1. Halbzeit war top, zu mindestens wenn man das mit der Vorbereitung vergleicht und die 2. Halbzeit war im Prinzip mMn fast noch schlechter als alles was man in der Vorbereitung gesehen hat. Leverkusen wurde förmlich eingeladen zu kombinieren und aufs Tor zu schießen. Abwehr ist noch immer eine Katastrophe.
18.08 2017, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08 2017, 21:48 von Wyman.)
(18.08 2017, 21:43)Gedger schrieb: (18.08 2017, 21:40)Wyman schrieb: Naja, wir haben auch viele gute Chancen versiebt heute, nicht nur die Leverkusener.
Ach ja? Also, mal abgesehen von den 2-3 Kontern am Ende, welche Chancen hatten wir in der zweiten Halbzeit? Sagte ich was von nur zweite Halbzeit?
(18.08 2017, 21:47)Wyman schrieb: (18.08 2017, 21:43)Gedger schrieb: (18.08 2017, 21:40)Wyman schrieb: Naja, wir haben auch viele gute Chancen versiebt heute, nicht nur die Leverkusener.
Ach ja? Also, mal abgesehen von den 2-3 Kontern am Ende, welche Chancen hatten wir in der zweiten Halbzeit? Sagte ich was von nur zweite Halbzeit?
Und welche Chancen hatten wir in der ersten? Die zwei Schüsse von Tolisso, fertig.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Leck mich am Arsch!
Knallharte Analyse von Brazzo...
Socrates des Fußballs wird er auch genannt!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Einmal tief durchatmen. Hätte nicht gedacht, dass Leverkusen uns so gefährlich werden könnte. Sei defensiv-leistung war Besorgnis erregend und offensiv geulw. zu harmlos und zu verspielt,aber schön das wir die Probleme am Anfang der Saison haben das es im März/April dafür rund läuft
Marcel Kruse
Unregistered
Vermutlich halten mich die meisten für verrückt, aber ich bin der Meinung dass das Ergebnis über die Leistung hinwegtäuscht.
In der 1. HZ habe ich ein ausgeglichenes Spiel gesehen, dennoch sind wir mit 2:0 in die Pause gegangen.
Die zweite Halbzeit gehörte ganz klar den Leverkusenern, nur der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Leverkusener und dem Fußballgott geschuldet haben wir dennoch das Spiel gewonnen.
Für ich besonders auffällig:
- das 4-4-2 hat nicht funktioniert. Offensiv war es sehr linkslastig oder es ging durch die Mitte. Die Lücken zwischen den Reihen waren zu groß, so dass Leverkusen oftmals in unser Drittel vordringen konnte.
- Ribéry war engagiert aber er bringt es einfach nicht mehr.
- Müller habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Er ist für mich nach wie vor der erste streichkandidat.
- im Mittelfeld haben wir oft keinen Zugriff bekommen, die Leverkusener könnten sich zu häufig spielerisch befreien.
- rafinha ist ein Sicherheitsrisko
- Alaba stagniert seit 2-3 Jahren, ist für mich mittlerweile ein eher durchschnittlicher aussenverteidiger, seine Flanken sind nicht zu gebrauchen.
- am besten haben mir heute die Neuzugänge Rudy, tolisso und Süle gefallen.
- spielerisch war es von uns sehr durchwachsen. Ohne die 3 Standardtore hätten wir uns heute womöglich eine Niederlage eingehandelt.
Ich befürchte das wird eine ernüchternde Saison wenn man bereits gegen eine durchschnittliche Bundesligamannschaft wie Leverkusen im eigenen Stadion Probleme bekommt. Ein Real Madrid hätte uns heute vermutlich aus dem Stadion geschossen.
Aufgrund der couragierten und spielerischen Leistung hätte ich Leverkusen heute mindestens einen Punkt gegönnt.
In der Hoffnung dass die Verantwortlichen ebenfalls keine rosarote Brille tragen verbleiben ich bis zum zweiten Spieltag.
(18.08 2017, 21:52)Thorsten1986 schrieb: Einmal tief durchatmen. Hätte nicht gedacht, dass Leverkusen uns so gefährlich werden könnte. Sei defensiv-leistung war Besorgnis erregend und offensiv geulw. zu harmlos und zu verspielt,aber schön das wir die Probleme am Anfang der Saison haben das es im März/April dafür rund läuft
Kein gutes Spiel von uns in HZ 2, aber bis auf das Tor ist uns Leverkusen jetzt nicht so gefährlich geworden. Da hatten wir in Halbzeit 2 auch durchaus gute Chancen, wie zB. Lewandowski und Robben am Ende. Soll aber natürlich nicht über unsere mäßige Leistung in der zweiten HZ hinweg täuschen.
(18.08 2017, 21:52)Thorsten1986 schrieb: Einmal tief durchatmen. Hätte nicht gedacht, dass Leverkusen uns so gefährlich werden könnte. Sei defensiv-leistung war Besorgnis erregend und offensiv geulw. zu harmlos und zu verspielt,aber schön das wir die Probleme am Anfang der Saison haben das es im März/April dafür rund läuft
Echt?
Ich fand, das sah letztes Jahr teilweise genauso aus
(18.08 2017, 21:53)Marcel Kruse schrieb: Vermutlich halten mich die meisten für verrückt, aber ich bin der Meinung dass das Ergebnis über die Leistung hinwegtäuscht.
In der 1. HZ habe ich ein ausgeglichenes Spiel gesehen, dennoch sind wir mit 2:0 in die Pause gegangen.
Die zweite Halbzeit gehörte ganz klar den Leverkusenern, nur der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Leverkusener und dem Fußballgott geschuldet haben wir dennoch das Spiel gewonnen.
Für ich besonders auffällig:
- das 4-4-2 hat nicht funktioniert. Offensiv war es sehr linkslastig oder es ging durch die Mitte. Die Lücken zwischen den Reihen waren zu groß, so dass Leverkusen oftmals in unser Drittel vordringen konnte.
- Ribéry war engagiert aber er bringt es einfach nicht mehr.
- Müller habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Er ist für mich nach wie vor der erste streichkandidat.
- im Mittelfeld haben wir oft keinen Zugriff bekommen, die Leverkusener könnten sich zu häufig spielerisch befreien.
- rafinha ist ein Sicherheitsrisko
- Alaba stagniert seit 2-3 Jahren, ist für mich mittlerweile ein eher durchschnittlicher aussenverteidiger, seine Flanken sind nicht zu gebrauchen.
- am besten haben mir heute die Neuzugänge Rudy, tolisso und Süle gefallen.
- spielerisch war es von uns sehr durchwachsen. Ohne die 3 Standardtore hätten wir uns heute womöglich eine Niederlage eingehandelt.
Ich befürchte das wird eine ernüchternde Saison wenn man bereits gegen eine durchschnittliche Bundesligamannschaft wie Leverkusen im eigenen Stadion Probleme bekommt. Ein Real Madrid hätte uns heute vermutlich aus dem Stadion geschossen.
Aufgrund der couragierten und spielerischen Leistung hätte ich Leverkusen heute mindestens einen Punkt gegönnt.
In der Hoffnung dass die Verantwortlichen ebenfalls keine rosarote Brille tragen verbleiben ich bis zum zweiten Spieltag.
Naja....
sachliche Analyse
(18.08 2017, 21:54)Cookie Monster schrieb: (18.08 2017, 21:52)Thorsten1986 schrieb: Einmal tief durchatmen. Hätte nicht gedacht, dass Leverkusen uns so gefährlich werden könnte. Sei defensiv-leistung war Besorgnis erregend und offensiv geulw. zu harmlos und zu verspielt,aber schön das wir die Probleme am Anfang der Saison haben das es im März/April dafür rund läuft
Kein gutes Spiel von uns in HZ 2, aber bis auf das Tor ist uns Leverkusen jetzt nicht so gefährlich geworden. Da hatten wir in Halbzeit 2 auch durchaus gute Chancen, wie zB. Lewandowski und Robben am Ende. Soll aber natürlich nicht über unsere mäßige Leistung in der zweiten HZ hinweg täuschen.
Also ich hab mind. 2-3 100% Chancen pro Bayer in Halbzeit 2 gesehen, aber spielt ja jetzt keine Rolle mehr. Ich denke nur das es uns weiterbringt das wir anfangs der Saison Probleme haben und mit unseren vielen Verletzten und angeschlagenen Spielern kann es ja nicht gleich sofort alles klappen. Ich denke nach der Länderspielpause geht die Saison richtig los
|