Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bayern - die Jugend
#31
(25.03 2016, 00:46)DerKölner schrieb:  Warum sollte Nagelsmann unsere U19 trainieren nachdem er jetzt Cheftrainer ist?

Oder ist das ne ältere Quelle?
Wie kommst du auf Nagelsmann?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#32
@Jano:

(01.06 2015, 08:05)Beobachter schrieb:  Neue Trainer für U23, U19 und U17: Bayern baut Nachwuchs um

"Der FC Bayern München baut den zuletzt eher erfolglosen Unterbau des Profi-Bereichs um. Nachdem Heiko Vogel (zuvor U19) bereits zum U23-Trainer ernannt wurde, kündigte Sport-Vorstand Matthias Sammer (Foto) nun weitere Veränderungen an. So werde Vogel auch sportlicher Leiter des U23-Bereichs. Zudem sollen zwei neue Jugendtrainer kommen: „Wir werden einen neuen Trainer für die U19 und einen für die U17 verpflichten“, sagte Sammer der „Welt“.

Die U17 soll dem Bericht zufolge Tim Walter übernehmen, der die A-Jugend des Karlsruher SC zuletzt als Zweiter der Bundesliga Süd/Südwest ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft geführt hatte. Er soll demnach Heiko Herrlich ablösen. Co-Trainer soll Tobias Schweinsteiger werden.

Im Gespräch, möglicherweise für die U19, ist auch Julian Nagelsmann (27), der mit der A-Jugend der TSG 1899 Hoffenheim 2014 den Titel gewonnen und 2015 das Finale erreicht hatte (1:3 gegen den FC Schalke 04).

„Wir wollen in diesem Bereich wieder Titel gewinnen“, sagte Sammer. „Noch wichtiger ist für uns aber, Spieler erfolgreich für den Profibereich auszubilden. In Gianluca Gaudino haben wir ein vielversprechendes Talent. Und es gibt bereits die nächsten Spieler, die wir heranführen werden.“ Dabei soll es sich laut „Welt“ zum Beispiel um Fabian Benko und U17-Vize-Europameister Niklas Dorsch handeln. Die beiden sollen besonders gefördert werden."

edit: Ah, jetzt hab ichs gesehen, ist echt von 2015. Gut zu wissen das wir offenbar an den besten Jugendtrainern dran sind.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

#33
Ja, der Verein scheint sich zu bemühen! Wäre sicherlich nicht schlecht.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77373936/warum-der-fc-bayern-schalke-04-coach-norbert-elgert-jagt.html
Antworten

#34
Sehr interessanter Artikel
http://miasanrot.de/stabilisation-des-vierten-beins/2/?onepage=true
Antworten

#35
Na wenn der Junge so ein Politikum ist, bin ich mal gespannt, ob es mit ihm mal wieder einer schafft in der Zukunft.

http://m.goal.com/s/de/news/968/transfernews/2017/02/07/32413072/hoene%C3%9F-verhindert-barca-wechsel-von-bayern-juwel?ICID=HP_BN_1&utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#36
Gerland wird Chef der Jugendabteilung.

Mal schauen, ob er da was draus zaubern kann.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#37
https://fcbayern.com/de/news/2017/02/presseerklarung-gerland-und-sauer-ubernehmen-leitung-des-neuen-nachwuchsleistungszentrums

Na dann kann ja jetzt Lahm den neuen Co. Trainer machen

Hoffe das man jetzt in der nahen Zukunft auch mal wieder paar potenzielle Müllers entdeckt. Erfahrung darin hat ja Gerland.
Antworten

#38
Immer ran an die Jungen. Gute Nachfolger braucht der FCB. Smile
Ein freundliches Wort kostet nichts. Und doch ist es das schönste aller Geschenke.
(Daphne du Maurier)
Antworten

#39
Neue Talente zu finden und entsprechend zu fördern ist mal eine, aber es ist halt das andere diese dann auch in die Mannschaft einbauen zu können!
Und hier ist, meiner Meinung nach Ancelotti der falsche Trainer, der fast grundsätzlich starr nach derzeitigen Leistungsprinzip aufstellt. Hier kommen die jungen Spieler dann oftmals zu kurz (Coman, Sanches)
In der Beziehung und für die Hoffnungen, die wir in das neue Leistungszentrum hegen müssen wir wohl auf die Ära nach Ancelotti warten.
Antworten

#40
Interessiert euch nicht so, oder? Nix zur Meisterschaft, nix zur DM-Endrunde... Sad Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste