Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmut Kohl
#1
Einer der größten Deutschen hat heute seine letzte Reise angetreten.
Sicher war er hier und da umstritten. Gerade zum Schluss seiner politischen Aktivitäten.
Nichts desto Trotz hat er die jüngste Deutsche Geschichte im positiven beeinflusst wie kaum ein anderer.

Den Europäischen Staatsakt und die Trauerfeier empfand ich als sehr würdig.
Auch wenn es sehr schade ist, dass sich die Familie nicht wenigstens heute nochmal zusammen raufen konnte.

Herr Kohl, ich bin Ihnen sehr dankbar für alles, was mir heute möglich ist.

Ruhe in Frieden.

[Bild: 2.bild.jpg]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#2
Komisch, wie berühmt Politiker werden können, wenn sie gerade zufällig im Amt sind in Momenten in denen sie nur eine Wahl haben.
Zitieren
#3
(02.07 2017, 00:17)gkgyver schrieb: Komisch, wie berühmt Politiker werden können, wenn sie gerade zufällig im Amt sind in Momenten in denen sie nur eine Wahl haben.

Kann man im Nachhinein immer behaupten.
Fakt ist, er hat die Chance erkannt und auch genutzt. Natürlich war er auch auf andere angewiesen(Gorbatschow, Busch, etc.), aber er war im Amt und hat es gepackt.
Bin mir sicher, dass es auch ne glückliche Fügung war, dass gerade diese Protagonisten in Verantwortung standen. Ob es andere ganau so, besser, schlechter oder auch gar nicht gemacht hätten, wirst du mir nicht belegen können.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#4
Ohne die mutigen Menschen die in Leipzig und später auch in anderen Städten montags auf die Straße gingen , würde es Deutschland in der jetzigen Form nicht geben. Diese Tatsache wird immer unter den Tisch fallen gelassen wenn es um Kohls "Verdienste" um die Wiedervereinigung geht. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Übrigens war es David Hasselhoff der die Mauer geöffnet hat. Big Grin
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh
Zitieren
#5
(02.07 2017, 09:07)Gohfelder63 schrieb: Ohne die mutigen Menschen die in Leipzig und später auch in anderen Städten montags auf die Straße gingen , würde es Deutschland in der jetzigen Form nicht geben. Diese Tatsache wird immer unter den Tisch fallen gelassen wenn es um Kohls "Verdienste" um die Wiedervereinigung geht. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Übrigens war es David Hasselhoff der die Mauer geöffnet hat. Big Grin
Jaaa die gehörten auch dazu... Hier ging es mir trotzdem um Kohl.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#6
Jaja, ausgerechent bei einem so großen Politiker quaken hier welche was nach, was sie irgendwo aufgschnappt haben.
Helmut Kohl war ein streitbarer, nicht vollkommener, aber weltoffener und Menschen für sich gewinnender Politiker, den man weit und breit heute suchen kann.
Politisch, Europäisch und für Deutschland neben Schmidt und Brandt, neben Adenauer und Genscher, neben von Weizsäcker und auch neben Angela Merkel einer größten Deutschen der Neuzeit.
Menschlich und familär ein gecheiterter Mann, nicht zuletzt wegen seiner neuen Frau, mir lag Tussi auf den Lippen, aber davon distanziere ich mich gleich wieder. Aber hier - und gerade bei der Beziehung zu seinen Söhnen und Enkelkindern- tut er mir im Nachhinein nur noch leid. Es wird ein menschlicher Schatten bleiben. Zur Spendenaffäre und "seine" Klage gegen Heribert Schwan sowieso.
Politisch und im Zusammenhang der Deutschen Wiedervereinigung ist ihm nichts abzusprechen.
R.I.P, Helmut.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
#7
1989  war ich 26 Jahre alt und habe alles live mitbekommen, im Gegensatz zu manch anderem hier der alles nur vom Geschichtsuntericht kennt. Ich habe die Folgen von Kohls Politik schon von 1982 an geniessen können. Legendär war seine Politik des Aussitzen.
Ich habe mitnichten irgendwas aufgeschnappt, ich war dabei!
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh
Zitieren
#8
(02.07 2017, 10:07)Gohfelder63 schrieb: 1989  war ich 26 Jahre alt und habe alles live mitbekommen, im Gegensatz zu manch anderem hier der alles nur vom Geschichtsuntericht kennt. Ich habe die Folgen von Kohls Politik schon von 1982 an geniessen können. Legendär war seine Politik des Aussitzen.
Ich habe mitnichten irgendwas aufgeschnappt, ich war dabei!

Du meinst also, es wäre völlig egal, wer damals im Amt, in den Ämtern gewesen wäre?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#9
(02.07 2017, 10:13)Jano schrieb:
(02.07 2017, 10:07)Gohfelder63 schrieb: 1989  war ich 26 Jahre alt und habe alles live mitbekommen, im Gegensatz zu manch anderem hier der alles nur vom Geschichtsuntericht kennt. Ich habe die Folgen von Kohls Politik schon von 1982 an geniessen können. Legendär war seine Politik des Aussitzen.
Ich habe mitnichten irgendwas aufgeschnappt, ich war dabei!

Du meinst also, es wäre völlig egal, wer damals im Amt, in den Ämtern gewesen wäre?

Das ist eine unbeweisbare Geschichte. Und auch polemisch und unhaltbar. Wäre zum Beispiel Lafontaine an der Macht gewesen, dann wäre es über Jahre anders gelaufen. Dazu muss man aber Bücher über Bücher lesen, um das nachzuvollziehen. Es war für Kohl natürlich günstig, ebenso für Gorbatschow, dem wird auch mehr zugeschrieben als er wirklich leisten konnte. Aber das Märchen, es hätte jeder andere genauso gemacht, ist sogar nachweislich eine Lüge. 10-Punkte-Plan wäre ohne Kohl unmöglich gewesen, sorry, Leute, da bin ich ausnahmsweise mal sattelfest. Es ist wirklich dummes Gequake, was hier teilweise kommt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
#10
(02.07 2017, 10:33)Hanna Bach schrieb:
(02.07 2017, 10:13)Jano schrieb:
(02.07 2017, 10:07)Gohfelder63 schrieb: 1989  war ich 26 Jahre alt und habe alles live mitbekommen, im Gegensatz zu manch anderem hier der alles nur vom Geschichtsuntericht kennt. Ich habe die Folgen von Kohls Politik schon von 1982 an geniessen können. Legendär war seine Politik des Aussitzen.
Ich habe mitnichten irgendwas aufgeschnappt, ich war dabei!

Du meinst also, es wäre völlig egal, wer damals im Amt, in den Ämtern gewesen wäre?

Das ist eine unbeweisbare Geschichte. Und auch polemisch und unhaltbar. Wäre zum Beispiel Lafontaine an der Macht gewesen, dann wäre es über Jahre anders gelaufen. Dazu muss man aber Bücher über Bücher lesen, um das nachzuvollziehen. Es war für Kohl natürlich günstig, ebenso für Gorbatschow, dem wird auch mehr zugeschrieben als er wirklich leisten konnte. Aber das Märchen, es hätte jeder andere genauso gemacht, ist sogar nachweislich eine Lüge. 10-Punkte-Plan wäre ohne Kohl unmöglich gewesen, sorry, Leute, da bin ich ausnahmsweise mal sattelfest. Es ist wirklich dummes Gequake, was hier teilweise kommt.
Danke. Man stelle sich vor, an der Macht wären gewesen Trump (America first), Putin( der hätte wahrscheinlich eher annektiert als abgegeben), Scharping als Kanzler, Westerwelle als Außenminister, usw.
Nur mal so als Beispiel.

Ja er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber er war eben auch DER Richtige.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste