Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichischer Fußball
Ich bin zwar - trotz einer gewissen Grundskepsis - nicht grundsätzlich gegen Red Bull, doch das Projekt Austria Salzburg ist schon schön. Der SV Austria Salzburg wurde von Fans gegründet und ist nach dem Start in der 7. Liga nun wieder im Profifußball angekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Hier ein schöner Bericht.

Etwas für die Puristen unter uns Smile

Das ist deren 2te Liga, oder?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Stimmt.

Dann gibts hoffentlich bald ein Stadtderby. Big Grin

Weil Austria aufsteigt oder weil RB von Salzburg genug hat sobald Leipzig in der BL/EL/CL ist und RB Salzburg dann absteigt? Big Grin

Naja wenn Austria das wirtschaftlich hinbekommt und man sportlich weiter solide arbeitet, dann wäre ein Aufstieg möglich. Könnte aber noch ein paar Jahre dauern. Wäre aber spannend - Wie wäre denn die Fanverteilung? Smile

Wäre eine spannende ''Fallstudie''.

Solche Projekte scheint es ja mittlerweile öfter zu geben. In England fand ich den "FC United of Manchester" interessant. Der wurde auch 2005 gegründet, hat aber noch einiges vor sich (gestartet in der 10. Liga - mittlerweile in der 6.).

Ja, die kannte ich, aber ManU ist ja an sich noch derselbe Club, zumindest wird alles was an Tradition da ist fortgeführt.

Besonders geil fand ich deren Trikot Spot letztes Jahr: 

In Deutschland haben wir das ganze ja in Leipzig, wenns dich interessert habe die Nachfolge der großen Leizpiger Vereine mal aufgedröselt und mir den derzeitigen Stand angesehen:

http://www.bayernkurve.de/thread-3571-po...#pid112106

Der Spot ist definitiv cool Big Grin

Ich mag die nicht mal sonderlich, aber trotzdem Gänsehaut bekommen. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.