Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(25) Thomas Müller
Das wird erst noch lustig, wenn James auf die 10 rückt. Bin mir sicher, dass er bei CA erstmal gesetzt ist. Ich schätze Müller aber ich glaube es ist für ihn einfach schwierig diesen Kombinationsfussball zu spielen und da wird es auf Dauer schwierig. Jetzt haben die Medien galt wieder ein Thema. Da ist ja deutlich bei vielen der Wunsch vorhanden, dass wir keine so erfolgreiche Saison spielen. Müller bräuchte nen Trainer wie Klopp oder vielleicht noch Nagelsmann. Tempofussball. Aber was machen wir dann mit dem Rest der Mannschaft?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Müller hat einfach keine Chance sich durchzusetzen in unserem Kader bei einem System mit Flügelzange, einem Stürmer und einem 10er / 2 8er. Wenn einer aus Ribery, Robben (und Lewy) nicht verletzt sind, dann sieht es nochmal düster aus. Das war schon vor Jahren so und das wird auch so bleiben. Guardiola hat es in einer / zwei Saison geschafft Müller zu integrieren, aber dafür war das Mittelfeld tot und der Fußball war nicht mehr schön. Halbflanken aus dem Mittelfeld von Boateng oder ein Fernschuss waren unser einziges Mittel gegen gutorganisierte tiefstehende Mannschaften irgendwie ein Tor zu machen. Form hin oder her. Gegen die richtigen Topmannschaften saß Müller dann aber trotzdem auf der Bank, es sei denn (fast) unser kompletter Kader war verletzt.

Das mit Müller in unserem System war und bleibt weiterhin ein Thema. Der Trainer spielt dabei eine untergeordnete Rolle, wobei dennoch jeder Trainer seine bevorzugte Spieler und sein bevorzugtes System hat. Einige profitieren vom Trainer, andere nicht.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Ja, dann wird Müller wohl irgendwann für stolze 17 Mio. Ablöse irgendwo hingehen, wenn man ihn im Endeffekt nicht zu schätzen weiß.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(29.08 2017, 22:01)gkgyver schrieb:
(26.08 2017, 19:55)Fritzitelli schrieb: Also, muss CA weg und ein Trainer mit System muss her, der die Spieler nach ihren Stärken einsetzt. Vor allem brauchen wir nen Coach, der auch mal nen Plan B und C im Gepäck hat. Lieber CA weg als TM - da stimmen mir wohl 100% aller Bayernfans zu.

Ach so, ich dachte Carlo Ancelotti wäre nach dem furchtbar starren Guardiola diese Ideallösung gewesen.
Wohl geirrt  Angel

warum hast Du denn den Peppi nicht festgekettet in Munic Town?
. . . Müller spielt immer . . .

Brazzo hat sich am Rande des Freundschaftsspiels gegen Offenbach auch zur Situation um Müller geäußert: "Wir haben mehrere Optionen und der Trainer hat sich beim letzten Spiel für eine andere Option entschieden. Nicht mehr und nicht weniger."

Puh....  wiedermal verblüfft mich Brazzo mit seiner unmissverständlichen Klarheit!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(31.08 2017, 00:58)lavl schrieb: Brazzo hat sich am Rande des Freundschaftsspiels gegen Offenbach auch zur Situation um Müller geäußert: "Wir haben mehrere Optionen und der Trainer hat sich beim letzten Spiel für eine andere Option entschieden. Nicht mehr und nicht weniger."

Puh....  wiedermal verblüfft mich Brazzo mit seiner unmissverständlichen Klarheit!

Noch eine andere Option als mehrere? Genial!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(30.08 2017, 06:05)Hanna Bach schrieb: Ja, dann wird Müller wohl irgendwann für stolze 17 Mio. Ablöse irgendwo hingehen, wenn man ihn im Endeffekt nicht zu schätzen weiß.

Da ist wohl ein Zahlendreher drin, anders kann ich mir den realitätsfremden Beitrag nicht erklären.

(31.08 2017, 12:44)gkgyver schrieb:
(30.08 2017, 06:05)Hanna Bach schrieb: Ja, dann wird Müller wohl irgendwann für stolze 17 Mio. Ablöse irgendwo hingehen, wenn man ihn im Endeffekt nicht zu schätzen weiß.

Da ist wohl ein Zahlendreher drin, anders kann ich mir den realitätsfremden Beitrag nicht erklären.

Das war schon Absicht, Bayern hat noch nie solche Summen für ihre abgegebenen Spieler erhalten. Man würde, wenn man Müller verkaufen würde, eh bloß wieder einen riesigen finanziellen Nachteil hinnehmen müssen. Es ist nicht nachvollziehbar, aber ist leider so. Bayern kauft teuer ein, gibt billig ab, bei Dortmund ist das komischerweise anders rum.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Aus meiner Sicht ist Thomas in einer schwierigen Sitaution, das Spielsystem wurde ja bereits angesprochen.
Aus Sicht des Vereines möchte mal Thomas als tatsächlichen Bayern wegen dem "Gen" eher nicht verkaufen, weiß aber, dass es aus Sicht Kombabilität zum System des Trainers vielleicht sinnvoll wäre.
Vermute dem Trainer sind die Bayern-Gene mal kreuzwurscht, aber er weiß, dass die Führung da anders denkt.
Aber, ob Thomas überhaupt aus Bayern und Deutschland weggehen würde, das wissen wir nicht.
Wie ich finde, eine wirklich schwierige Sitaution für alle.

(31.08 2017, 13:01)Hanna Bach schrieb:
(31.08 2017, 12:44)gkgyver schrieb:

Das war schon Absicht, Bayern hat noch nie solche Summen für ihre abgegebenen Spieler erhalten. Man würde, wenn man Müller verkaufen würde, eh bloß wieder einen riesigen finanziellen Nachteil hinnehmen müssen. Es ist nicht nachvollziehbar, aber ist leider so. Bayern kauft teuer ein, gibt billig ab, bei Dortmund ist das komischerweise anders rum.

Das liegt daran dass Bayern seine Starspieler nicht verkauft. Nicht Ribéry, nicht Robben, nicht Schweinsteiger, nicht Lahm, nicht Neuer, nicht Müller, nicht Lewandowski.

Wo kein Star im besten Alter wechselt, gibt's auch keine exorbitante Ablöse. Ganz einfach.
Die Kategorien Dante, Mandzukic, Benatia, Shaqiri, Kroos gehören da nicht dazu. 

Bayern ist im Gegensatz zu Dortmund auf solche Ablösen nicht angewiesen.
Wenn eine Vereinsikone im besten Alter, wie Müller, doch mal gehen sollte, kannst du ohne Nachzudenken davon ausgehen dass da Hoeneß keinen Samariter spielt. Wie bei Ribéry damals, "ich habe Real zu verstehen geben dass unter einer dreistelligen Millionensumme nichts passieren wird."
Und Ende.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.