Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(25) Thomas Müller
(09.10 2019, 14:47)Nummer8 schrieb:
(09.10 2019, 14:36)merengue schrieb:
(09.10 2019, 14:33)DerBomber schrieb: Das ist ne schwierige Sache mit TM. Ich mag ihn persönlich sehr, war immer einer meiner Lieblingsspieler. Aber man muss auch sehen, dass er in den letzten zwei Jahren nicht mehr die Leistung gebracht hat, die man gewohnt war. Wie geht man jetzt mit so einem Spieler um ? Will man das wie mit Robbery halten, die Verträge verlängern bis es gar nicht mehr geht ?
Und der sportliche Wert der Beiden war - wenn sie fit waren - bis zur vorletzten Saison noch wesentlich höher.
Müller ist halt die Identifikationsfigur für 90% der Fans, aber sportlich ist er halt nicht mehr so wertvoll wie noch bis 2016
Im Winter kann man ihn nicht verkaufen, wir haben so einen kleinen Kader mit so vielen verletzungsanfälligen Spielern, das geht nicht. Aber im Sommer ? Dann könnte man eine mögliche Ablöse doch besser in Havertz und / oder Sane investieren.

Die Frage ist, wer bezahlt eine hohe Ablöse für einen 30-Jährigen Müller, der seit Jahren unter seinem Niveau spielt? Müllers Zug ist mit dem Manchester Angebot vorbei.

Kennst Du etwa die geforderte Ablösesumme schon, obwohl TM bisher nur über einen möglichen Wechsel nachdenkt und zwar als Alternative?

Gesunder Menschenverstand. Real Madrid hat den zwei Jahren jüngeren James für 40 mio nicht weggebracht. Von Bale wollen wir gar nicht reden.

(09.10 2019, 15:15)merengue schrieb:
(09.10 2019, 14:33)DerBomber schrieb: Das ist ne schwierige Sache mit TM. Ich mag ihn persönlich sehr, war immer einer meiner Lieblingsspieler. Aber man muss auch sehen, dass er in den letzten zwei Jahren nicht mehr die Leistung gebracht hat, die man gewohnt war. Wie geht man jetzt mit so einem Spieler um ? Will man das wie mit Robbery halten, die Verträge verlängern bis es gar nicht mehr geht ?
Und der sportliche Wert der Beiden war - wenn sie fit waren - bis zur vorletzten Saison noch wesentlich höher.
Müller ist halt die Identifikationsfigur für 90% der Fans, aber sportlich ist er halt nicht mehr so wertvoll wie noch bis 2016
Im Winter kann man ihn nicht verkaufen, wir haben so einen kleinen Kader mit so vielen verletzungsanfälligen Spielern, das geht nicht. Aber im Sommer ? Dann könnte man eine mögliche Ablöse doch besser in Havertz und / oder Sane investieren.

Die Frage ist, wer bezahlt eine hohe Ablöse für einen 30-Jährigen Müller, der seit Jahren unter seinem Niveau spielt? Müllers Zug ist mit dem Manchester Angebot vorbei.

Kennst Du etwa die geforderte Ablösesumme schon, obwohl TM bisher nur über einen möglichen Wechsel nachdenkt und zwar als Alternative?

Gesunder Menschenverstand. Real Madrid hat den zwei Jahren jüngeren James für 40 mio nicht weggebracht. Von Bale wollen wir gar nicht reden.

Was aber nicht unbedingt mit TM zu vergleichen ist, da die Vertragsverhältnisse mit Sicherheit völlig unterschiedlich sein dürften - unabhängig vom Alter.

So wäre zB Arsenal sogar dazu bereit, Özil (oder wie er sich schreibt) ablösefrei herzugeben und bei einem Wechsel sogar einen Teil seines üppigen Gehaltes zu übernehmen. Soviel zum gesunden Menschenverstand, auf dem im Fußballgeschäft nicht immer vertraut werden darf.

(09.10 2019, 14:00)AJP242 schrieb: ....spricht ein Thiago-Fanboy. Na ja

Hat Thiago jemals mit einem Wechsel spekuliert? Verdient Thiago hier mehr als er woanders tun würde? Nö, aber trifft beides auf Müller zu. Warum kommst du also hier nochmal mit Thiago-Fanboy an?
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(09.10 2019, 16:21)Nummer8 schrieb:
(09.10 2019, 15:15)merengue schrieb:

Was aber nicht unbedingt mit TM zu vergleichen ist, da die Vertragsverhältnisse mit Sicherheit völlig unterschiedlich sein dürften - unabhängig vom Alter.

So wäre zB Arsenal sogar dazu bereit, Özil (oder wie er sich schreibt) ablösefrei herzugeben und bei einem Wechsel sogar einen Teil seines üppigen Gehaltes zu übernehmen. Soviel zum gesunden Menschenverstand, auf dem im Fußballgeschäft nicht immer vertraut werden darf.

Was ist mit Müllers üppigem Gehalt? Denk mal drüber nach.

@merengue, was ich mit dem "Özil-Vergleich" andeuten wollte, dass gerade ein gehaltlich teurer Spieler, der im Team offenbar keine 1. Wahl mehr ist, aus wirtschaftlichen Überlegungen eher günstig und mit gewissen Zugeständnissen abgegeben wird - wäre eigentlich leicht zu verstehen gewesen. Auch Deinen James- und Bale-Vergleich mit der aktuell schwebenden TM-Situation betrachte ich aus verschiedensten Gründen als ungeeignet.

(09.10 2019, 19:26)Nummer8 schrieb: @merengue, was ich mit dem "Özil-Vergleich" andeuten wollte, dass gerade ein gehaltlich teurer Spieler, der im Team offenbar keine 1. Wahl mehr ist, aus wirtschaftlichen Überlegungen eher günstig und mit gewissen Zugeständnissen abgegeben wird - wäre eigentlich leicht zu verstehen gewesen. Auch Deinen James- und Bale-Vergleich mit der aktuell schwebenden TM-Situation betrachte ich aus verschiedensten Gründen als ungeeignet.

Sag mir einen Verein der dieses Gehalt bezahlt.

Kommt mir das Kotzen bei solchen Kommentaren. Thiago ist für das, was vom FC Bayern derzeit noch übrig ist, mehr wert als 5 Thomas Müller. Bankwärmer und limitierte Offensivspieler bekommt man günstiger. 

(10.10 2019, 00:09)gkgyver schrieb:

Kommt mir das Kotzen bei solchen Kommentaren. Thiago ist für das, was vom FC Bayern derzeit noch übrig ist, mehr wert als 5 Thomas Müller. Bankwärmer und limitierte Offensivspieler bekommt man günstiger. 

Du und dimi versteht natürlich nicht um was es mir ging. Wollt oder könnt Ihr nicht? Es darf ausgesucht werden.

Thomas Müller-fanboy ist in meinen Augen despektierlich und respektlos und es erübrigt sich eine sachliche Diskussion

Aber für euch....ich finde es einfach nur schade dass er nicht mehr seine Leistungsfähigkeit abrufen kann wie früher und maximal punktuell positiv auffallen kann. Auch er hat teilweise haarsträubende Fehler wie......Thiago zb.
Er hat aber viel für den Verein getan und ist als Bayer eine Identifikationsfigur.

Deswegen hoffe ich immer dass er die Kurve bei unserem Verein nochmal bekommt. Wenn nicht und er geht dann ist das eben traurig.

Aber mal grundsätzlich
Ich will hier meine Meinung äußern aber niemanden belehren über irgendwelche sportliche Themen. Der Umgang unter Fans des gleichen Vereins hier ist teilweise haarsträubend.
Selten soviele Leute erlebt wie hier, wo mir immer der Satz mit der Weisheit und Löffeln einfällt.

(09.10 2019, 19:31)merengue schrieb:
(09.10 2019, 19:26)Nummer8 schrieb: @merengue, was ich mit dem "Özil-Vergleich" andeuten wollte, dass gerade ein gehaltlich teurer Spieler, der im Team offenbar keine 1. Wahl mehr ist, aus wirtschaftlichen Überlegungen eher günstig und mit gewissen Zugeständnissen abgegeben wird - wäre eigentlich leicht zu verstehen gewesen. Auch Deinen James- und Bale-Vergleich mit der aktuell schwebenden TM-Situation betrachte ich aus verschiedensten Gründen als ungeeignet.

Du willst offenbar denn Sinn meines Beitrages herumdrehen - die Frage, ob ein Verein grundsätzlich bereit wäre, Müllers Gehalt zu übernehmen, die habe ich noch nicht einmal andeutungsweise in den Raum gestellt. Beantworte Du mir doch lieber meine Eingangsfrage über die angeblich "hohe Ablöse" für Thomas Müller, die für Dich nach Deiner Äußerung ja offenbar schon feststeht.

Statt so herumzueiern gib einfach zu, dass das von Dir eine unüberlegte Aussage war, und gut ist´s.

(10.10 2019, 07:31)Nummer8 schrieb:
(09.10 2019, 19:31)merengue schrieb:

Du willst offenbar denn Sinn meines Beitrages herumdrehen - die Frage, ob ein Verein grundsätzlich bereit wäre, Müllers Gehalt zu übernehmen, die habe ich noch nicht einmal andeutungsweise in den Raum gestellt. Beantworte Du mir doch lieber meine Eingangsfrage über die angeblich "hohe Ablöse" für Thomas Müller, die für Dich nach Deiner Äußerung ja offenbar schon feststeht.

Statt so herumzueiern gib einfach zu, dass das von Dir eine unüberlegte Aussage war, und gut ist´s.

Du redest schon wieder Blödsinn.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.