Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(25) Thomas Müller
Naja. Schon unter Pep gingen die Einsatzzeiten klar nach unten.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Müller
16/17: 3000 Minuten
15/16: 3800 Minuten
14/15: 3500 Minuten
13/14: 3500 Minuten
12/13: 3500 Minuten
11/12: 3900 Minuten
ÄH?

(08.09 2017, 13:23)Wembley Nacht schrieb:
(08.09 2017, 08:30)Cookie Monster schrieb:
(08.09 2017, 07:01)lavl schrieb:
(08.09 2017, 04:30)Dimi schrieb: Bitte was? Ancelotti soll bangen, wenn Müller mehr rumstresst? Wegen unseren Bossen? Solche Situationen hatten wir noch nie!

Als unsere Bosse CA geholt haben wussten sie, das er höchstwahrscheinlich Müller nicht ins System bekommen wird. Das Problem gab es schon bei Pep, wobei er dann das Mittelfeld geopfert hat und Müller, sofern alle fit waren, in den wichtigen Spielen auf die Bank gesetzt hat.

Kalle hat es gesagt: „Wir haben kein Problem mit Thomas! Grundsätzlich gibt es keinen Spieler beim FC Bayern, der eine Stammplatz-Garantie hat. Das steht in keinem Vertrag, nicht einmal bei Manuel Neuer.“

Papa Uli. Ich lach mich tot. Nicht ohne Grund gibt es immer wieder die Müller Thematik. Das Problem nur, das die Medien hier in D pro Müller sind und es nie richtig publiziert wird, da wir erfolgreich sind.   Solange alle fit sind, sitzt er auf der Bank. Und ja, wenn es um die 10er Position geht, dann steht James ganz sicher vor Müller.

Nein, wie ich oben geschrieben habe...
wenn Ancelotti seinen Job gut macht und wir unsere Spiele gewinnen und wir am Ende eine gute Saison spielen, dann hat auch ein Müller keine Argumente, weshalb er vor die Bosse treten kann und auch vor die Kameras und einen Platz in der Startelf fordern könnte.
Aber ich finde so überragend läuft es bei uns derzeit einfach nicht, vor allem spielerisch.
Und sollte am Ende der Saison wirklich das Szenario eintreten, wo ein Müller mit dem Gedanken spielt den Verein zu wechseln, aufgrund der unbefriedigenden Situation, dann weiß ich nicht auf welche Seite sich alle schlagen werden.

Da würde ich zumindest mal die nächsten Wochen abwarten. Wichtige Spieler kommen zurück, die Qualität in der Startelf und auf der Ersatzbank wird steigen. Unser Spiel wird ebenso Schritt für Schritt besser werden. Die wichtigste Personalie ist hierbei James, spielt er so wie in der Vorbereitung, führt an ihm fast kein Weg vorbei. Wo Müller im System von Ancelotti seinen Platz hat ist mir noch nicht klar (Müller mit der Aussage letztens offenbar auch nicht, auch wenn der Thomas das sicher schon länger weiß und nicht nur als bloße Kurzschlussreaktion gesagt hat.)

Ich glaube allerdings nachwievor nicht, dass die Trainerfrage von Müller abhängt, dazu hat letzterer auch in Fankreisen zuletzt viel Rückendeckung verloren und der Verein offenbar seine Ziele (vorerst) etwas herab gesetzt.
Ich muss jetzt schon fragen, was den an James Vorbereitung so krass war, dass an ihm kein Weg vorbeiführen würde, wenn er so spielt wie in der Vorbereitung? Er war nicht schlecht, aber man hat schon noch eindeutig gemerkt, dass er noch nicht angekommen ist.

Er hat in seinem ersten Spiel von Beginn an den Ball gefordert und immer wieder tolle Strafraumszenen gehabt. Ein Element welches uns lange fehlte. Ich freue mich ungemein auf James. Dass nicht alles in den Testspielen funktionierte ist selbsterklärend und logisch.

Ancelotti versucht das Thema wegzumoderieren

Wird sich vermutlich so oder so nichts ändern.

Je nachdem, wie man die Statistik halt angeht. [Bild: 8ce5426d1f5a381ef11ba68860fcfce0.jpg]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(08.09 2017, 13:33)Jano schrieb: Naja. Schon  unter Pep gingen die Einsatzzeiten klar nach unten.

Das stimmt aber nicht:

BL:
09/10: 2.642' (86% der möglichen Spielzeit)
10/11: 2.795' (91%)
11/12: 2.700' (88%)
12/13: 2.098' (69%)
13/14: 2.166' (71%)
14/15: 2.372' (78%)
15/16: 2.342' (77%)
16/17: 2.264' (74%)

Pokal
09/10: 463' (81%)
10/11: 436' (97%)
11/12: 391' (68%)
12/13: 338' (62%)
13/14: 464' (82%)
14/15: 385' (80%)
15/16: 469' (82%)
16/17: 191' (42%)

CL
09/10: 934' (80%)
10/11: 618' (86%)
11/12: 717' (58%)
12/13: 1.045' (89%)
13/14: 708' (66%)
14/15: 777' (71%)
15/16: 925' (83%)
16/17: 462' (50%)

Gesamt
09/10: 4036' (84%)
10/11: 3850' (91%)
11/12: 3907' (78%)
12/13: 3477' (73%)
13/14: 3339' (71%)
14/15: 3529' (76%)
15/16: 3736' (79%)
16/17: 2917' (66%)

Seine EInsatzzeiten waren insgesamt stabil. 2012/13 gab es den ersten stärkeren Rückgang (relativ) und unter Guardiola stieg seine relative Einsatzzeit auf das Niveau von 2011/12. Der sukzessive Anstieg bei PG lässt sich interessanterweise vor allem an den Spielanteilen in der CL sehen. Interessant übrigens auch die Verteilung im Pokal - da kann man deutlich die Trainer sehen Big Grin

(08.09 2017, 14:04)Cookie Monster schrieb:
(08.09 2017, 13:23)Wembley Nacht schrieb:
(08.09 2017, 08:30)Cookie Monster schrieb:
(08.09 2017, 07:01)lavl schrieb:
(08.09 2017, 04:30)Dimi schrieb: Bitte was? Ancelotti soll bangen, wenn Müller mehr rumstresst? Wegen unseren Bossen? Solche Situationen hatten wir noch nie!

Als unsere Bosse CA geholt haben wussten sie, das er höchstwahrscheinlich Müller nicht ins System bekommen wird. Das Problem gab es schon bei Pep, wobei er dann das Mittelfeld geopfert hat und Müller, sofern alle fit waren, in den wichtigen Spielen auf die Bank gesetzt hat.

Kalle hat es gesagt: „Wir haben kein Problem mit Thomas! Grundsätzlich gibt es keinen Spieler beim FC Bayern, der eine Stammplatz-Garantie hat. Das steht in keinem Vertrag, nicht einmal bei Manuel Neuer.“

Papa Uli. Ich lach mich tot. Nicht ohne Grund gibt es immer wieder die Müller Thematik. Das Problem nur, das die Medien hier in D pro Müller sind und es nie richtig publiziert wird, da wir erfolgreich sind.   Solange alle fit sind, sitzt er auf der Bank. Und ja, wenn es um die 10er Position geht, dann steht James ganz sicher vor Müller.

Nein, wie ich oben geschrieben habe...
wenn Ancelotti seinen Job gut macht und wir unsere Spiele gewinnen und wir am Ende eine gute Saison spielen, dann hat auch ein Müller keine Argumente, weshalb er vor die Bosse treten kann und auch vor die Kameras und einen Platz in der Startelf fordern könnte.
Aber ich finde so überragend läuft es bei uns derzeit einfach nicht, vor allem spielerisch.
Und sollte am Ende der Saison wirklich das Szenario eintreten, wo ein Müller mit dem Gedanken spielt den Verein zu wechseln, aufgrund der unbefriedigenden Situation, dann weiß ich nicht auf welche Seite sich alle schlagen werden.

Da würde ich zumindest mal die nächsten Wochen abwarten. Wichtige Spieler kommen zurück, die Qualität in der Startelf und auf der Ersatzbank wird steigen. Unser Spiel wird ebenso Schritt für Schritt besser werden. Die wichtigste Personalie ist hierbei James, spielt er so wie in der Vorbereitung, führt an ihm fast kein Weg vorbei. Wo Müller im System von Ancelotti seinen Platz hat ist mir noch nicht klar (Müller mit der Aussage letztens offenbar auch nicht, auch wenn der Thomas das sicher schon länger weiß und nicht nur als bloße Kurzschlussreaktion gesagt hat.)

Ich glaube allerdings nachwievor nicht, dass die Trainerfrage von Müller abhängt, dazu hat letzterer auch in Fankreisen zuletzt viel Rückendeckung verloren und der Verein offenbar seine Ziele (vorerst) etwas herab gesetzt.
Ich muss jetzt schon fragen, was den an James Vorbereitung so krass war, dass an ihm kein Weg vorbeiführen würde, wenn er so spielt wie in der Vorbereitung? Er war nicht schlecht, aber man hat schon noch eindeutig gemerkt, dass er noch nicht angekommen ist.

Er hat in seinem ersten Spiel von Beginn an den Ball gefordert und immer wieder tolle Strafraumszenen gehabt. Ein Element welches uns lange fehlte. Ich freue mich ungemein auf James. Dass nicht alles in den Testspielen funktionierte ist selbsterklärend und logisch.
Naja ich würde bei James halt noch den Ball flach halten. Seine Vorbereitung war gut, aber halt nicht wirklich aussagekräftig,
da fand ich btw z.B. die Vorbereitung von Tolisso deutlich vielversprechender.
Ich bin aber auch auf jeden Fall sehr gespannt auf seine Leistung bei uns.

(08.09 2017, 14:13)Jano schrieb: Je nachdem, wie man die Statistik halt angeht.
Wenn man denn den Startelfeinsätzen eine solche Bedeutung beimessen mag. Der Anteil an den möglichen Spielminuten sagt ja etwas anderes.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie die genau auf die Zahlen kommen

Meiner Meinung nach sah das so aus:
LvG: 90%
09/10: 87%
10/11: 94%

JH: 81%
11/12: 85%
12/13: 77%

PG: 78%
13/14: 73%
14/15: 84%
15/16: 77%

CA: 70%
16/17: 70%

Ich verstehe nicht warum so ein Fass aufgemacht wird wegen dem Thema! Jeder weiß doch dass kein Spieler gerne das Spiel von der Bank aus verfolgen möchte. Da kommst jetzt wohl die Kunst des Trainer zur Bedeutung, die Jungs munter bei der Stange zu halten. Auch wenn der Thomas eine Ikone für den FC Bayern ist, ist Müller doch kein Messi, um dem man eine Mannschaft herum aufbaut und ihn damit unersetzlich macht. Jeder muss sich halt in den Dienst der Mannschaft stellen und alles dafür tun. So wie es fast immer beim FC Bayern München war/ist. Mir wäre auch lieber, Müller wäre unantastbar und würde durch seine Leistungen immer spielen! Das ist aber leider nicht der Fall. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, unabhängig wie gut nach jedem Geschmack, damit hat sich dann auch jeder Spieler, der Entscheidung unterzuordnen.

(08.09 2017, 15:29)Almöhi schrieb: Ich verstehe nicht warum so ein Fass aufgemacht wird wegen dem Thema! Jeder weiß doch dass kein Spieler gerne das Spiel von der Bank aus verfolgen möchte. Da kommst jetzt wohl die Kunst des Trainer zur Bedeutung, die Jungs munter bei der Stange zu halten. Auch wenn der Thomas eine Ikone für den FC Bayern ist, ist Müller doch kein Messi, um dem man eine Mannschaft herum aufbaut und ihn damit unersetzlich macht. Jeder muss sich halt in den Dienst der Mannschaft stellen und alles dafür tun. So wie es fast immer beim FC Bayern München war/ist. Mir wäre auch lieber, Müller wäre unantastbar und würde durch seine Leistungen immer spielen! Das ist aber leider nicht der Fall. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, unabhängig wie gut nach jedem Geschmack, damit hat sich dann auch jeder Spieler, der Entscheidung unterzuordnen.

Naja das heißt ja aber nicht, dass man sich nicht aufregen darf bzw. bisschen Dampf ablassen darf. Schließlich ist Müller nicht der Erste, der sich öffentlich bisschen über Carlo aufregt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.