Wobei mich das mit dem Mittelfeld Cou, Kimmich und Thiago schon überrascht hat. Gefühlt hat man von den Dreien kaum was mitbekommen. Hätte mir da schon mehr erhofft.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
01.09 2019, 10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09 2019, 10:14 von Boeschner.)
(01.09 2019, 09:30)Wembley Nacht schrieb: Wobei mich das mit dem Mittelfeld Cou, Kimmich und Thiago schon überrascht hat. Gefühlt hat man von den Dreien kaum was mitbekommen. Hätte mir da schon mehr erhofft.
Nunja, Coutinho ist eben noch nicht ganz fit, wie er selbst ja auch sagt und wurde von den Mainzern gut bewacht. Thiago fand ich ganz ok eigentlich. Nicht sein bestes Spiel aber ganz solide. Kimmich war eher so naja. Er scheint im Mittelfeld einfach zu viel Risiko zu gehen, bzw. oft passt das Stellungsspiel nicht, was aber auch daran liegen könnte, dass er die Position bei uns nicht so oft spielt. Alles in allem hat man den Ball nach der grausigen Anfangsphase ganz ordentlich laufen lassen. Sonderlich kreativ war das aber nicht. Spielaufbau ging auch eher über Lucas, Süle und Pavard. Zumindest zu Beginn.
(01.09 2019, 09:30)jaichdenke schrieb: (01.09 2019, 08:57)DerBomber schrieb: Auf miasanrot.de gibt es eine gute Analyse zum Spiel.
Die ersten 30 Minuten waren mit das schlimmste, was ich in den letzten Jahren von Bayern gesehen habe. Dann würde es natürlich besser. Hernandez gefällt mir gut, auch Coutinho zeigt erste Ansätze seiner Kunst. Es hilft nur alles nichts , wenn ich einen Trainer habe, der kein Konzept hat, nicht im Spiel reagieren kann und immer noch nicht verstanden hat, dass Kimmich auf der Sechs ein Ausfall ist.
Wir werden in zwei Wochen sehen, wie schlimm es wirklich um den FCB steht, dann müssen wir nach Leipzig. Befürchte auch noch die ein oder andere Verletzung in der Pause.
Kovac hat nun mehrfach betont, dass er Kimmich keinesfalls auf der 6 sieht. Dass es gestern so war: keine Ahnung wieso.
Aber Kimmich bleibt auf RV, ganz sicher
Wollen wir hoffen, er ist einer der besten RV. Ist genauso wie bei Lahm, der konnte auch 6er spielen, aber als RV war er eine Klasse besser
Was helfen die besten Spieler in der Mitte, wenn die Taktik über außen lautet...
Was hilft die beste Taktik, wenn die Spieler dazu nicht kompatibel sind ?
Coutinho ein Wunschtransfer des Trainers ? Wohl eher weniger... Perisic ein Wunsch des Trainers ? Ja schon eher...
Und genauso sieht das Gesamtpaket nunmal aus. Das Ergebnis dürfte eigentlich niemanden überraschen...
Kovac wirft Coutinho auf den Platz mit dem Gedanken "der macht schon was". Mehr ist da nicht.
Dass der sein Wunschspieler war kann er seiner Oma erzählen. Ihm wurde gesagt dass es ab jetzt sein Wunschspieler ist.
Ein bisken viel Hoffnungen, viel zu wenig Plan
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Coutinho ist jetzt 2 Wochen da. Der braucht noch etwas. Das wird schon. Kicken kann er. Kimmich muss auf RV.
Gut das der Spieltag zu unseren Gunsten lief, so geh ich mit nem
etwas beruhigten Gefühl in die LP. Hoffe alle kommen fit wieder.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Jau, der Weltklassespieler muss sich erst an Kovacs ausgeklügeltes Spiel gewöhnen. Schwere Sache.
(01.09 2019, 20:34)gkgyver schrieb: Jau, der Weltklassespieler muss sich erst an Kovacs ausgeklügeltes Spiel gewöhnen. Schwere Sache.
Sich in eine Mannschaft ohne klares Spielkonzept einzugliedern? Ja, das ist eine schwere Sache. Finde ich zumindest, YMMV.
(01.09 2019, 20:34)gkgyver schrieb: Jau, der Weltklassespieler muss sich erst an Kovacs ausgeklügeltes Spiel gewöhnen. Schwere Sache.
Genau. Haste schnell kapiert.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß