Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(3) Min-Jae Kim
#1
Ich denke, den Thread kann man mittlerweile öffnen.

Der FC Bayern schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und hat erstmals in diesem Sommer richtig Geld in die Hand genommen: Min-Jae Kim (26) wechselt aus Neapel vom italienischen Meister an die Isar. Der Deal wird in den kommenden Tagen vom deutschen Meister verkündet werden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/957599/artikel/50-...idiger-kim
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen! 

Es bleibt zu hoffen, dass das Thema Abwehr damit zumindest für die nächsten 2-3 Jahre mal beendet werden kann…
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#3
Ist nun auch ganz offiziell
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#4
Offiziell

https://fcbayern.com/de/news/2023/07/fc-...minjae-kim
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#5
Minjae Kim: "Der FC Bayern ist der Traum eines jeden Fußballers. Ich freue mich sehr auf alles, was mich in München erwartet. Für mich bedeutet es einen Neuanfang, ich werde mich hier weiterentwickeln. In den Gesprächen mit dem Verein wurde mir von Anfang an klar gezeigt, wie groß das Interesse an mir ist. Mein erstes Ziel ist es, viele Spiele zu machen. Darüber hinaus möchte ich so viele Titel wie möglich gewinnen."

Jan-Christian Dreesen: "Minjae Kim hat eine tolle Entwicklung hingelegt, zuletzt die italienische Meisterschaft mit dem SSC Neapel gewonnen und ist zum besten Verteidiger der Serie A gewählt worden. Er beeindruckt mit seiner physischen Präsenz genauso wie mit seiner Mentalität und Schnelligkeit. Wir freuen uns, dass er sofort voll in die Vorbereitung einsteigen kann und sind überzeugt, dass er mit seiner Spielweise auch unsere Fans begeistern wird."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#6
Minjae Kim:

- "Die Spieler haben sich sehr gut um mich gekümmert. Der Trainer, der Trainerstab und Herr Dreesen waren alle mit vollem Herzen dabei. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgenommen. Ich muss mich noch an all die Dinge gewöhnen, aber ich freue mich auf die Herausforderung."

- "Ich werde Minjae auf dem Trikot tragen, aber von den Fans würde ich lieber Kim hören wollen. Kim, Kim, Kim. Ich glaube die Fans hier sind auch daran gewöhnt, die Spieler beim Nachnamen zu nennen, deswegen wäre Kim die einfachere Version für alle."

- "Vielleicht bin ich ein höflicher und schüchterner Mensch, aber meine Aufgabe und meine Arbeit liegt auf dem Platz und dort will ich ein Leader sein und kämpfen."

- "Mir gefällt mein Spitzname 'Monster' sehr. Er ist ja positiv gemeint ist. Meine Spielweise entspricht dem Bild eines Monsters. Ich gebe viel Gas, mache die gegnerischen Spieler kaputt. Deswegen erfreut mich mein Image als Monster, weil das ist genau das, was ich auf dem Feld verkörpern will. Das Wichtigste ist, dass ich diesen Spitznamen auch hier in Deutschland wieder bestätigen kann."

- "Wir in Korea nehmen den Wehrdienst sehr wichtig. Ohne die Wehrmacht gibt es das Land nicht, so wurden wir erzogen, das Land zu verteidigen. Während des Grunddienstes habe ich alles gemacht, was nichts mit Fußball zutun hat. Wir haben mit Waffen geschossen, sind lange Strecken mit vollgepacktem Rucksack marschiert und solche Dinge. Ich habe also ein paar Kilo abgenommen die jetzt wieder drauf müssen (lacht)."

- "Aktuell unterhalte ich mit meinen Mitspielern auf englisch, aber mir ist es sehr wichtig, auf dem Platz auf deutsch kommunizieren zu können, deswegen werde ich mich da direkt reinhängen, die Sprache zu lernen."

- "Thomas Tuchel hat mit mir über meine Stärken geredet, hat mir gesagt, warum ich zum FC Bayern passen würde. Wir hatten ein sehr langes und gutes Gespräch. Wenn er sagt wir spielen mit einer Dreierkette, dann spiele ich Dreierkette, wenn er sagt wir spielen Viererkette, dann spiele ich Viererkette, wenn er sagt ich soll rechts spielen, dann spiele ich rechts, wenn er sagt ich soll links spielen, dann spiele ich links. So einfach ist das eigentlich."

- "Ich habe die 3 bekommen und habe mir danach angeschaut, wer diese Nummer hier alles getragen hat, welche Spieler die Fans geliebt haben. Mein Ziel ist es alles zu geben, um dieser Nummer die Ehre zu erweisen. Die Stärken von all diesen Spielern in einen Spieler zu packen und das soll dann meine Karriere hier sein."

Quelle: Facebook/Bayern Kompakt
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#7
Wenn das nicht nur leere Floskeln sind, ist er mir jetzt schon sympathisch.

Ich bin echt gespannt. Auch wie das mit De Ligt zusammen funktioniert.
el-capitano, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jan 2013.
Zitieren
#8
Er spricht von sich, wie er von der Mannschaft aufgenommen wurde,über das Gespräch mit dem Trainer, über seine Rückennummer.
Was für Floskeln?
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best (1946-2005)
Zitieren
#9
(24.07 2023, 10:03)Cortez schrieb: Er spricht von sich, wie er von der Mannschaft aufgenommen wurde,über das Gespräch mit dem Trainer, über seine Rückennummer.
Was für Floskeln?
z.B.

"Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgenommen. Ich muss mich noch an all die Dinge gewöhnen, aber ich freue mich auf die Herausforderung."

oder "ich will kämpfen und ein Leader sein".

Er könnte wohl kaum etwas anderes sagen. Zumindest nicht öffentlich.
Von daher...

Aber ich freue mich auf ihn und bin gespannt wie es in der Kombi mit De Ligt funktioniert.
el-capitano, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jan 2013.
Zitieren
#10
In Hinblick auf Upamecano, glaube ich zumindest hat sich das wohl erledigt mit einem Stammplatz.
Der ist wohl spätestens nächstes Jahr auch ein Verkaufs Kandidat.
Vielleicht mal eine Chance für Buchmann....
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste