Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayernkurve.de - Was gefällt, was nicht?
#21
(24.11 2014, 15:52)jaichdenke schrieb:  
(24.11 2014, 14:26)Paderbazis eV schrieb:  Fordern tue ich nix Wink es war eine Anregung mehr nicht. Aber das hab ich Dennis auch schon explizit in der Nachricht geschrieben Wink.

Was er draus macht ist ihm überlassen Wink
Schaus mir aber von außen weiterhin mal an 1 Monat

raffe so Kommentare nicht, sorry. Ist das ne Drohung? 
Ach und bevor du die Funktionen des Forums bzw der Software kritisierst, empfehle ich dir in dieser Hinsicht einen IT-Crashkurs. 

Ich glaube nicht dass es eine Drohung war. Er will nur so lange mitspielen, selbstgesteckte Schmerzensgrenze. Hat bestimmt was zu bieten im Programmiersübel.
Was mir nicht so richtig gefällt.
Mischt hier unsern Dennis auf.
Der ist so ein Netter und will sicher auch was fur die BK tun

Aber ivh würde trotzdem erstmal langsam angehen, es geht um das Wie man hier was verändern will.
Moderat und feinfuhlig oder mit der Bombe und hinterher die Kehrschaufel.
Antworten

#22
Nein,es ist keine Drohung Wink wieso sollt ich auch hier jemanden drohen? Ist absolut nicht mein naturell.
Bin ein friedfertiges Wesen! Peace!

Du empfiehlst mir also ein IT-Crashkurs? Danke habe mein ITA Abschluss mir Bravur bestanden und was das Programmieren & das Softwaretechnische angeht bin ich voll auf den Damm. Kann dir gerne Werke von mir und meinem Nebengewerke (Browsergameprogrammierung) zeigen. Und dann unterhalten wir uns nochmal über ein IT-Crashkurs in jeder Hinsicht.

Dann erzähl mir mal wieso ich den bitte nötig hätte,den Kurs?
Jetzt komm mir nicht damit an das mybboard ne gute Foren - Software ist nur weil sie unter LGPL steht. Und somit frei für jedermann ist. Dann kannst mir ja sicher 3 Vorteile gegenüber WBB - Vbulletion oder anderen Forensoftwares nennen,wenn du davon so überzeugt bist Wink (bin sehr gespannt)

Ich mische Dennis nicht auf,hab ihn konstruktive Kritik zukommen lassen,wie erwünscht.
Das er nett ist braucht mir keiner sagen,habe ich schon selbst festgestellt.
Und ich will nicht mit einer Bombe alles verändern sondern mache nur Anregung,wie es gehen könnte.
Nicht wie es gemacht werden MUSS! Ist ein kleiner aber feiner Unterschied Wink
Antworten

#23
Also mir ist es echt egal, wer die Foren-Software gut und wer sie schlecht findet. Ich bin eine Programmier-Niete (zumindest war ich es zu Schulzeiten), aber mein Auge und mein Gefühl sagen mir, dass es hier übersichtlich und sehr einfach zu handhaben ist. Ich war letztens mal im (größten?) bvb-forum und fande es einfach nur schrecklich, weil es total durcheinander und unübersichtlich war, so dass ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe irgendwas zu lesen.
Ich hab generell nix gegen kleine Veränderungen, wenn hier jetzt aber auf Teufel komm raus alles umgemodelt wird, fände ich das schon ziemlich doof.
Deine Veränderungsvorschläge in allen Ehren, Paderbazi, das hat bestimmt alles Hand und Fuß, aber ich sehe da keinen dringenden Handlungsbedarf.
Antworten

#24
Ich finde, da sind paar gute Anregungen dabei. Gerade zur Struktur. Musst dich nicht verteidigen. Automatische Verwarnungen allerdings wird's hier so schnell nicht geben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#25
Jano verteidige mich nicht Wink ich führe eine offene Diskussion. Jano will ja auch das niemand verwarnt wird. Aber kann eigentlich von Erwachsenen Leuten erwarten,das sie Meinung A und von einem anderen Meinung B akzeptieren ohne jedesmal irgendwie (sorry für die Wortwahl pissig auf den anderen zu sein und dann total vom Thema ablenken und ne Privatfehde im Thread führen). <- Ist nicht böse gemeint ist das was ich hier leider häufiger gesehn hab. Aber ist Geschmackssache. Mag lieber mit Leuten mich unterhalten die in soweit ein Level besitzen,wo man sagt ok deine Meinung ist ok ABER Punkt 1 Argument Punkt 2 Argument
würde ich nicht so sehen,weil xyz.


Liesel: Ich garantiere dir,von der Benutzerfreundlichkeit sind andere Softwares dann doch besser. Aber es ist ja auch Geschmackssache und nur Anregung. Heyy ich sag nicht es MUSS gemacht werden. Aber es wurde gefragt was gefällt und was nicht,das ist meine Persönliche Meinung zudem Thema. Im Endeffekt ist es ja eh so,das zum Wohl der Mehrheit entschieden weden sollte. Und wenn hier alle meinen es soll so bleiben wie es hier ist,akzeptier ich das total.
[Bild: forum.png]
Antworten

#26
Ich hab da doch einen Veränderungsvorschlag, bzw eine Funktion die ich vermisse:
Die Inline-Bearbeitung eines Beitrags funktioniert bei mir nicht. Wäre cool, wenn das wieder "rükgeändert"wird. Gerade wenn man nur ein paar Rechtschreibfehler ausbessern will, ist das sehr praktisch Smile
Paderbazi, das war auch nicht böse gemeint. Ich tu mich bei solchen Sachen einfach etwas schwer mit radikalen Veränderungen. Gegen ein Update der Gliederung hab ich eigentlich nix, nur ne neue Forensoftware sehe ih eher kritisch.
Antworten

#27
alles gut. für mich ist es übersichtlich genug. weiß garnicht , was die leute hier haben Big Grin
Empty your mind, be formless,shapeless like water. If you put water into a cup it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water my friend.
Antworten

#28
Nein ist ja kein Problem und fass das nicht als böse auf keineswegs. Ist ja gut wenn es auch solche Leute gibt die lieber auf vertraute Dinge zurückgreifen. Obwohl sich bei den Forensoftware eigentlich meist nur Grafisch und 2-3-4 Funktionen tut. Die bei dem ein oder anderen halt schlechter sind. Und halt Performancetechnisch aber das interessiert den User im Endeffekt ja eh nicht Wink.

Wie gesagt es ist immer eine Form des Geschmacks, ich mag es einfach und Benutzerfreundlich,dabei darf es optisch auch ansprechend aussehen und leicht navigierbar sein.

So Kunde ruft - der Papa muss mal den Kunden Happy machen.
Und wie gesagt es sind nur Ideen Wink - kein MUSS
[Bild: forum.png]
Antworten

#29
(24.11 2014, 16:54)davidpollar schrieb:  alles gut. für mich ist es übersichtlich genug. weiß garnicht , was die leute hier haben Big Grin

Hier hat im Moment nur einer was.
Allerdings wiederhole ich mich mal.
Roland .wäre gut, wenn Du als Forenbetreiber auch mal was zu der Kritik sagen würdest. Immerhin scheint der Paderbazzi ja Ahnung zu haben.
Wenn es einfachere und noch übersichtlichere Software gibt, warum nicht?
Und dann ist einfach noch nicht alles so wie vor dem Update.
Mehrfach und von vielen wurde bereits darauf hingewiesen, dass einiges noch nicht wiedr funzt.
Es gehört sich m.E.nach, dass wenigstens in der Richtung was kommt, dass sich gekümmert wird.
Vielleicht sehe ich auch komplett was falsch und ich habe gar nichts zu wollen, immerhin ist ja alles kostenlos und fast ohne Werbung.
Antworten

#30
Sind dann doch einige Antworten hier zusammengekommen, schön. Smile Der Verbesserungsvorschlag von Paderbazi zum Forenaufbau gefällt mir persönlich recht gut, könnte man so mal ausprobieren und dann mal schauen, wie es ankommt? Hinterher könnte man dann immer noch alles wieder rückgängig machen.

Aber das einige sich hier lieber keine (großartigen) Veränderungen wünschen, kann ich auch nachvollziehen. Denn da bin ich eurer Meinung, das Design des Forums gefällt mir sehr gut. Bin froh, dass ihr das auch so seht Big Grin

Jano und ich stehen in regelmäßigen Kontakt mit Roland, er kümmert sich also schon um hier anfallende Probleme und macht sich Gedanken was die Forensoftware angeht, aber mehr kann ich euch dazu nicht sagen, das müsste er dann wirklich selber machen. Damit kenne ich mich nämlich nicht aus.

@Liesel: Das mit der Inline-Bearbeitung ist mir auch schon aufgefallen, habe ich auch direkt vermisst. Wird es hoffentlich schon bald wieder hier geben.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste