Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München
#1
So,...
dann übernehme ich mal heute die Ehre.

da Mainz mit die beste Defensive der Liga stellt und vor allem zu Hause sehr kompakt und mit viel Laufarbeit daher kommt und in der heimischen Arena noch ungeschlagen sind wir des für unsere zuletzt doch sehr hart kritisierte (oft auch zurecht) Offensivreihe wahrscheinlich kein Vergnügen werden.

Da manche hier und vor allem Niko Kovac in den jüngsten positiven Ergebnissen einen Trend in die richtige Richtung erkennen wollen sollte er in der Aufstellung keine Experimente wagen und sich an den vorherigen Spielen orientieren - was bedeutet Müller bleibt draußen! da Robben gesperrt ist rückt ja Ribery zwangsweise wieder in die Startelf.

Ansonsten wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert Martinez gegen einen Goretzka zu tauschen damit wir im Mittelfeld etwas mehr Kreativität haben, oder eben Martinez in die IV.

zu Kimmich: meiner Meinung nach bräuchte er mal eine Pause, da aber wir in seiner Position keinerlei Spielraum haben, wird er wohl auf die Zähne beißen müssen, oder eben Systemwechsel auf Dreierkette.

insgesamt gehe ich von einem zähen Spiel aus! Mainz, defensivstark, zu hause noch ungeschlagen. Wir nicht gerade in der Position uns mittels kreativen Lösungen durch so einen Riegel zu spielen.
Vielleicht haben wir ja Glück und uns gelingt ein frühes Standard Tor, das uns in die Karten spielt.
So gehe ich von einem 1:1 aus, oder einem knappen Sieg der wiedermal spielerische Magerkost zu bieten hat, aber von Kovac in den Himmel gelobt wird.  
Frühjahrsputz: Hoeneß raus, Brazzo raus, Kovac raus, Müller raus, Ribery raus, Robben raus, Rafinha raus, Boateng raus, Hummels raus, Wagner raus,...
Antworten

#2
Wird ein weiteres Gewürge in einem Auswärtsspiel werden. Mannschaften stehen tief, da kann man nicht 4 oder 5 Tore schießen. Sie spielen ganz anders als gegen den BVB, wo sie mit 10 Mann im gegnerischen Strafraum stehen. Eine knappe Niederlage dürfte schon ein Erfolg sein. Ein Unentschieden eine Sensation.

Alles andere würde mich stark überraschen.
Antworten

#3
(27.10 2018, 09:23)Cookie Monster schrieb:  Wird ein weiteres Gewürge in einem Auswärtsspiel werden. Mannschaften stehen tief, da kann man nicht 4 oder 5 Tore schießen. Sie spielen ganz anders als gegen den BVB, wo sie mit 10 Mann im gegnerischen Strafraum stehen. Eine knappe Niederlage dürfte schon ein Erfolg sein. Ein Unentschieden eine Sensation.

Alles andere würde mich stark überraschen.

alles für den Trend zum Positiven Tongue
Frühjahrsputz: Hoeneß raus, Brazzo raus, Kovac raus, Müller raus, Ribery raus, Robben raus, Rafinha raus, Boateng raus, Hummels raus, Wagner raus,...
Antworten

#4
Ein Gutes Spiel erwarte ich jetzt nicht, wobei ich sowieso von uns noch keins gesehen habe. Mainz steht, mal abgesehen von Gladbach Spiel, wie jede Saison hinten halbwegs stabil. Unser großes Glück ist, dass Mainz Offensiv verdammt schwach ist, auch wie jedes Jahr halt.

Heute wird wohl Müller wieder starten dürfen, sonst wird der sicherlich rumheulen, dadurch ist Mainz schon mal im Vorteil, weil die Kreativität dadurch bisschen abhanden geht, wenn einer aus Thiago/James weichen muss.
Eigentlich muss man in so einem Spiel Martinez rausnehmen, aber mal sehen wie viel Verständnis Kovac vom Fußball hat.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Antworten

#5
Mal sehen. Denke schon, dass wir gewinnen. Wird solide.
Antworten

#6
Solide ist das neue Zauberwort, im Bezug auf unser Spiel!

nicht mehr "super" "grandios" "überzeugend"....

wir sind solide Wink
Frühjahrsputz: Hoeneß raus, Brazzo raus, Kovac raus, Müller raus, Ribery raus, Robben raus, Rafinha raus, Boateng raus, Hummels raus, Wagner raus,...
Antworten

#7
Normalerweise wäre das ja eines dieser Spiele, wo Leute wie Sanches und Goretzka Spielpraxis sammeln könnten. Gerade Renato tut sich ja gegen so dicht stehende Gegner besonders schwer und braucht die Erfahrung umso mehr.

Blöderweise haben wir 5 Punkte Rückstand (ok ... 4 Punkte und 13 Tore).

Ich bin mal verwegen und hoffe auf:
----- Lewandowski -- Wagner -----
Ribery ------- James ------- Gnabry
---------------- Thiago ----------------
Rafinha - Süle - Boateng - Kimmich
----------------- Neuer -----------------

... mal davon ausgehend, dass Alaba noch nicht fit ist.

Wenn wir schon immer nur Flanken schlagen, können wir auch den Sandro reinstellen und hoffen, dass mal eine ankommt. Tongue
Antworten

#8
Kann mir nicht vorstellen, dass Wagner spielt, auch wenn es Sinn machen würde, und kann mir erst Recht nicht vorstellen, dass Müller wieder auf der Bank sitzen wird
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Antworten

#9
(27.10 2018, 12:25)Wembley Nacht schrieb:  Kann mir nicht vorstellen, dass Wagner spielt, auch wenn es Sinn machen würde, und kann mir erst Recht nicht vorstellen, dass Müller wieder auf der Bank sitzen wird

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber noch kann ich mich eine Stunde lang dieser Illusion hingeben. Wink
Antworten

#10
(27.10 2018, 12:26)awlos schrieb:  
(27.10 2018, 12:25)Wembley Nacht schrieb:  Kann mir nicht vorstellen, dass Wagner spielt, auch wenn es Sinn machen würde, und kann mir erst Recht nicht vorstellen, dass Müller wieder auf der Bank sitzen wird

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber noch kann ich mich eine Stunde lang dieser Illusion hingeben. Wink

dann hast du aber eine sehr starke Fantasie. Mir wurde dieses Jahr meine komplette Illusion von Bayern zerstört.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München Beobachter 59 5.164 03.02 2018, 20:49
Letzter Beitrag: gkgyver
  4. Spieltag: FC Bayern München - Mainz 05 Fritzitelli 42 6.275 17.09 2017, 14:06
Letzter Beitrag: Almöhi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste