(30.10 2021, 17:04)Jano schrieb: (30.10 2021, 17:01)Cookie Monster schrieb: (30.10 2021, 16:47)Jano schrieb: (30.10 2021, 16:42)lavl schrieb: (30.10 2021, 16:37)Jano schrieb: Was hätten's denn gern als Reaktion? 8:0 zur Pause?
Wie wäre es denn mit einer gleichwertigen Leistung wie es Gladbach gemacht hat?!
Von Beginn an gleich da zu sein, einen Sieg einzufahren, mit begeisterten Fußball der nie gefährdet ist....
eine Reaktion eben! Die zeigt, dass das Spiel am Mittwoch nur eine Ausnahme war.
Wars souverän? Nein, wars nicht Kann mich nicht erinnern, dass der Sieg gefährdet war.
Klar gab es Abschlusssituationen für Union und wir sind mal geschwommen hinten.
Aber Sieg war doch nicht gefährdet.
Aber ein gutes Spiels war’s auch nicht gerade…
Die von vielen (inkl. Boeschner) geforderte Reaktion wars mitnichten.
Für mich eher ein Alarmzeichen… mal wieder !
Ich denke eher, das ist das alljährliche kurze Herbsttief. Mehr nicht.
Im Vergleich zum Spiel gegen Barca oder Leverkusen ist ein so krasser Leistungseinbruch meiner Meinung nach nicht mit einem „kurzen Herbsttief“ abzutun. Macht aktuell keinen Spaß sich unser Spiel anzuschauen.
(30.10 2021, 17:11)Cookie Monster schrieb: (30.10 2021, 17:04)Jano schrieb: (30.10 2021, 17:01)Cookie Monster schrieb: (30.10 2021, 16:47)Jano schrieb: (30.10 2021, 16:42)lavl schrieb: Wie wäre es denn mit einer gleichwertigen Leistung wie es Gladbach gemacht hat?!
Von Beginn an gleich da zu sein, einen Sieg einzufahren, mit begeisterten Fußball der nie gefährdet ist....
eine Reaktion eben! Die zeigt, dass das Spiel am Mittwoch nur eine Ausnahme war.
Wars souverän? Nein, wars nicht Kann mich nicht erinnern, dass der Sieg gefährdet war.
Im Vergleich zum Spiel gegen Barca oder Leverkusen ist ein so krasser Leistungseinbruch meiner Meinung nach nicht mit einem „kurzen Herbsttief“ abzutun. Macht aktuell keinen Spaß sich unser Spiel anzuschauen.
Naja doch. Ist bisher ein kurzes Tief.
Das dauert immer 3 - 5 Spiele.
Es kann nicht immer so laufen wie gegen Leverkusen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(30.10 2021, 17:19)Jano schrieb: (30.10 2021, 17:11)Cookie Monster schrieb: (30.10 2021, 17:04)Jano schrieb: (30.10 2021, 17:01)Cookie Monster schrieb: (30.10 2021, 16:47)Jano schrieb: Kann mich nicht erinnern, dass der Sieg gefährdet war.
Naja doch. Ist bisher ein kurzes Tief.
Das dauert immer 3 - 5 Spiele.
Es kann nicht immer so laufen wie gegen Leverkusen. Man merkt halt noch eine gewisse Verunsicherung. Kaum trifft der Gegner hat man das Gefühl die Mannschaft wackelt. Und halt das alte Problem, wir haben keinen tauglichen Rechtsverteidiger.
Wird das 2:3 von Union anerkannt möchte ich nicht wissen wie das Spiel ausgeht. Souverän geht anders. Mit unserer Defensive nicht möglich.
Dino Toppmöller
- über Hernández: "Er hat einen Schlag unterhalb vom Knie abbekommen. Wir hoffen, dass er am Dienstag wieder dabei sein kann."
- über die Aufstellung: "Die Wechsel in der Startformation hatten nichts mit dem Mittwoch zu tun, es ging einfach nur um Belastungssteuerung. Das war mit Sicherheit kein Denkzettel. Wir wissen, dass jeder Spieler in unserer Gruppe sehr wichtig ist. Niki für Upa, Josip für Benji, King für Serge und Coco für Leon, wir haben gute Qualität auf diesen Positionen also können wir es uns erlauben zu wechseln."
- über Upa: "Es freut mich, dass er es gut gemacht hat nachdem er reinkam. Alle mussten eine Reaktion zeigen, nicht nur er. Für Upa war es sehr wichtig, dass er nach seiner Einwechslung gleich die ersten Zweikämpfe gewonnen hat. Das fünfte Tor von Müller hat er wie ein Zehner vorbereitet, das hat er top gemacht."
(Der schöne) Bernd
Unregistered
Hier hat Müller sogar 3 Vorlagen und ein Tor. Weltbester Mann der Welt!
https://amp.abendzeitung-muenchen.de/spo...art-767422
5:2 gewonnen mit schwächeren Phasen. Völlig OK. Besser wie ein 4:3 oder 3:3 in der Richtung. Wenn Nagi zurück ist, wird er schon wieder ne Ordnung reinbringen, die uns gefehlt hat. Heute fand ich Kimmich nicht so gut. Aber ansonsten marschiert er ja vorne weg. Ich bin zufrieden, was ich über meinen Kicktipp Auftritt nicht sagen kann.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Dino Toppmöller: „Wir sind total froh, dass wir die gewünschte Reaktion zeigen konnten. Wir haben gegen einen sehr heimstarken Gegner gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel total kontrolliert, auch verdient geführt. Kurz vor der Halbzeit laden wir den Gegner dann zum 3:1 ein. Uns war bewusst, dass in der zweiten Halbzeit eine extreme Wucht auf uns zukommt. Union ist eine sehr gute Mannschaft. Da hatten wir das Quäntchen Glück, dass Manu den einen Ball entschärft in der Phase, wo Union das Spiel in der Hand hatte. In diese Phase hinein machen wir das super Tor von King. Union ist dann nochmal mit dem 4:2 zurückgekommen, aber wir haben wieder eine Reaktion gezeigt. Ich denke, dass wir zufrieden sein können mit der Leistung.“
Manuel Neuer: „Es war sehr wichtig für uns, dass wir drei Tage nach dem Ausscheiden das nächste Spiel haben, damit wir das wieder wettmachen können. Wir sind froh, dass wir viele Tore erzielt und das Spiel verdient gewonnen haben. Wir hatten uns gewünscht, dass wir so loslegen. Ärgerlich sind in der Defensive die beiden Gegentore. Aber wir sind froh, dass wir ein anderes Gesicht gezeigt haben.“
Thomas Müller: „Wir wollten, wir mussten eine fußballerische Reaktion zeigen. Was man am Ende hier für ein Ergebnis bekommt, in diesem Stadion, gegen diesen eingeschworenen Haufen, weiß man nie. Es war wichtig, dass wir die Zweikämpfe annehmen, Verantwortung übernehmen und den Ball wollen, dass wir diese Spielfreude entwickeln. In der ersten halben Stunde haben wir ein dominantes Spiel gemacht, auch mit Toren. Da waren wir schon sehr zufrieden. Dann kam das klassische Union-Gesicht. Die stecken nie auf und wehren sich. Dann machen sie noch vor der Pause das 1:3. Nach der Halbzeit hatten wir nicht mehr so die spielerische Ruhe. Aber wir haben die richtigen Antworten gefunden mit den Toren. Wir haben gewonnen und letztendlich überzeugend gespielt.“
Robert Lewandowski: „Wir haben von der ersten Minute gezeigt, dass wir hier sind, um zu gewinnen. Das erste Tor war wichtig. Bei Union zu spielen, ist nie einfach. Es ist immer eine heiße Atmosphäre. Wir haben auch Fehler gemacht, aber trotzdem drei Punkte geholt. Jetzt können wir den Fokus auf Dienstag richten.“
Kingsley Coman: „Ich fühle mich sehr gut, wir haben gut gespielt. Nach dem Gladbach-Spiel war es sehr wichtig, dass wir solch eine Leistung zeigen.“
(Der schöne) Bernd
Unregistered
"Niki für Upa, Josip für Benji, King für Serge und Coco für Leon..."
Geht´s da um Hundeschlittenrennen?
Der Toppmöller ist auch ein Schwurbler. Mit so vielen Worten nichts zu sagen ist auch eine Leistung.
|