Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung: Wie erstelle ich einen neuen Thread?
#1
Hallo,

da es hier im Forum des Öfteren vorkommt, dass Themen in Threads besprochen werden, wo sie eigentlich gar nicht rein passen, vermute ich, dass einige nicht wissen, wie man einen Thread erstellt. Daher hier mal eine Anleitung:

Als erstes überlegt ihr, in welchen der hier vorhandenen Bereiche euer Thema, welches ihr ansprechen wollt, am besten rein passt. Dann schaut ihr, ob es in diesem Bereich schon einen Thread gibt, der dieses Thema behandelt. Dann könnt ihr eure Meinung natürlich einfach in diesem Thread posten.
Wenn es aber keinen Thread gibt, dann könnt bzw. solltet ihr einen eigenen erstellen. Beispiel: Spieltagsthread für den 18. Spieltag. Dafür müsste man im Bereich "Saison 2014/2015" ins Unterforum "Bundesliga" gehen. Dann müsst ihr auf "Thema erstellen" klicken, wo ihr dies findet könnt ihr im unten angehängten Bild sehen. Wenn ihr das getan habt, dann öffnet sich eine Seite, wo ihr einen Betreff, sprich eine Überschrift mit dem Thema eures Threads eingeben müsst, und unten dann das, was ihr zu dem Thema sagen wollt. Anschließend könnt ihr noch den Text nach belieben formatieren oder Smileys sowie eine Umfrage hinzufügen. Ihr habt auch die Möglichkeit, eurem Thread Bilder hinzuzufügen, dafür müsst ihr unten zu "Attachments" gehen, dann auf "Durchsuchen..." klicken und die entsprechende Bilddatei auf euren PC auswählen(Achtung: Nicht vergessen dann rechts auf "Attachment hinzufügen" zu klicken).

Wenn ihr das alles umgesetzt habt und zufrieden mit dem von euch eingetippten seid, dann könnt ihr den Thread für die Öffentlichkeit hier im Forum preisgeben. Dazu einfach zum Ende der Seite runter scrollen und auf "Thema absenden" klicken. Möglich ist auch, vor dem absenden erst noch auf "Vorschau" zu klicken, und sich vorher nochmal alles, was man eingetippt hat, durchzulesen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste