensiv Bemühungen von ihnen waren auch mehr als zweifelhaft).  Klug vertikal gespielte Pässe der Benders ging man nicht entgegen was dann in Ballverlusten mündete.  Ich könnte noch 1000 Dinge mehr aufzählen.  Mit all diesen hat man die Brasilianer vollkommen unnötig Stark gemacht.  Dank der Weltklasse Leistung der Abwehrspieler ist man einem Debakel entgangen.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
#59
3 Lattenschüsse auf deutscher Seite.
Und Neymars Freistoß geht gerade so unter die Latte - unhaltbar.
Im Endeffekt hat das nötige Quäntchen Glück gefehlt.
Fussball ist manchmal schrecklich monokausal ... Big Grin
Triple 2017 Bayern München


~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
Zitieren
#60
Davidpollar: Ok, das kann man so unterschreiben. Die Offensive war zwar nicht wirklich schlecht, gerade in der ersten Hälfte, aber man hat im Turnier schon mehr gezeigt.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: