Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Wolfsburg - FC Bayern
Aus, aua, aua......hab immernoch einen Tinnitus vom Torschrei in unserer Fankneipe Wink

Zum Spiel
- Abwehr mit Boateng und Rafinha steht recht sicher - Gefällt mir gut
- Kross hat mir in der 1. HZ gut gefallen hat aber in der 2. HZ stark abgebaut. Hab so das Gefühl ihm fehlt ein Partner der versteht was er spielen will (Götze?)
- Ribery sehr bemüht mit guten Aktionen.
- Gomez hängt etwas in der Luft, bekommt keine verwertbaren Bälle.
- Neuer war sicher hatte aber auch wenig zu tun
- Ushami tut mir etwas leid. Erst für Müller eingewechselt und kurz vor Schluß wieder ausgewechselt - Höchststrafe!

Spielerisch sehr ich ganz leichter Verbesserungen gegenüber dem Spiel gegen Gladbach. Problem bleibt aber weiterhin das man kaum zum Abschluss kommt. Auch fand ich das Umschalten von Abwehr auf Angriff nicht so toll. Schnelle Angriffe werden häufig wieder abgebremst, da vorne keine Anspielstationen.

Fazit Nicht überzeugender Sieg. Das beste war das Ergebnis!

total über den Sieg.
Mit der Dortmund-Niederlage scheint die Welt Ergebnis-technisch wieder in Ordnung zu sein.

Aber, wenn ich ehrlich bin und so wie ich die Bayern in der Vergangenheit kannte, hatte ich einen Sieg heute im Gefühl und erwartet (schrieb ich ja auch vorher).
Aber dieses Ergebnis kann auch zur weiteren Verschleierung der Riesen-Probleme, die weiterhin im Rausspielen und Nutzen von Chancen bestehen, führen. Auch unter dem Aspekt, wie er zustande gekommen ist. Das war weiterhin weit weg von
überzeugend.

Unterm Strich, es ist gut, dass wir gewonnen haben.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

LG Hanna

Jungs, so wird das NIX.
Was soll dieses ständige Hin- und Hergeschiebe des Balls, was nützt der überwiegende Ballbesitz, wenn absolut NIX an Torchancen daraus entsteht.
Natürlich freu' ich mich SEHR über den Sieg, aber dieser langweilige Rumpelfußball ? la Heynckes ist gegen junge und schnelle Mannschaften wie Dortmund oder Mainz chancenlos.
Zmdem war das Engagement und der Einsatz einiger FCB Spieler erschreckend!!!

Und was Hein Juppckes mit Ushami "fabriziert" hat, war unter aller Sau, aber passt scho' zur monentanen Präsentation unseres FC Bayern.

Gruß,
Wendi

im prinzip ist alles gesagt nur kurz zu Usami. fangt doch bitte nicht schon wieder an, spieler nach den ersten 15 minuten abschließend zu beurteilen. der junge hat ein riesen potential.

und die auswechslung hat gar nix zu sagen. 20 sek vor abpfiff war das ein reiner zeitschinde-wechsel. es war völlig egal, wen er rausnimmt.
hasta la victoria siempre

donyman schrieb:im prinzip ist alles gesagt nur kurz zu Usami. fangt doch bitte nicht schon wieder an, spieler nach den ersten 15 minuten abschließend zu beurteilen. der junge hat ein riesen potential.

Ach Du weißt doch wie das hier ist. Es gibt so einige, die sehen nur Spieler wie Robben oder Ribery. Neue Spieler, vor allem wenn sie noch jung und unerfahren sind, sind dann immer gleich nicht Bayerntauglich. *hmm2*

Gerade von den Etablierten Spielern erwarte ich mir weitaus mehr.

Ich würde es mal mit dieser Aufstellung im Mittelfeld probieren

Raus Schweinsteiger, dafür Kroos auf seine Position und neben ihn Gustavo
Müller auf die Position von Kroos hinter den Spitzen
Links Ribery (Olic), rechts Robben (Usami)
Vorne Gomez

Ich mag Schweinsteiger, aber seine Art Fußball zu spielen, gefällt mir nicht. ER verlangsamt stets das Spiel, bringt keine ordentlichen Bälle nach Vorne und ist eigentlich nur noch defensiv präsent. Das können aber auch Gustavo und Tymothschuk, von einem Schweinsteiger erwarte ich einfach wesentlich mehr.

das liegt aber nicht an schweinsteiger sondern an der art wie bayern eben derzeit spielt.
als van gaal ihn auf die 10 gestellt hat hat er gomez einige tore vorbereitet.
es muss am ganzen system was geändert werden. denn wir spielen einen langweiligen fussball, keinen modernen mehr. jede mannschaft stellt sich defensiv ein und dann sind die stärken unserer aussenspieler gleich null. wo sollen die tempo aufnehmen wenn um den 16er 11 mann stehn.
schneller umschalten, kein ballgeschiebe auch mal risikobälle.
und vorallem bitte bitte mal die standarts trainieren und einstudieren.
wir haben glaub die schwächsten ecken und standarts der liga. unsere eckbälle sind an harmlosigkeit nicht zu übertreffen, genauso wie unsere freistösse.
die abwehr mit torwart kann sich sehn lassen aber warum muss man mit 2 defensiven spielen petersen ist sehr stark die langen bälle auf gomez sind doch mist. wenn das das spiel ist wie wir es die ganze saison spielen sollten dann wird das keine erfolgreiche. dortmund, hannover, mainz das ist schneller fussball.

Schweinsteiger auf der 10, das Experiment hatten wir doch schon mal und da hat man dann auch gesehen das aus Schweinsteiger wieder Schweini wurde. Das ist keine Position für Ihn. Was die Risikobälle angeht, hat Reif gestern im Kommentar, bei dem langen Ball von Badstuber mal was wahres gesagt "So Bälle standen bei van Gaal unter Strafe", aber ich bin mir sicher das die wieder kommen werden.

Hast du das Dortmund Spiel gestern gesehen? Den wird es früher oder später eben so gehen wie Bayern. Götze ausschalten und es ist vorbei mit der Herrlichkeit. Wie es geht hat Hoffenheim anderen Mannschaften jetzt vor gemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.