Beiträge: 7.717
Themen: 294
Registriert seit: Feb 2012
Herbstmeister
War kein besonders tolles Spiel, aber das habe ich so kurz vor dem Topspiel am Wochenende auch nicht erwartet.
Einfach nur Freude über die 3 Punkte und nun volle Konzentration auf das nächste Spiel.
Viele haben uns heute keinen Sieg zugetraut, denen sei folgendes gesagt:
Beiträge: 6.358
Themen: 13
Registriert seit: May 2012
28.11 2012, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11 2012, 22:13 von Porsche.)
Super! Schlecht gespielt, bis auf Kroos natürlich, der ja für einige immer gut ist ;-), und trotzdem gewonnen. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst und das haben sie getan.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Dortmund und Bayern mit den Gedanken bereits bei Samstag waren. Beide teils unkonzentriert, wenig ideenreich und spritzig.
Nur das Bayern eben gewonnen hat und zwar das schwerere Spiel....auswärts!
Ach ja, selbstverständlich war das ein Handelfmeter und eine Notbremse. Als deutscher Meister sollte man so etwas auch mit Dortmundbrille erkennen können.
Das Handspiel von Martinez hätte man allerdings auch pfeiffen können.
Oh je, der Herr Streich fühlt sich benachteiligt. Sorry, ich finde den echt symphatisch. Freiburg war besser, aber der Elfmeter und die rote Karte waren zwingend.
N, er wird sich schon noch beruhigen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Beiträge: 17.770
Themen: 216
Registriert seit: May 2012
Nicht schön aber sehr wichtig. Und eben erfolreich.
Wie wäre es denn, wenn wir uns jetzt gegen die Hummeln stumpf hinten reinstellen und bissel kontern...^^
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Beiträge: 656
Themen: 28
Registriert seit: Jan 2012
(28.11 2012, 21:05)DeutscherMeister20112012 schrieb: Was du Notbremse nennst nenne ich unsportliches Verhalten der Freiburger berühert ihn kaum und er fällt,er hätte locker weiter laufen können und zum 0:2 einschieben können Achtung, am Samstag gehen die "bauern" aufs feld und werden kartoffelkaefer vernichten
 BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam
Beiträge: 6.612
Themen: 71
Registriert seit: Aug 2012
Nicht schön gespielt. aber erfolgreich. Die Rekorde purzeln nur so daher.
Klarer Elfer, berechtigte rote Karte. Das Handspielspiel von Martinez kann man auch pfeifen.
Das Foul an Ribery aber auch. So gleicht es sich aus.
Wieder zu null hinten - klasse. Toll für Thymo.
Denke auch, das sich für schwatt/jelb geschont wurde. Dort werden wir eine
ganz andere Mannschaft sehen - sowohl die Unsrigen als auch die Anderen.
@Freiburg Trainer: bitte vor Interviews weniger kiffen.
Man war der abgefahren. Kann ihn aber auch gut leiden.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Beiträge: 2.806
Themen: 214
Registriert seit: Aug 2010
Ich hab mir die strittigen Szenen nochmal genau angesehen.
Handelfmeter: War zurecht! Die Hand des Freiburgers hat da oben nichts verloren
Rote Karte: War ebenfalls zurecht. Shaqiri wird kanz klar am Trikot festgehalten und das in vollem lauf. Ob er hätte weiterleufen können, ist reine Spekulation.
Handspiel Martinez: Da hatten wir etwas Glück. War zwar nicht so eindeutig wie bei den Freiburgern aber es gibt sicher andere Schiedsrichter, die da einen Elfmeter gegeben hätten.
Beiträge: 5.156
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2012
Ich habe das Speil nicht sehen können, habe aber auch keine Lust in einem Bayern Forum mit einem Dortmunder unsachlich über strittige Schiri-Entscheidungen zu diskutieren. Wollen wir jetzt auch die Entscheidungen beim Spiel BVB-Fortuna diskutieren ?
@Meister20112012: Nimm Dir ein Beispiel an Loenz, das ist ein fairer und sachlicher Teilnehmer hier im Forum mit dem man wunderbar über Taktik etc. diskutieren kann. Das ist nun mal ein Bayern Forum und kein BVB Forum, da ist Bayern - Häme unerwünscht. Zum Spiel: war ja anscheinend nicht so berauschend, scheiss egal, drei Punkte, die unheimlich wichtig sind. Nicht wegen der Herbstmeisterschaft, die bringt nix, sondern weil man damit ein schönes Polster hat und gezeigt hat, dass man auch ein Drecksspiel gewinnen kann (was der BVB im Moment wohl nicht schafft) . Am Samstag wird es natürlich ein ganz anderes Spiel, das 2:0 Ergebnis von gestern würde ich aber für Samstag gerne nehmen...
Beiträge: 299
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2012
(29.11 2012, 10:02)kloebbi schrieb: Ich habe das Speil nicht sehen können, habe aber auch keine Lust in einem Bayern Forum mit einem Dortmunder unsachlich über strittige Schiri-Entscheidungen zu diskutieren. Wollen wir jetzt auch die Entscheidungen beim Spiel BVB-Fortuna diskutieren ?
@Meister20112012: Nimm Dir ein Beispiel an Loenz, das ist ein fairer und sachlicher Teilnehmer hier im Forum mit dem man wunderbar über Taktik etc. diskutieren kann. Das ist nun mal ein Bayern Forum und kein BVB Forum, da ist Bayern - Häme unerwünscht. Zum Spiel: war ja anscheinend nicht so berauschend, scheiss egal, drei Punkte, die unheimlich wichtig sind. Nicht wegen der Herbstmeisterschaft, die bringt nix, sondern weil man damit ein schönes Polster hat und gezeigt hat, dass man auch ein Drecksspiel gewinnen kann (was der BVB im Moment wohl nicht schafft) . Am Samstag wird es natürlich ein ganz anderes Spiel, das 2:0 Ergebnis von gestern würde ich aber für Samstag gerne nehmen... Äh das mit den Drecksspiele gewinnen ist nicht so richtig, gegen Mainz Arbeitssieg, in Augsburg klarer Arbeitssieg. Ebenso in Freiburg wo es dieses Glücksspiel da auf dem Rasen gab und die eine Seite offensiv bespielbar war und die andere nicht. Das ist so nicht ganz richtig, eure Serie kommt da halt einfach richtig zum tragen, ebenso wie sie es letzte Rückrunde beim BVB tat. Wenn du aus 14 Spielen 37 Punkte holst, dann ist das einfach eine unfassbar gute Ausbeute und die lässt sich halt vom Konkurrenten absetzen, noch dazu wenn die etwas schwächeln. Aber das ist alles ok so, weil viel mehr Punkte hat Dortmund diese Saison auch nicht verdient. Eventuell 2 oder 4 mehr, wobei man dann auch bei euch, das etwas unglückliche Leverkusen Ergebnis zählen müsste.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
Beiträge: 6.612
Themen: 71
Registriert seit: Aug 2012
(29.11 2012, 09:11)miasanmia schrieb: Ich hab mir die strittigen Szenen nochmal genau angesehen.
Handelfmeter: War zurecht! Die Hand des Freiburgers hat da oben nichts verloren
Rote Karte: War ebenfalls zurecht. Shaqiri wird kanz klar am Trikot festgehalten und das in vollem lauf. Ob er hätte weiterleufen können, ist reine Spekulation.
Handspiel Martinez: Da hatten wir etwas Glück. War zwar nicht so eindeutig wie bei den Freiburgern aber es gibt sicher andere Schiedsrichter, die da einen Elfmeter gegeben hätten. Das Foul an Ribery im 16er?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Beiträge: 841
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2012
Ein sehr schwaches Spiel der Bayern, null Elan, wenig Einsatzbereitschaft und noch weniger Spielkultur. Mit einem Mann mehr muss der FC Bayern gegen einen SC Freiburg einfach dominanter auftreten - der Sieg war sehr schmeichelhaft.
Freiburg hätte den Punkt auf jeden Fall verdient gehabt, und - ich wiederhole mich - mit einem Mann weniger!
Aber egal, die 3 Punkte sind im Sack - das ist das wichtigste!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
|