(28.09 2016, 21:44)Beobachter schrieb: Mein Fazit: Der Anpassungsprozess dauert an - ich habe aber immer noch keine Ahnung in welche Richtung.
Wenig Spielwitz/Kreativität
Wenig Aggressivität (sehr schön bei AM: immer dicht am Mann, Chapeau!)
unpräzise und ziemlich langsam.
Und nicht effektiv.
AM war gut, phasenweise sehr gut, aber unsere Defizite sind immer noch nicht abgestellt. Keine richtige Ballbesitzmansnchaft mehr aber auch keine die vertikal spielen kann. Nicht Fisch nicht Fleisch. Bin mal gespannt wann man erkennen kann, in welche Richtung das geht.
Die Frage ist ohnehin ob vertikales Spiel unserer Mannschaft viel hilft, in der Bundesliga stellt sich jeder hinten rein und gegen gleichwertige Teams ist unsere Abwehr einfach noch zu wackelig um den Ball mal kurz abzugeben.
Ich hab gesagt die Mannschaft braucht Zeit und ein Fazit ziehe ich im Winter. Aber das bisher gezeigte ist um nichts besser als in der letzten Rückrunde, das kann man schonmal festhalten.
Wir haben das Spiel mit 11 Spielern beendet.
Es hat sich, hoffentlich, keiner ernsthaft verletzt.
Man hat Kräfte für die BL geschont.
Die Latte war mit uns.
Müller konnte wieder frühzeitig zu seinen nächsten Werbeaufnahmen.
Lahm kann wieder über seine Managementfähigkeiten philosophieren.
Also viel mehr Positives...
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(28.09 2016, 21:42)Liesel von Bayern schrieb: Das war mies. Keine Leidenschaft, kein Kampf, goar nix. Ich sags nur ungern, aber: Carlo raus!
Ne mal im Ernst. Na klar hab ich gehofft, dass wir was reißen, aber in Grunde war doch nach den letzten Wochen klar, dass das schwer bis unmöglich wird.
Bezeichnend finde ich nur eines: die letzten Jahre sind wir in jeder Saison weltmeisterlich gestartet. Dieses Jahr zum ersten Mal eigentlich, wo man sieht, dass es noch hakt. Vielleicht ja ein Indiz dafür, dass wir bis zum Saisonende richtig Fahrt aufnehmen...?
Wir werden sehen. Mit nem 1:0 sind wir heute nach dieser Nicht-Leistung auf jeden Fall noch gnädig bedient v
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
naja.... so kann man sich auch an den letzten Strohhalm der Hoffnung klammern, dass alles gut wird!
aber mit der cl werden wir wohl nix zu tun haben! wenn überhaupt mit der Meisterschaft, weil Dortmund für mich den viel besseren eindruck macht.
dort ist wenigstens eine Entwicklung zu erkennen. aber bei uns...
das schaut doch jeden tag schlechter aus!
(28.09 2016, 21:42)Liesel von Bayern schrieb: Das war mies. Keine Leidenschaft, kein Kampf, goar nix. Ich sags nur ungern, aber: Carlo raus!
Ne mal im Ernst. Na klar hab ich gehofft, dass wir was reißen, aber in Grunde war doch nach den letzten Wochen klar, dass das schwer bis unmöglich wird.
Bezeichnend finde ich nur eines: die letzten Jahre sind wir in jeder Saison weltmeisterlich gestartet. Dieses Jahr zum ersten Mal eigentlich, wo man sieht, dass es noch hakt. Vielleicht ja ein Indiz dafür, dass wir bis zum Saisonende richtig Fahrt aufnehmen...?
Wir werden sehen. Mit nem 1:0 sind wir heute nach dieser Nicht-Leistung auf jeden Fall noch gnädig bedient v
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für mich stimmt das nur bedingt, 14/15 war das auch kein toller Start, Unentschieden gegen Schalke und HSV...
Keine Ahnung was wir eigendlich spielen unter Carlo ??
Zusammenspiel eine Katastophe,
Zweikampf schlecht.
Spieler nicht fit, Müller
boris, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
(28.09 2016, 21:46)Cookie Monster schrieb: (28.09 2016, 21:44)Beobachter schrieb: Mein Fazit: Der Anpassungsprozess dauert an - ich habe aber immer noch keine Ahnung in welche Richtung.
Wenig Spielwitz/Kreativität
Wenig Aggressivität (sehr schön bei AM: immer dicht am Mann, Chapeau!)
unpräzise und ziemlich langsam.
Und nicht effektiv.
AM war gut, phasenweise sehr gut, aber unsere Defizite sind immer noch nicht abgestellt. Keine richtige Ballbesitzmansnchaft mehr aber auch keine die vertikal spielen kann. Nicht Fisch nicht Fleisch. Bin mal gespannt wann man erkennen kann, in welche Richtung das geht.
Die Frage ist ohnehin ob vertikales Spiel unserer Mannschaft viel hilft, in der Bundesliga stellt sich jeder hinten rein und gegen gleichwertige Teams ist unsere Abwehr einfach noch zu wackelig um den Ball mal kurz abzugeben.
Ich hab gesagt die Mannschaft braucht Zeit und ein Fazit ziehe ich im Winter. Aber das bisher gezeigte ist um nichts besser als in der letzten Rückrunde, das kann man schonmal festhalten.
Kurz gesagt: Nein. Zumindest nicht in 95% unserer Partien. Aber viele waren des Ballbesitzes überdrüssig und wollten doch mehr Vertikalität.
(28.09 2016, 21:40)davidpollar schrieb: 0:1 in madrid ok
Aber sorry jungs. Das war heute mal rein garnichts... atletico hat uns mMn vor geführt.. nicht mit ballbesitz sondern mit zweikampfverhalten und das stellungsspiel auf die zweiten.bälle
Das ist richtig, die zweiten Bälle hatte zu 90% AM.
Das war entscheidend, Gegenpressing wurde im Keim erstickt, zu viele ballverluste, hinten unsicher, vorne ohne Ideen. Und Glück das thiago und Vidal nicht mit gelb rot bzw rot runter mussten. Ein Abend zum vergessen. Gegen Dortmund bekommen wir so 5 Stück
28.09 2016, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09 2016, 21:53 von Wyman.)
Die Mannschaft kann die neue Spielidee noch nicht umsetzen. Die Spielidee lautet ja, wie es Lahm neulich mal erläutert hat, grob gesagt so: Weniger hoch stehen, weniger Ballbesitz, Gegner etwas kommen lassen und abfangen, dann die sich bietenden freien Räume für das schnelle Spiel nach vorne nutzen.
Das mit dem weniger hoch stehen und dem weniger Ballbesitz klappt schon mal gut. Das mit dem "den Gegner kommen lassen" klappt sogar besser als gewünscht.
Nur das mit dem Abfangen und dem Nutzen von etwaigen freien Räumen klappt halt noch nicht so recht.
(28.09 2016, 21:44)Beobachter schrieb: Mein Fazit: Der Anpassungsprozess dauert an - ich habe aber immer noch keine Ahnung in welche Richtung.
Mir geht es ähnlich. Ich kann bislang unter Ancelotti keine Spielphilosophie erkennen (vielleicht ist seine Spielphilosophie, dass er eben keine Ausrichtung bevorzugt...). Während wir unter Guardiola sehr schnell erkannt haben, was dem Trainer wichtig ist und wo die Prioritäten liegen, vermag ich eine "Handschrift" bei Ancelotti derzeit nicht zu erkennen. Ich hoffe sehr darauf, dass Ancelotti doch ein Konzept im Kopf hat, wie sich alles zusammenfügen soll, und dies dann auch umgesetzt werden kann.
Ancelotti kannte bei Real nur ein Mittel gegen tiefstehende Gegner, Flanken, Flanken und noch mehr Flanken.
|