Ja am Sonntag spielen wir gegen Bremen. Hummels und Alaba sind nicht dabei, aber das ist denke ich mal kein Problem. Das sollte eigentlich ein sehr souveräner Sieg werden, da Bremen nicht sonderlich gut spielt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Klarer Sieg. Irgendwas zwischen 8:0 und 12:0.
Ach nee, sorry, ist ja gar nicht der HSV.
Gegen Bremen wirds was zw. 2:0 und 4:0. Vielleicht bekommen wir auch nen Gegentor. Wird jedenfalls ne klare Kiste.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Allerdings hat sich Bremen seit Kohfeldt defensiv stabilisiert. Davor 14 Gegentore in 11 Spielen, nun 7 in 7. Könnte durchaus auch zäh werden, aber gehen wir erstmal von einem zwar nicht glorreichen, aber doch entspannten Sieg aus.
(20.01 2018, 12:28)Beobachter schrieb: Allerdings hat sich Bremen seit Kohfeldt defensiv stabilisiert. Davor 14 Gegentore in 11 Spielen, nun 7 in 7. Könnte durchaus auch zäh werden, aber gehen wir erstmal von einem zwar nicht glorreichen, aber doch entspannten Sieg aus.
Naja Bremen kassiert dennoch in fast jedem Spiel ein Gegentor und gegen uns werden Sie zwar nochmal ne Schippe defensiver spielen, aber ich bezweifle das Bremen uns über 90 Minuten ruhig stellen kann. Offensiv muss man sich bei Bremen kaum sorgen machen.
Die ersten 60 Minuten werden vielleicht zäh sein, aber danach wird Bremen die Luft ausgehen.
Ich bin ja eh schlecht in Mathe, aber wo liegt der deutliche Unterschied zwischen 14 Gegentoren in 11 Spielen und 7 in 7?
Nach dem morgigen Nachmittag ist's eh 10 in 8
Ein Sieg ist auch meines Erachtens nach drin.
Ein freundliches Wort kostet nichts. Und doch ist es das schönste aller Geschenke.
(Daphne du Maurier)
Zum Unterschied zwischen 14 Gegentoren in 11 Spielen und 7 in 7:
Bei Bremen muss man genauer von einer zusätzlichen Stabilisierung sprechen. Letzte Saison lagen die bei 1,88 Gegentreffern/Spiel (64 Tore, schlechteste Defensive der Liga), diese Saison vor Kohfeldt bei 1,27 und nun bei 1.
Das ist von letzter Saison auf "diese-Saison-vor-Kohfeldt" eine Reduktion von 32% und von "diese-Saison-vor-Kohfeldt" auf Kohfeldt noch einmal knapp 22% weniger.
Bremen hat aktuell die drittbeste (!) Defensive der Liga.
Platz 1: München 12
Platz 2: Frankfurt 20
Platz 3: Bremen 21
Deren Problem ist die Offensive: aktuell geteilter letzter Platz mit Köln (beide nur 14 Tore), knapp davo Hamburg (15).
Ulreich, Süle, Ribery, Martinez, Lewa, Robben, James, Bernat, Boateng, Müller, Kimmich
Bank: Tolisso, Vidal, COman, Wagner Rafinha, Rudy
Sach ma ist Coman noch angeschlagen oder warum steht er wieder nicht in der Startelf?
Bernat darf wieder, sehr gut.
Ich muss schon ein bisschen schmunzeln. Kein Tolisso (Rekordtransfer) und kein Coman.
Dafür hätten einige hier Ancelotti am liebsten am Galgen gesehen.