(06.06 2020, 20:08)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:02)Villa schrieb: (06.06 2020, 19:54)lavl schrieb: Für diejenigen, die der kurzfristige Erfolg, die Ergebnisskosmetik, die Augenwischerei wichtiger ist als langfristiger Erfolg, ein durchdachtes Konzept und am Ende vielleicht sogar international erfolgreicher Fußball, die haben jetzt natürlich wieder ihren Spaß....
Aber stehen dann wieder mit offenen Mund und fragendem Gesichtern da, wenn wir aus der CL ausscheiden und das nicht existierende Fundament "Flick" im zweiten Jahr mehr und mehr zusammenbricht....
Alles was man dann noch zu sagen hat, steht in meiner Signatur! Wenn Flick die CL nicht gewinnt, reiht er sich in die Reihe der anderen (großen) Trainer, die hier waren, ein, die die CL mit dem FCB auch nicht gewinnen konnten.
Ein blamables 0:4 zu hause gegen Real kriegt Flick vielleicht auch hin!
Also steht er im Endeffekt dann auf einer Stufe mit Carlo und Kovac. 
Aber ja, der verpasste CL Sieg während der Pep Ära tut weh. Ich hoffe er kommt eines Tages wieder und bessert uns allen diesen Fleck auf der Weste aus.  Ok. Wenn du Pep auf eine Stufe zu Kovac und Ancelotti stellen willst... Dann ist Flick ja in bester Gesellschaft.
Das 0:4 gegen Real mit Pep als Trainer war ober peinlich. Das schmerzt heute noch! Da hat sich Pep vercoacht. Aber, so richtig. Auch ein eventueller Plan B hat nicht gezündet!
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
(06.06 2020, 20:08)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:02)Villa schrieb: (06.06 2020, 19:54)lavl schrieb: Für diejenigen, die der kurzfristige Erfolg, die Ergebnisskosmetik, die Augenwischerei wichtiger ist als langfristiger Erfolg, ein durchdachtes Konzept und am Ende vielleicht sogar international erfolgreicher Fußball, die haben jetzt natürlich wieder ihren Spaß....
Aber stehen dann wieder mit offenen Mund und fragendem Gesichtern da, wenn wir aus der CL ausscheiden und das nicht existierende Fundament "Flick" im zweiten Jahr mehr und mehr zusammenbricht....
Alles was man dann noch zu sagen hat, steht in meiner Signatur! Wenn Flick die CL nicht gewinnt, reiht er sich in die Reihe der anderen (großen) Trainer, die hier waren, ein, die die CL mit dem FCB auch nicht gewinnen konnten.
Aber ja, der verpasste CL Sieg während der Pep Ära tut weh. Ich hoffe er kommt eines Tages wieder und bessert uns allen diesen Fleck auf der Weste aus. 
Vor allem wenn man danach geht und Roberto DiMatteo sich auch CL Sieger schimpfen darf
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(06.06 2020, 20:13)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:08)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:02)Villa schrieb: (06.06 2020, 19:54)lavl schrieb: Für diejenigen, die der kurzfristige Erfolg, die Ergebnisskosmetik, die Augenwischerei wichtiger ist als langfristiger Erfolg, ein durchdachtes Konzept und am Ende vielleicht sogar international erfolgreicher Fußball, die haben jetzt natürlich wieder ihren Spaß....
Aber ja, der verpasste CL Sieg während der Pep Ära tut weh. Ich hoffe er kommt eines Tages wieder und bessert uns allen diesen Fleck auf der Weste aus.  Ok. Wenn du Pep auf eine Stufe zu Kovac und Ancelotti stellen willst... Dann ist Flick ja in bester Gesellschaft.
Das 0:4 gegen Real mit Pep als Trainer war ober peinlich. Das schmerzt heute noch! Da hat sich Pep vercoacht. Aber, so richtig. Auch ein eventueller Plan B hat nicht gezündet!

Ne, ich beurteile Flick vorallem in den internationalen Duellen. So wie alle anderen Trainer vor ihm auch.
Und ja, das Spiel gegen Real geht zum Teil auf die Kappe von Pep. Genauso aber auch das fantastische Spiel gegen Atletico Madrid zwei Jahre später.
Wieso tut man jetzt so als hätte Pep keine Fehler gemacht ? Versteh ich nicht...
(06.06 2020, 20:17)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:13)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:08)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:02)Villa schrieb: (06.06 2020, 19:54)lavl schrieb: Für diejenigen, die der kurzfristige Erfolg, die Ergebnisskosmetik, die Augenwischerei wichtiger ist als langfristiger Erfolg, ein durchdachtes Konzept und am Ende vielleicht sogar international erfolgreicher Fußball, die haben jetzt natürlich wieder ihren Spaß....

Ne, ich beurteile Flick vorallem in den internationalen Duellen. So wie alle anderen Trainer vor ihm auch.
Und ja, das Spiel gegen Real geht zum Teil auf die Kappe von Pep. Genauso aber auch das fantastische Spiel gegen Atletico Madrid zwei Jahre später.
Wieso tut man jetzt so als hätte Pep keine Fehler gemacht ? Versteh ich nicht... Ganz einfach. Weil Flick auch keine Fehler machen darf! Der soll gleich funktionieren!
Gleiches Recht für alle!
Das ist eine Diskussion, die zu gar nichts führt. Ich finde zwar immer noch nicht, dass Flick DER Taktikfuchs ist. Wie die Spieler auch (extra für boeschner) waren die ersten 30 Minuten heute für den Popo. Zeigen auch die zahlen.
Was ich gerne anerkenne ist, dass Flick auf mich sehr ruhig, souverän und kompetent wirkt, es in der Mannschaft wieder stimmt, nachdem Kovac alles eingerissen hat und dass er auch Bravo gegenüber deutlich gemacht hat, wer sportlich kompetent ist.
Diese Siegesserie ist und bleibt beeindruckend.
Dass man im Nachhinein schlauer ist, wird auch niemand bestreiten.
Dennoch gibt es immer wieder Kritikpunkte, die sich wiederholen und JEDES MAL zutreffen, weil die Konsequenzen vorhersehbar sind.
Nur ein paar Beispiele zur Auffrischung. Wie lange war klar, dass Robbery gehen werden?
Coman und Gnabry sind kein adäquater Ersatz. Dabei bleibe ich. Was sie mit ihren Vorgängern gemeinsam haben, ist ihre Verletzungsanfälligkeit.
Dennoch ist es qualitativ ein Rückschritt.
Der Kader ist und bleibt zu dünn. Das gab es aber auch schon unter Pep.
Gegen Gladbach fehlen 5! Profis. die Mannschaft stellt sich von selbst auf. Lass Mittwoch gegen Frankfurt eine Verletzung dazu kommen....Sorry. Aber das zeigt sich besonders in den letzten drei jähren. Immer und immer wieder.
Dass Transfergerüchte wieder öffentlich werden, gab es jahrelang nicht. erst, seit Ulis Wunsch hier rumwerkt, ist wieder Chaos. Werner nicht bayerntauglich? Und das auch noch öffentlich? Sané? COH? Das ist und bleib in der Außendarstellung eine Katastrophe.
Warum haben Alaba und Thiago noch nicht verlängert?
Die Trainersuche. Ich verstehe bis heute nicht, wie man ernsthaft auf einen Niko Kovac kommen konnte. Das habe ich von Anfang an gesagt! Und wie das Double zustande kam, kann man sich ja noch einmal in Erinnerung rufen.
Den CL Titel zu gewinnen ist schwierig. Es muss fast alles passen.
Aber wenn jahrelang immer wieder dieselben Fehler gemacht werden und niemand draus lernt, dann halte ich das für unnötig und dumm.
So. Und jetzt fange ich mich langsam an zu freuen, weil wir gegen Gladbach die 8. Meisterschaft klar machen werden. Punkt.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(06.06 2020, 20:20)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:17)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:13)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:08)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:02)Villa schrieb: Wenn Flick die CL nicht gewinnt, reiht er sich in die Reihe der anderen (großen) Trainer, die hier waren, ein, die die CL mit dem FCB auch nicht gewinnen konnten.

Wieso tut man jetzt so als hätte Pep keine Fehler gemacht ? Versteh ich nicht... Ganz einfach. Weil Flick auch keine Fehler machen darf! Der soll gleich funktionieren!
Gleiches Recht für alle!
Guardiola wurde damals genauso kritisiert für manche Dinge...
Du bist doch seit 2014 hier dabei, müsstest also noch genau wissen. Ich hab Pep damals auch kritisiert weil er in manchen Dingen einfach zu naiv war und die Niederlage gegen Real mit Ansage kam (das Schreckgespenst "4-2-4" ).
(06.06 2020, 20:25)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:20)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:17)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:13)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:08)Cookie Monster schrieb: Also steht er im Endeffekt dann auf einer Stufe mit Carlo und Kovac. 

Gleiches Recht für alle!
Du bist doch seit 2014 hier dabei, müsstest also noch genau wissen. Ich hab Pep damals auch kritisiert weil er in manchen Dingen einfach zu naiv war und die Niederlage gegen Real mit Ansage kam (das Schreckgespenst "4-2-4" ). Hätte hier Pep verlängert, hätte ich ihm ein Denkmal gebaut!  Egal, ob er die CL gewonnen hätte...
Aber, er hat es ja bevorzugt, in das schöne Städtchen Manchester zu wechseln...
(06.06 2020, 20:29)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:25)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:20)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:17)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:13)Villa schrieb: Ok. Wenn du Pep auf eine Stufe zu Kovac und Ancelotti stellen willst... Dann ist Flick ja in bester Gesellschaft.

Gleiches Recht für alle!
Du bist doch seit 2014 hier dabei, müsstest also noch genau wissen. Ich hab Pep damals auch kritisiert weil er in manchen Dingen einfach zu naiv war und die Niederlage gegen Real mit Ansage kam (das Schreckgespenst "4-2-4" ). Hätte hier Pep verlängert, hätte ich ihm ein Denkmal gebaut! Egal, ob er die CL gewonnen hätte...
Also beleidigte Leberwurst weil Guardiola seinen Lebensmittelpunkt nicht in München sah ?
Naja...
(06.06 2020, 19:38)fridolin69 schrieb: Es geht mir nicht darum dass hier der größte oder auch 2. größte Experte Blödsinn geschrieben hat, sondern
diese Arroganz nervt mich.... so ist es und fertig, ihr anderen rafft es nur nicht!
Kein "ich befürchte " oder auch "vermutlich".....
Und davon gibt es mindestens zwei - die alles wissen, alles beurteilen und grundsätzlich recht haben.
"Der BVB wird uns zerstören!!" und dann gewinnt der FCB-nein, nicht geirrt, war eben ein schlechtes Spiel mit viel Glück.
"Wenn Flick bleibt, dann--- " und dann ist alles ganz anders. Nein nicht geirrt, Zufall und eben schlechte Liga.
"Wenn erst mal die großen Mannschaften..... " Sollte der FCB gegen die ein oder andere große Mannschaft gewinnen, oder was es ja auch schon gab, diese große Mannschaft vorher ausscheidet "ja dann ist das mal so eine Phase"
kann man alles hier nachlesen.
Sollte der FCB wider Erwarten das Triple gewinnen, waren die anderen eben zu blöd, schlechter Tag, Pech, so ne Phase halt.
Aber garantiert kein verdienter Sieg - weil das kann ja gar nicht sein, weil alles schlecht ist.
Nach dem dreifachen Landesmeisterpokalgewinn sind wir 2 Jahre später Tabellenzwölfter der Bundesliga geworden - Tabellenzwölfter!
Kommt halt mal vor. UND TROTZDEMM WAR NICHT ALLES NUR SCHEIXXE!
Und da musss man sich hier - und da stimme ich dir völlig zu - von Typen belehren lassen, die zu dem Zeitpunkt noch nicht mal angedacht, geschweige denn FCB-Mitglied waren, aber dir heute die Welt erklären wollen.
Wir haben - und da sind wir nicht die einzigen - 25 Jahre auf den nächsten CL-Sieg gewartet. Und danach wieder 12 Jahre.
Und wir sind auch durch Pech oder Unvermögen ausgeschieden - und auch da waren wir in guter Gesellschaft, wie Top-Mannschaften, die es nicht schaffen einn 3- oder 4:0-Heimsieg ins Ziel zu bringn.
Aber wir haben trotzdem immer zu unserem Verein gestanden und nicht beim geringsten Zweifel alles und jeden in den Dreck gezogen.
Wenn Flick bleibt dann...., ja was denn dann? Wir haben Lorant, Ribbeck, Klinsmann, Kovac und andere Spezialisten überstanden, wir haben abenteuerlichste Spielerverpflichtungen erlebt, und der Verein ist immer noch in Deutschland ganz oben und in Europa mit ganz oben.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(06.06 2020, 20:32)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:29)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:25)Cookie Monster schrieb: (06.06 2020, 20:20)Villa schrieb: (06.06 2020, 20:17)Cookie Monster schrieb: Ne, ich beurteile Flick vorallem in den internationalen Duellen. So wie alle anderen Trainer vor ihm auch.
Gleiches Recht für alle!
Du bist doch seit 2014 hier dabei, müsstest also noch genau wissen. Ich hab Pep damals auch kritisiert weil er in manchen Dingen einfach zu naiv war und die Niederlage gegen Real mit Ansage kam (das Schreckgespenst "4-2-4" ). Hätte hier Pep verlängert, hätte ich ihm ein Denkmal gebaut! Egal, ob er die CL gewonnen hätte...
Also beleidigte Leberwurst weil Guardiola seinen Lebensmittelpunkt nicht in München sah ?
Naja... Was du alles so rausliest. Unglaublich. Das ist ja fast genauso schlimm wie Dimi, the best.
|