Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katar auf dem Ärmel
#61
(25.12 2017, 19:23)davidpollar schrieb:  
(25.12 2017, 18:49)Cookie Monster schrieb:  
(25.12 2017, 17:31)gkgyver schrieb:  Bei uns sitzen so viele Leute wegen Meinungsdelikten im Knast, interessiert keine Sau. In der BRD sind mehr Bücher verboten worden als zur Zeit des 3. Reichs.

Orwells Satz "Freiheit ist Sklaverei" kann man heute bedenkenlos ändern zu "Freiheit ist Faschismus". Mindestens jeder Dritte bei uns sieht die Probleme, traut sich aber nicht mehr sie laut zu sagen, weil sonst die gut geölte DDR 2.0 Maschine anspringt aus Politischer Korrektheit, Nazikeule, und falls das nicht hilft, das Gutmenschentum der Mitinsassen.
DDR-Maschine würde ich so gar nicht sagen. Auch das Grundgesetz, das in weiten Teilen von den Siegermächten des 2. Weltkriegs vorgegeben wurde macht deutlich wieviel man dem Volk zutraut.

keine direkt demokratischen Elemente,
Möglichkeit von Parteiverboten, kein Mitspracherecht bei der Wahl des Staatsoberhaupt usw.


Die heutige Bevölkerung hat es doch so gelernt. Viel traut man euch nachwievor nicht zu...

Was für demokratie?  Viele wissen nichtmal was das überhaupt ist.  Demokratie kann niemals in der masse eines staates/landes funktionieren.  Demokratie wurde für dörfer geschaffen.  Wir leben auch nicht in einer demokratie sondern in einer republik .

Die BRD ist eine demokratische Republik. Sonst würdet ihr ja nicht das Parlament wählen. Wink

Außerdem schließt sich Demokratie und Republik nicht aus. Ersteres ist das Regierungssystem, letzteres die Staatsform (gewältes Staatsoberhaupt).

#62
Closed....

Politik und so...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste