Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiel mit offenen Fragen für die kommende Saison
#1
Hi,

Ich würde gerne ein Tippspiel mit offenen Fragen veranstalten. 
Das ganze funktioniert anders als z.B. Kicktipp und hat mehr den Charakter eines "Sag die Zukunft voraus"-Spiels.

Das Spiel geht so:

- Jeder schreibt seine Sicht der Dinge auf offene Fragen, die sich auf die kommende Saison beziehen.
- In einem Jahr dann kann sich jeder ansehen wie nah seine Vermutungen an der Wahrheit waren.

Ich habe so etwas schon einmal in einem anderen Forum und anderem Thema mitgespielt und es war wirklich höchst amüsant seine eigenen Vorraussagungen später zu lesen, sich zu freuen oder sich zu wundern wie falsch man damals doch lag.

Ich würde jetzt ein paar Fragen vorgeben, wer noch andere gute Fragen hat kann sie ja einfach hier im Thread schreiben und ich füge sie dann in den Hauptbeitrag ein.


Die Fragen sind mit Absicht nicht sehr präzise. Jeder kann selbst entscheiden wie detailliert er werden will.


1.) Wie schneidet der FCB in den drei Wettbewerben ab (CL, DFBP, BL)?


2.) Wer wird Bayerns ärgster Verfolger in der BL?


3.) Wie schneidet Dortmund ab (EL, BL und Pokal)?


4.) Was passiert mit Guardiola und allgemein dem Trainerposten? 


5.) Wohin wechselt de Bruyne (falls der Wechsel schon vor Ende der Saison bekannt wird)?


6.) Wie schlägt sich Schweinsteiger in Manchester?


7.) Werden Robbery in den wichtigen Spielen fit sein?


8.) Wird Costa Ribery vom Stammplatz auf dem linken Flügel verdrängen?


9.) Kann Gladbach seine starke Saison wiederholen und landet wieder auf einem CL-Platz?


10.) Werden wir in der kommenden Saison erleben, dass sich Uli wieder regelmäßig zum Club äußert oder bleibt er auf Tauchstation?



Ich mache jetzt mal den Anfang:


1.) Wie schneidet der FCB in den drei Wettbewerben ab (CL, DFBP, BL)?

Bayern wird die Meisterschaft knapp gewinnen, scheitert aber in der CL und dem DFB Pokal. 
Im DFB-Pokal verlieren sie gegen Gladbach oder Wolfsburg, alle anderen schlagen sie.
In der CL erreichen sie das Viertelfinale.


2.) Wer wird Bayerns ärgster Verfolger in der BL?
Wolfsburg!

3.) Wie schneidet Dortmund ab (EL, BL und Pokal)?
Dortmund wird maximal um Platz 3 mitspielen, mit der Spitze aber nichts zu tun haben. Tuchel bleibt Trainer, das Jahr wird aber durchwachsen, allerdings besser und stabiler als das letzte Jahr unter Klopp (was nicht schwer ist). In der EL scheidet Dortmund spätestens im Viertelfinale aus, was aber ohne großen Frust zur Kenntniss genommen wird, weil man sich ohnehin lieber darauf konzentriert sich wieder für die CL zu qualifizieren.


4.) Was passiert mit Guardiola und allgemein dem Trainerposten? 
Der FC Bayern wird im Frühjahr 2016 bekannt geben, dass Guardiola seinen Posten nicht verlängert. Guardiola wird sich aber bis Ende der Saison nicht äußern was er danach macht. Nach Ende der Saison wird bekannt, dass Guardiola einen Vertrag bei ManCity unterschrieben hat. Bayern wird den neuen Trainer ebenfalls erst am Ende der Saison bekannt geben. Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und sage: Es wird Klopp.

5.) Wohin wechselt de Bruyne (falls der Wechsel schon vor Ende der Saison bekannt wird)?
De Bruyne wechselt am Ende der Saison für einen Betrag 50 Mio.+ in die Premier League. 

6.) Wie schlägt sich Schweinsteiger in Manchester?
Schweinsteiger wird zunächst regelmäßig spielen, aber nicht überzeugen. Einen "zweiten Frühling" wird Schweinsteiger nicht erleben. 

7.) Werden Robbery in den wichtigen Spielen fit sein?
Nein. Ich tippe darauf, dass sich Robben spätestens im Frühjahr stärker verletzen wird und in den wichtigen Spielen entweder außer Form ist oder verletzt fehlt. Ribery wird noch in diesem Jahr sein Debut geben und ein paar starke Spiele haben. Kleinere Verletzungen bringen ihn aus dem Tritt und er wird in den wichtigen Spielen entweder verletzt oder außer Form sein.

8.) Wird Costa Ribery vom Stammplatz auf dem linken Flügel verdrängen?
Ja. Ich denke Costa wird sich gut einfügen und auch dann spielen wenn Ribery fit ist.

9.) Kann Gladbach seine starke Saison wiederholen und landet wieder auf einem CL-Platz?
Ich denke ja. Gladbach wird zwischen Platz 3 und 4 landen. In der CL werden sie das Achtelfinale erreichen, dort dann aber gegen einen Favoriten ausscheiden. 

10.) Werden wir in der kommenden Saison erleben, dass sich Uli wieder regelmäßig zum Club äußert oder bleibt er auf Tauchstation?
Leider nein. Er wird auf Tauchstation bleiben.

11.) Werden wir in dieser Saison ein Elfmeterschießen gewinnen?
Antworten

#2
Ich werde mal ein paar Tipps abgeben.

Zu 1:
CL -> Halbfinale
DFB Pokal: Sieger

Meine BL Wunschtabelle nach dem 34. Spieltag kommende Saison sähe so aus:

1. FC Bayern
2. Wolfsburg
3. Gladbach
4. Leverkusen
5. Schalke
6. Augsburg
7. Bremen
8. Köln
9. Frankfurt
10. Darmstadt
11. Mainz
12.Hertha
13. Stuttgart
14. Hoffenheim
15. Hannover
16.Ingolstadt
17.HSV
18. BVB Big Grin

Die Realität würde aber (leider) wohl so aussehen:

1. FC Bayern
2. Wolfsburg
3. Leverkusen
4. BVB
5. Gladbach
6. Schalke
7. Augsburg
8. Hoffenheim
9. Frankfurt.
10. Köln
11. Hannover
12. Bremen
13. Frankfurt
14. Ingolstadt
15. Hertha
16. HSV Sad Durch unberechtigtem Elfer im Rückspiel der Relegation bleiben die erneut in der 1. Liga und wir müssen weiter das Gerede vom unabsteigbaren HSV hören.
17. Stuttgart
18. Darmstadt

Zu 2: Denke Wolfsburg und Gladbach.

Zu 3:
BVB
DFB-Pokal: Chemnitz-BVB: 1:0 Big Grin
EL: BVB-Wolfsberg: 0:3 Big Grin Big Grin
Liga: Platz 18 Big Grin Big Grin Big Grin

Die restlichen Tipps vielleicht später. Smile
Antworten

#3
Zunächst: Wenn man seine Gedanken regelmäßig aufschreibt, diese zu einem späteren Zeitraum analysiert, dann braucht man so etwas nicht.

1.) Wie schneidet der FCB in den drei Wettbewerben ab (CL, DFBP, BL)?


Triple.  Cool

2.) Wer wird Bayerns ärgster Verfolger in der BL?

Wolfsburg.

3.) Wie schneidet Dortmund ab (EL, BL und Pokal)?


Ich denke, dass sie in der Bundesliga nach ein paar Wochen im oberen Mittelfeld landen. Ich erwarte in der Bundesliga Platz 4, in der EL und im Pokal ist alles möglich, aber gewinnen werden sie beides nicht.

4.) Was passiert mit Guardiola und allgemein dem Trainerposten? 


Verlängerung.

5.) Wohin wechselt de Bruyne (falls der Wechsel schon vor Ende der Saison bekannt wird)?


Ich denke nicht, dass er wechseln wird. 

6.) Wie schlägt sich Schweinsteiger in Manchester?

Er wird weiterhin untergehen.

7.) Werden Robbery in den wichtigen Spielen fit sein?


Ich hoffe es. Ich denke, dass wir mit Costa einen Spieler gefunden haben, der einen in den wichtigen Spielen ersetzen kann. Costa braucht noch ein wenig Feinschliff, aber ich denke, dass wir das hinbekommen.

8.) Wird Costa Ribery vom Stammplatz auf dem linken Flügel verdrängen?


Nein. Wenn Robben und Ribery fit sind, dann spielen auch beide. Es kann aber sein, dass wir Ribery oder Robben hinter Lewy+Müller sehen und dann Costa auf der freien Außenbahn.

9.) Kann Gladbach seine starke Saison wiederholen und landet wieder auf einem CL-Platz?

Keine Ahnung.

10.) Werden wir in der kommenden Saison erleben, dass sich Uli wieder regelmäßig zum Club äußert oder bleibt er auf Tauchstation?


Er wird sich erst äußern, wenn er sich auch (offiziell) äußern "darf". Der Verein passt ganz genau auf.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Antworten

#4
Zunächst mal vielen Dank an Dich Step. Finde ich persönlich richtig Gut das Du dir so´n Kopp gemacht hast und eine tolle Alternative zum herkömmlichen Tippen


1.) Wie schneidet der FCB in den drei Wettbewerben ab (CL, DFBP, BL)?


CL HF,  DFBP :dfb: BL :meister:



2.) Wer wird Bayerns ärgster Verfolger in der BL?

Wolfsburg


3.) Wie schneidet Dortmund ab (EL, BL und Pokal)?

EL HF, BL 5., Pokal HF  ( Ist mir sowas von Scheißegal )


4.) Was passiert mit Guardiola und allgemein dem Trainerposten?

Pep ist spätestens nach unserem Ausscheiden in der CL kein Bayerntrainer mehr, wahrscheinlicher werden wir schon nach der Winterpause vom Lüdenscheider Zähnefletscher trainiert  kotzen


5.) Wohin wechselt de Bruyne (falls der Wechsel schon vor Ende der Saison bekannt wird)?

Zu Uns


6.) Wie schlägt sich Schweinsteiger in Manchester?

Stammspieler


7.) Werden Robbery in den wichtigen Spielen fit sein?

Ja, wenn sie sich nicht verletzen  :lachkLrampf:


8.) Wird Costa Ribery vom Stammplatz auf dem linken Flügel verdrängen?

Nein, werden miteinander spielen

9.) Kann Gladbach seine starke Saison wiederholen und landet wieder auf einem CL-Platz?

Nein, die CL Belastung ist zu hoch. Favre wird gecancelt ( kommt dann hoffentlich anstelle dem Grimassenschneider zu Uns )



10.) Werden wir in der kommenden Saison erleben, dass sich Uli wieder regelmäßig zum Club äußert oder bleibt er auf Tauchstation?


Er wird erst seinen Job im Jugendbereich erfolgreich umsetzen und sich äußerlich bedeckt halten

Ich hätte auch noch eine Frage als Vorschlag : Gegen wen oder wann endet unsere Elfermisere ?
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser "  ( Zitat Pep )
" Endschuldiche "  ( Aussage Lothar )
 
Antworten

#5
1.) Wie schneidet der FCB in den drei Wettbewerben ab (CL, DFBP, BL)?


Ich gehe definitiv vom Meistertitel und Pokalsieg aus, das ist Pflicht mit diesem Kader. In der Königsklasse kommt Bayern wieder mindestens ins Halbfinale, danach zählen Tagesform und Glück.

2.) Wer wird Bayerns ärgster Verfolger in der BL?

Da tippe ich mal auf den VfL Wolfsburg, die einen starken Kader haben sowie einen Klassetrainer und mit Klaus Allofs einen der besten deutschen Manager. Dicht dahinter drängen sich Gladbach und Leverkusen auf.

3.) Wie schneidet Dortmund ab (EL, BL und Pokal)?

Allerhöchstens Platz 4. Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach sehe ich stärker. Von München ganz zu schweigen.

4.) Was passiert mit Guardiola und allgemein dem Trainerposten?

Guardiola bleibt bis Ende der Saison Bayern-Trainer. Was danach passiert, entscheidet sich im Winter 15/16.


5.) Wohin wechselt de Bruyne (falls der Wechsel schon vor Ende der Saison bekannt wird)?

Entweder zu City oder zu uns. Laut tz will er für München auflaufen.

6.) Wie schlägt sich Schweinsteiger in Manchester?

Wenn er an seine WM-Form herankommt, ist er auf jeden Fall Stammspieler. Sollte er so spielen wie 14/15, wird er meistens auf der Bank sitzen.



7.) Werden Robbery in den wichtigen Spielen fit sein?

Hoffentlich ja.



8.) Wird Costa Ribery vom Stammplatz auf dem linken Flügel verdrängen?

Das kann passieren, da Ribery die Vorbreitung nicht mitmachen kann und er sich erst von seinen Verletzungen erholen muss. Ich persönlich hoffe, dass er noch mal aufblüht.



9.) Kann Gladbach seine starke Saison wiederholen und landet wieder auf einem CL-Platz?

Ich denke schon. Sie haben einen ausgeglichenen Kader und einen intelligenten Trainer.


10.) Werden wir in der kommenden Saison erleben, dass sich Uli wieder regelmäßig zum Club äußert oder bleibt er auf Tauchstation?

Kann beides so eintreffen. Wenn Hoeneß sich wieder verstärkt äußern sollte, wird es sicherlich keine Spitzen oder sonstiges gegen die Konkurrenz geben.
#Rekordmeister



Antworten

#6
(03.08 2015, 17:59)Supamario schrieb:  Ich hätte auch noch eine Frage als Vorschlag : Gegen wen oder wann endet unsere Elfermisere ?

Gute Idee Wink Füge ich gerne als 11. Frage ein!
Antworten

#7
Da hat sich ja mal jemand richtig Gedanken gemacht.
Respekt und natürlich ist es da Ehrensache mitzumachen.


1.) Wie schneidet der FCB in den drei Wettbewerben ab (CL, DFBP, BL)?

CL-FINALE, dann schaun wir mal, DFBP- HF, BL-Meister

2.) Wer wird Bayerns ärgster Verfolger in der BL?

WOB

3.) Wie schneidet Dortmund ab (EL, BL und Pokal)?

so schlecht wie möglich Big Grin , 4.-6. Platz

4.) Was passiert mit Guardiola und allgemein dem Trainerposten? 

Er geht und mögen uns Klopp und Favre erspart bleiben..., leider ist Klopp nicht die unwahrscheinlichste
Variante

5.) Wohin wechselt de Bruyne (falls der Wechsel schon vor Ende der Saison bekannt wird)?

er kommt zu uns 16/17

6.) Wie schlägt sich Schweinsteiger in Manchester?

wird es schwer haben und in den big games nicht in der Startelf stehen

7.) Werden Robbery in den wichtigen Spielen fit sein?

beide leider nur selten, einen werden wir öfter als heuer dabei haben

8.) Wird Costa Ribery vom Stammplatz auf dem linken Flügel verdrängen?

Frage wird sich nicht stellen, da Franck leider nicht soviel Spiele machen wird

9.) Kann Gladbach seine starke Saison wiederholen und landet wieder auf einem CL-Platz?

Nein, die Kaderdichte wird dafür nicht reichen

10.) Werden wir in der kommenden Saison erleben, dass sich Uli wieder regelmäßig zum Club äußert oder bleibt er auf
Tauchstation?


Uli wird intern immer da sein wenn nötig, die Aussendarstellung wird er Anderen überlassen, ausser er sieht
grundlegende Probleme
Edit: Aber wenn er wieder als unser Repräsentant sprechen würde, bräuchte ich wahrscheinlich ein Taschentuch...
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste