Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer gewinnt dieses Jahr Champions League ?
#1
Star 
Hallo Leute ,
was denkt ihr wer die Champions League diese Saison gewinnt ?
Ich persöhnlich würde auf eine Titelverteidigung vom FC Barcelona tippen.

Meine Favoriten :

PSG: Hat einen starken Kader (insebesondere Di Maria ) ist aber noch nicht abgeklärt genug um die ganz großen Spiele zu gewinnen , weshalb für sie Halbfinale zwar durchaus möglich ist , mehr aber auch nicht. PS.: spielen diese Saison mit den ansehnlichsten Fussball

Real Madrid : mit Bayern und Barça den besten Kader der Welt aber viel zu viele Verletzte und außerdem mangelt es an Konstanz und Teamwork , d.h. großer Name der aber maximal Halbfinale erreicht.

FC Bayern : momentan nicht in Topform und mit Personalproblemen geplagt ; wenn alle fit sind ist jedoch nur Barça auf ihrem Level. Von Achtelfinalaus bis CL Sieg ist alles möglich.

Barcelona : haben nach dem Triple Sieg ihre Form nicht nur behalten sondern auch noch gesteigert. Sollten alle fit bleiben und Bayern nicht mehr auf Topniveau kommen werden sie den Titel verteidigen.

Wie seht ihr das und was denkt ihr wie weit Wolfsburg kommt ?
Antworten

#2
Mein Tipp geht dieses Jahr an Barcelona. Haben wieder eine Top-Mannschaft und den besten Sturm aller Zeiten und spielen schönen Fußball und MSN ist schon sehr schwer zu stoppen.
Bayern sehe ich hinter Barcelona, aber das kann sich noch im Laufe der aktuellen Saison ändern. Unser großes Problem ist einfach die Chancenverwertung und wenn wir dieses Problem in den Griff bekommen, sind wir durchaus in der Lage die CL gewinnen und Barcelona zu schlagen. Unser Kader ist eigentlich wieder größtenteils fit, außer Boateng(schwerer Verlust) und Badstuber. Man muss halt hoffen, dass Martinez wieder dauerhaft fit wird.
Die restlichen Teilnehmer sehe ich jetzt nicht als riesen Favoriten an. Real Madrid spielt teilweise einen grausamen Fußball und von PSG bin ich aktuell nicht so überzeugt, ich denke nicht, dass ihre Mannschaft das Zeug hat, die CL zu gewinnen.  
Atletico rechne ich durchaus Chancen ein, weil jede Mannschaft Probleme gegen sie hat. Bei denen muss aber dann auch alles stimmen.

Meine Reihenfolge:
Barcelona
Bayern
Atletico
Madrid
PSG
Dem Rest rechne ich keine Chancen aus, die CL zu gewinnen.
Antworten

#3
Sehe es wie Wembley Nacht.

Barcelona ist für mich klar auf der #1, danach sehe ich aber eigentlich schon den FC Bayern. Ich bin der Meinung, dass wir bis auf Barca alle noch kommenden Aufgaben lösen würden.

Beim direkten Duell Barca vs. Bayern sehe ich Barca wegen MSN in der klaren Favoritenrolle. Unsere Taktik funktioniert gegen einen derartigen Sturm einfach nicht. Wir können nicht mit 3 Verteidigern auf der Mittellinie stehen, wenn unweit ein Messi, Suarez und Neymar lauern, die problemlos noch aus einem unpräzisen Befreiungsschlag ein Tor machen können. Wir würden es aber trotzdem tun und dann entsprechend bestraft werden. Wir müssten für dieses Spiel schon mit deutlich veränderter Taktik antreten und damit sähe ich dann einen Mangel an Eingespieltheit und Erfahrung.

Andere Teams haben es da leichter. Unser Ballbesitzfussball wird von MSN vernichtet, aber Teams wie Athletico würde ich in einem einzelnen Finalspiel durchaus eine Chance auf den Sieg einräumen: Hinten Beton und vorne ein Lucky Punch und über die Zeit retten. Aus meiner Sicht ist das die einzige Taktik, die für den Rest der Welt gegen Barca zum Erfolg führen könnte.
Antworten

#4
(12.03 2016, 12:00)StepMuc schrieb:  Sehe es wie Wembley Nacht.

Barcelona ist für mich klar auf der #1, danach sehe ich aber eigentlich schon den FC Bayern. Ich bin der Meinung, dass wir bis auf Barca alle noch kommenden Aufgaben lösen würden.

Beim direkten Duell Barca vs. Bayern sehe ich Barca wegen MSN in der klaren Favoritenrolle. Unsere Taktik funktioniert gegen einen derartigen Sturm einfach nicht. Wir können nicht mit 3 Verteidigern auf der Mittellinie stehen, wenn unweit ein Messi, Suarez und Neymar lauern, die problemlos noch aus einem unpräzisen Befreiungsschlag ein Tor machen können. Wir würden es aber trotzdem tun und dann entsprechend bestraft werden. Wir müssten für dieses Spiel schon mit deutlich veränderter Taktik antreten und damit sähe ich dann einen Mangel an Eingespieltheit und Erfahrung.

Andere Teams haben es da leichter. Unser Ballbesitzfussball wird von MSN vernichtet, aber Teams wie Athletico würde ich in einem einzelnen Finalspiel durchaus eine Chance auf den Sieg einräumen: Hinten Beton und vorne ein Lucky Punch und über die Zeit retten. Aus meiner Sicht ist das die einzige Taktik, die für den Rest der Welt gegen Barca zum Erfolg führen könnte.

Hoffen wir dass irgendjemand Barça rausschmeisst bevor wir auf sie treffen ;D Natürlich müssen wir aber erstmal gegen Juve weiter kommen was schwer genug wird...
Antworten

#5
Also ich hätte Bock auf ein Duell gegen Barcelona.....
Antworten

#6
Ich bin überzeugt davon dass das CL-Endspiel FC Bayern München - FC Barcelona heißen wird!
Da keiner damit rechnet, gewinnen wir das CL-Endspiel 3:2!

Man wird dann wieder vermehrt von der "La Bestia Negra" in Spanien sprechen! Big Grin

Auf gehts Jungs von der Säbener, ihr schafft das!  fcbjubel
Antworten

#7
(12.03 2016, 15:03)Schuppi schrieb:  Ich bin überzeugt davon dass das CL-Endspiel FC Bayern München - FC Barcelona heißen wird!
Da keiner damit rechnet, gewinnen wir das CL-Endspiel 3:2!

Man wird dann wieder vermehrt von der "La Bestia Negra" in Spanien sprechen!  Big Grin

Auf gehts Jungs von der Säbener, ihr schafft das!  fcbjubel

Das wär schon geil
Antworten

#8
Wolfsburg macht's !!!!!!!!! Big Grin
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel
Antworten
 Es bedanken sich: Supamario

#9
Alles andere als ein Sieg von Barcelona würde mich überraschen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Antworten

#10
Barcelona führt schon wieder 6:0 gegen Getafe. Ich kann dieses Gelabere dass die BuLi langweilig ist nicht mehr hören, seht euch die Scheiße in Spanien an: Da ist doch nur noch die Frage wieviele Tore Barca heute schießt.

Laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnngggweilig!!!
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League Saison 2017/2018 Almöhi 125 7.481 27.09 2017, 18:55
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  Champions League, Achtelfinale - FC Bayern : FC Arsenal sepp 306 27.608 06.03 2017, 22:15
Letzter Beitrag: EinnetterGast
  Champions League - Sony Champions Sofa makingmovieshappen 0 1.426 16.08 2016, 09:00
Letzter Beitrag: makingmovieshappen
  Aktuelle Champions League Saison gkgyver 233 81.141 19.01 2016, 17:45
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste