(27.01 2013, 19:53)lonne schrieb: @ jano mir schon klar das gustavo nicht auf der bank sass.
ich meinte nur mit martinez wechsel hat man gustavo die chance zu
spielen genommen. martinez wird mit der ablöse wohl schlecht draussen sitzen.
und bisher konnte er mich absolut nicht überzeugen.
er muss ja nicht spielen wie robben oder ribery oder shaq aber zumindest
einerigermassen wie schweini. schweini hat ne ganz andere präsänz auf dem
platz. wenn dich nachher einer fragt wie war martinez kann jeder nur sagen oh kaum
aufgefallen. finde ihn defensiv nicht so stark und offensiv auch nicht.
aber das ist meine meinung.
und möchte au kein neues fass aufmachen.
für mich perfekt wenn alle fit sind. schweini/gustavo
und ich hätte spätestens nach dem 2-0 ausgewechselt.
müller mit applaus raus und mandzukic.
dafür robben und gomez.
aber gewonnen ist gewonnen.
denke so hat er seine bank halt nicht gestärkt.
aber gewonnen ist gewonnen und gegen mainz ist ein klarer sieg drin.
hatte eher heute zweifel.
mainz putz mer weg ;-)
Gustavo hat doch genügend Spiele bis zu seiner Verletzung gemacht und im letzten Jahr wurde noch der zu kleine Kader bemängelt. Der ist nun auf jeder Position bis auf den Außenverteidiger Positionen top doppelt an manchen Stellen sogar top dreifach besetzt und hier wird sich noch immer beschwert. Ich find das manchmal schon lustig.
Das Martinez der Mannschaft nicht hilft lass ich so auch nicht gelten, der ist aktuell schon ein Baustein warum die Bayern Defensive so wenig Gegentore bekommt. Er wirkt stabilisierend, er spielt kaum Fehlpässe und ist ein sehr guter Ballgewinner, was gerade im Pressing und Gegenpressing. Da haben wenige Defensive Mittelfeldspieler solche Fähigkeiten wie er in der Bundesliga. Vielleicht noch die Bender Zwillinge und Neustädter.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
Loenz, wird Zeit, dass du das Lager wechselst.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
28.01 2013, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01 2013, 10:02 von Hardbaser.)
Jawoll, Loenz hat Ahnung.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich lieber Boateng als VB sehen würde. Natürlich ist er ein riese und kann hohe Bälle gut verteidigen, aber kleine,flinke Spieler lassen ihn 100 pro alt aussehen.
Ich finde man muss Boateng nur richtig motivieren, DANN ist er einer der besten Verteidiger auf der Welt, sein können hat er ja letztes Jahr in der CL bewiesen gegen CR7.
VB wäre an dieser Aufgabe zerbrochen denke ich. Aber ich kann verstehen dass Heynckes momentan lieber ihn als Boateng spielen lässt, schließlich hat er sich in der letzten Zeit wieder zu viele Böcke geleistet.
Achso, und um nochmal auf Martinez zu kommen. Ich bin noch nicht der große Fußball-Fachmann, aber hier wurden schon einige Seiten gepostet auf denen erklärt wurde, WARUM bzw. WIE diese tolle Defensive der Bayern dieses Jahr zustande gekommen ist.
Ein wichtiger Faktor ist Dante, und der andere ist Martinez. Da wurde perfekt erklärt, wie Martinez zu dieser Stabilität beiträgt.
Außerdem spielt Neuer bisher wirklich perfekt. Letztes Jahr hat er uns ein paar Punkte gekostet, aber diese Saison spielt er Fehlerfrei.
Hinzu kommt, daß Boateng im Achtelfinale der CL gesperrt ist.
Van Byuton hat viel zu lange auf der Bank verbracht, der braucht jetzt einfach Spielpraxis.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best (1946-2005)
sorry jungs aber das wir defensiv dieses jahr so gut stehn hat mit martinez rein garnix zu tun.
der kam ja erst nach paar spielen zum einsatz.
finde vielmehr das das unsere neue iv mit DANTE ist.
ihr könnt mir hier sagen was ihr wollt defensiv räumt gustavo wesentlich mehr ab als martinez.
habe defensiv immer nur fouls von martinez am gegner gesehn.
sorry aber finde mit gustavo neben schweini stehn wir viel besser.
aber jeder hat halt so seine meinung.
auch nach vorne sieht man garkeine akzente von ihm. null
das er mal ein kopfballtor mit seiner grösse macht kann ja sein aber so.
ich mag sein spiel überhaupt nicht. sorry.
und ja ich weiss aber van buyten ist halt bei bayern mein lieblingsspieler ;-)
und das gomez es nächste saison schwer hat glaub ich auch.
denke das guardiola aufjedenfall einen spielstarken stürmer will.
aber warten wir ab.