Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Spieltag: FC Bayern München vs FSV Mainz
(23.04 2017, 11:09)jaichdenke schrieb: Und dass man Trainer und Spieler somit aus der Schussbahn nimmt und sie schützt, ist dir nicht in den Sinn gekommen? Sollen sie in den Zeitungen abgeschlachtet werden? Wäre das sinnvoll?

Und überzogene Kritik? Die ganze WELT hat getitelt, dass wir in diesem Spiel betrogen wurden. Selbst spanische Zeitungen! Ob Italien, ob in Frankreich, überall sprach man von der Jahrhundertbenachteiligung (überzogen, aber nicht sehr überzogen!).

Jeder Vorstand hat das Recht, Kritik am Schiedsrichter zu üben, wenn diese angebracht ist. Und das war sie. Wenn sie öffentlich mal so entgleisen, finde ich das total sympathisch. Dann sieht man, dass da nicht herzlose Roboter arbeiten, sondern Fans, die mit ihrer Mannschaft mitfiebern. Völlig in Ordnung. Und solange sie wissentlich damit den Fokus auf sich rücken und die Spieler entlasten, haben sie alles richtig gemacht.

Ich rede auch nicht von einer Kritik am Schiedsrichter, die in meinen Augen angebracht ist.
Sondern von einer Wortwahl die es schon in sich hatte
Kalle sagte, "wir sind beschissen worden"
auf dem Bankett, also hatte er ruhig Zeit sich seiner Worte gut zu überlegen, das war nicht emotional heraus
er legte den kompletten Fokus auf die Leistung des Schiedsrichters und das finde ich ein wenig unfair
zu wenig selbstkritisch!
Sorry, tut mir Leid...
damit nimmt er auch, zumindest indirekt, dem Trainer aus der Verantwortung.
und der trägt ja die Hauptverantwortung bei einer Niederlage.
Nicht der Schiri

Das war ein Bankett! Ey verdammt nochmal, soll er vor dem Essen noch die Spieler zusammenstauchen, die alle ohnehin tieftraurig und frustriert sind? Und ja, auch da war er noch emotional.

Und nochmal: auch das Bankett ist für die Medien öffentlich. Was intern besprochen wird, weißt du doch gar nicht. Ich finde es jedenfalls ziemlich souverän, wenn man Kritik an Spielern intern belässt, aber manche wollen scheinbar, dass sie öffentlich am Pranger stehen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

@fitzitelli

Quatsch. Wir hatten unter pep weder 95% ballbesitz noch haben wir heuer bedeutend weniger ballbesitz. Kontermöglichkeiten hatten wir auch unter pep mehr als genug.

@jaichdenke . Achso okay. Ich habe den eindruck dass wir im gegensatz zu den letzten jahren weniger wert auf ballkontrolle im angriffspiele legen sondern eher den finalen pass / die finale aktion suchen und deshalb sieht das oftmals unkoordiniert oder unsauber aus. Und da kann man mmn schon die qualitätsfrage (auf hohen niveau natürlich) einzelner offensivprotagonisten stellen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(23.04 2017, 11:44)jaichdenke schrieb: Das war ein Bankett! Ey verdammt nochmal, soll er vor dem Essen noch die Spieler zusammenstauchen, die alle ohnehin tieftraurig und frustriert sind? Und ja, auch da war er noch emotional.

wir sind halt da unterschiedlicher Meinungen...
in so vielen Dingen.

vielleicht kann meine andauernde Nörgelei auch missinterpretiert werden, aber es kommt zur zeit auch vieles zusammen ich finde man könnte vieles sehr viel besser machen.
und wenn ich mir unsere Saison mal so revue passieren lasse, dann muss ich leider zu dem Eindruck kommen, dass wir uns und in unserer Entwicklung im gesamten Verein nicht gerade gut anstellen derzeit.
Das fängt mit der leidigen Vorstandsdebatte an und endet mit einem Trainer, den ich immer noch für den faschen halte.

klar, wir werden wahrscheinlich wieder Meister werden, aber jetzt mal ehrlich, bei der Qualität dieser Liga derzeit, da muss schon sehr viel zusammenkommen, dass wir das nicht werden. Und dann kann ich auch nicht von einer "Top" Saison sprechen.
allein schon wenn ich mir den Großteil der Spiele anschaue, wo wir echt nicht spielerisch überzeugt haben.

in der Hinrunde hat's immer wieder geheißen "alles gut, im April ist die entscheidende Phase, da müssen wir voll da sein!"
aber jetzt ist April und wir sind nicht voll da, wir sind in der CL ausgeschieden, spielen immer noch teilweise einen Stiefel und die Mannschaft ist mental am Boden.

also,
ich finde nicht dass alles so toll läuft nur weil wir in aller Regelmäßigkeit die Meisterschaft abräumen

tut mir leid

(23.04 2017, 12:09)lavl schrieb:
(23.04 2017, 11:44)jaichdenke schrieb: Das war ein Bankett! Ey verdammt nochmal, soll er vor dem Essen noch die Spieler zusammenstauchen, die alle ohnehin tieftraurig und frustriert sind? Und ja, auch da war er noch emotional.

in so vielen Dingen.

vielleicht kann meine andauernde Nörgelei auch missinterpretiert werden, aber es kommt zur zeit auch vieles zusammen ich finde man könnte vieles sehr viel besser machen.
und wenn ich mir unsere Saison mal so revue passieren lasse, dann muss ich leider zu dem Eindruck kommen, dass wir uns und in unserer Entwicklung im gesamten Verein nicht gerade gut anstellen derzeit.
Das fängt mit der leidigen Vorstandsdebatte an und endet mit einem Trainer, den ich immer noch für den faschen halte.

klar, wir werden wahrscheinlich wieder Meister werden, aber jetzt mal ehrlich, bei der Qualität dieser Liga derzeit, da muss schon sehr viel zusammenkommen, dass wir das nicht werden. Und dann kann ich auch nicht von einer "Top" Saison sprechen.
allein schon wenn ich mir den Großteil der Spiele anschaue, wo wir echt nicht spielerisch überzeugt haben.

in der Hinrunde hat's immer wieder geheißen "alles gut, im April ist die entscheidende Phase, da müssen wir voll da sein!"
aber jetzt ist April und wir sind nicht voll da, wir sind in der CL ausgeschieden, spielen immer noch teilweise einen Stiefel und die Mannschaft ist mental am Boden.

also,
ich finde nicht dass alles so toll läuft nur weil wir in aller Regelmäßigkeit die Meisterschaft abräumen

tut mir leid

Guck: da sagst du mir, wir sind unterschiedlicher Meinung, formulierst es anschließend so, dass man den Eindruck bekommt, also würdest du doch nicht alles schlecht sehen, was mit dem Wort Bayern in Verbindung gebracht wird und plötzlich sind wir doch irgendwie einer Meinung. Ich habe nie gesagt, dass ich es geil finde, nur Meister / Doublesieger zu werden. Ich werd nur sauer wenn man verlangt, dass man unsere Spieler wie Nutztiere behandelt (am Bankett kurz nach dem Spiel kritisieren wäre psychologisch ungefähr das schlechteste, was den Spielern widerfahren könnte). Denkst du die wollten gegen Real verlieren? Haben sich nicht genug angestrengt?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(23.04 2017, 12:14)jaichdenke schrieb:
(23.04 2017, 12:09)lavl schrieb:

in so vielen Dingen.

also,

tut mir leid

Guck: da sagst du mir, wir sind unterschiedlicher Meinung, formulierst es anschließend so, dass man den Eindruck bekommt, also würdest du doch nicht alles schlecht sehen, was mit dem Wort Bayern in Verbindung gebracht wird und plötzlich sind wir doch irgendwie einer Meinung. Ich habe nie gesagt, dass ich es geil finde, nur Meister / Doublesieger zu werden. Ich werd nur sauer wenn man verlangt, dass man unsere Spieler wie Nutztiere behandelt (am Bankett kurz nach dem Spiel kritisieren wäre psychologisch ungefähr das schlechteste, was den Spielern widerfahren könnte). Denkst du die wollten gegen Real verlieren? Haben sich nicht genug angestrengt?

mir geht es auch weniger um die Spieler.
vielleicht mag es ja an der Intention gelegen haben, die Spieler aus der Verantwortung zu ziehen und dafür mehr die Leistung des Schiedsrichters,
aber seit drei Jahren jagen wir jetzt diesen blöden Pott hinterher,

mal waren es die Verletzungen, mal war's Pech, dieses Jahr der Schiedsrichter...
mir kommt es so vor. als das Kalle und co. jeglicher Ausrede den Vorzug nehmen, anstatt sich mal ernsthaft zu hinterfragen, woran es wirklich liegt dass wir diesen Titel nicht gewinnen können und immer so knapp vor dem Ziel scheitern!

(23.04 2017, 12:03)davidpollar schrieb: @fitzitelli

Quatsch. Wir hatten unter pep weder 95% ballbesitz noch haben wir heuer bedeutend weniger ballbesitz. Kontermöglichkeiten hatten wir auch unter pep mehr als genug.

Hatte glaube ein ;-) hinter meinem post. 
Weist was das bedeutet? 
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(23.04 2017, 10:51)lavl schrieb:
(23.04 2017, 10:27)jaichdenke schrieb:
(23.04 2017, 10:21)lavl schrieb:
(23.04 2017, 09:55)Porsche schrieb:
(23.04 2017, 07:00)Flogs schrieb: Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Ich finde man kann Lewandowski nicht viel vorwerfen. Wenn ich zweimal so hart angegangen werden würde, und der Schiri nicht mal mit der Wimper zuckt, dann würde ich den Spielbetrieb vollständig einstellen, alleine aus Selbsterhalt. Er hat weiterhin gekämpft und was versucht. Dass Flanken von der Seite 10m über ihn drüber geflogen sind kann man ihm ja schlecht vorwerfen.

Ansonsten fand ich das Spiel nicht schlecht. Nach hinten hin sind wir etwas wackelig, aber das ist bei der aktuellen IV-Situation und den uneingespielten Torwart kein Wunder. Für Mittwoch sehe ich da auch keine besonders große Gefahr, denn der BVB spielt aktuell auch nicht gerade in seiner Hochphase...

Wichtigste Erkenntnis für mich: Laut wahrer Tabelle ist Bayern wohl seit gestern Meister  FCB

Der BVB kommt mit Reis, seiner Terrrerfahrung und ganz viel Rückhalt nach München. Sie haben Gladbach niedergerungen.
und wir torkeln derzeit müde, konzeptlos, gelangweilt, sich selbst bemitleidend über den Platz.

Wenn die sich nicht endlich wieder zusammen reißen wird das sau schwer. Sollten wir ausscheiden, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, dann ist mal richtig Musik in der Bude. Und an den Schiris liegt das alles nicht.

aber das ist das Problem! Wir werden wieder einige Ausreden finden.
Weil sollte der Vorstand und der Trainer mal wirklich soweit sein, sich selbst zu hinterfragen, was die Fehler sind, da muss noch viel passieren!

Dann hau mal raus. Wem hat man so in den letzten Jahren die Schuld am Ausscheiden in der CL gegeben?

Hast du eigentlich mit unserem Vorstand persönlich gesprochen, oder woher weißt du, dass die bei sich keine Fehler suchen? Oder glaubst du ernsthaft, dass die in die Kameras nur das sagen, was sie auch intern diskutieren?

Ich glaube, dass unsere Bosse etwas unterschätzt werden, teils wird Ihnen hier sogar schlechte oder schlampige Arbeit vorgeworfen. Ihr habt doch alle null Plan, wie viel sie investieren und wann sie woran arbeiten. Aber Hauptsache so stumpfe Sätze wie "bis sich unser Vorstand mal selbst hinterfragt", ja alles klar. Dann aber bitte mit Beispielen aus den letzten Jahren. Klingt ja so, als würde man regelmäßig dem Schiri die Schuld geben. Sehe ich nicht

Aber sei doch mal ehrlich.  
Diese Reaktion auf die Schiedsrichter Leistung nach dem CL Spiel,
die war ja sowas von überzogen, als hätte man förmlich darauf gewartet dass sowas passiert, dann müsste man wenigstens keine unangenehmen Fragen bezüglich der Saison und dem Zustand der Mannschaft beantworten

Aber wenn man mal rein Sachlich und analytisch an die Dinge heran geht, dann kommt man halt zu dem Ergebnis, dass wir in beiden Spielen der schlechtere Part waren und so insgeheim wollte man sich diese Niederlage nicht eingestehen!

Und diese Divergenz, die redet man sich schön, indem es andere Gründe gibt wie der Schiedsrichter.
Nicht Trainer, nicht Kader...

Alles doch halb so schlimm, Unser Kader ist super! Wir können mit dem bestehenden Kader nächstes Jahr nochmal abgreifen, gegen Real hat man es gesehen!
Da waren wir auf Augenhöhe, wenn uns nicht der Schiri verpfiffen hätte...

Ich sehe es schon kommen, dass solche Kommentare folgen!

Ich fand die Reaktion von Rummenigge auch überzogen, genüsslich wurde dann sein Zital nach dem Pokalfinale gegen Dortmund ausgegraben, wo Dante 1m hinter der Torlinie geklärt hat, und Rummenigge sagte "also der Schiedsrichter hat keine Zeitlupe etc. und man soll jetzt endlich mal mit dieser Schiedsrichterschelte aufhören". Tja, dumm wenn man nicht mehr weiß was man früher gesagt hat.

(23.04 2017, 14:12)DerBomber schrieb:
(23.04 2017, 10:51)lavl schrieb:
(23.04 2017, 10:27)jaichdenke schrieb:
(23.04 2017, 10:21)lavl schrieb:
(23.04 2017, 09:55)Porsche schrieb: Der BVB kommt mit Reis, seiner Terrrerfahrung und ganz viel Rückhalt nach München. Sie haben Gladbach niedergerungen.
und wir torkeln derzeit müde, konzeptlos, gelangweilt, sich selbst bemitleidend über den Platz.

Wenn die sich nicht endlich wieder zusammen reißen wird das sau schwer. Sollten wir ausscheiden, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, dann ist mal richtig Musik in der Bude. Und an den Schiris liegt das alles nicht.

aber das ist das Problem! Wir werden wieder einige Ausreden finden.
Weil sollte der Vorstand und der Trainer mal wirklich soweit sein, sich selbst zu hinterfragen, was die Fehler sind, da muss noch viel passieren!

Dann hau mal raus. Wem hat man so in den letzten Jahren die Schuld am Ausscheiden in der CL gegeben?

Hast du eigentlich mit unserem Vorstand persönlich gesprochen, oder woher weißt du, dass die bei sich keine Fehler suchen? Oder glaubst du ernsthaft, dass die in die Kameras nur das sagen, was sie auch intern diskutieren?

Ich glaube, dass unsere Bosse etwas unterschätzt werden, teils wird Ihnen hier sogar schlechte oder schlampige Arbeit vorgeworfen. Ihr habt doch alle null Plan, wie viel sie investieren und wann sie woran arbeiten. Aber Hauptsache so stumpfe Sätze wie "bis sich unser Vorstand mal selbst hinterfragt", ja alles klar. Dann aber bitte mit Beispielen aus den letzten Jahren. Klingt ja so, als würde man regelmäßig dem Schiri die Schuld geben. Sehe ich nicht

Aber sei doch mal ehrlich.  
Diese Reaktion auf die Schiedsrichter Leistung nach dem CL Spiel,
die war ja sowas von überzogen, als hätte man förmlich darauf gewartet dass sowas passiert, dann müsste man wenigstens keine unangenehmen Fragen bezüglich der Saison und dem Zustand der Mannschaft beantworten

Aber wenn man mal rein Sachlich und analytisch an die Dinge heran geht, dann kommt man halt zu dem Ergebnis, dass wir in beiden Spielen der schlechtere Part waren und so insgeheim wollte man sich diese Niederlage nicht eingestehen!

Und diese Divergenz, die redet man sich schön, indem es andere Gründe gibt wie der Schiedsrichter.
Nicht Trainer, nicht Kader...

Alles doch halb so schlimm, Unser Kader ist super! Wir können mit dem bestehenden Kader nächstes Jahr nochmal abgreifen, gegen Real hat man es gesehen!
Da waren wir auf Augenhöhe, wenn uns nicht der Schiri verpfiffen hätte...

Ich sehe es schon kommen, dass solche Kommentare folgen!

Ich fand die Reaktion von Rummenigge auch überzogen, genüsslich wurde dann sein Zital nach dem Pokalfinale gegen Dortmund ausgegraben, wo Dante 1m hinter der Torlinie geklärt hat, und Rummenigge sagte "also der Schiedsrichter hat keine Zeitlupe etc. und man soll jetzt endlich mal mit dieser Schiedsrichterschelte aufhören". Tja, dumm wenn man nicht mehr weiß was man früher gesagt hat.

Dortmund ist damals benachteiligt worden, keine Frage. Aber zur Verteidigung von KHR: es geht nicht um eine einzelne, sondern um eine Reihe von falschen bzw. fragwürdigen Entscheidungen. Der Vorwurf ist ja nicht, dass Bayern aufgrund einer Tatsachenentscheidung um ein einzelnes Tor beraubt wurde, sondern um die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen.

Hat Schmelle nicht mal Handspiel im 16er gemacht?
Elfer wäre evtl 2:0 gewesen. Wir sind dann gegen die Zecken ausgeschieden. Auch Pokal. Also, gleicht sich alles aus.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Bayern München Beobachter 126 61.015 03.12 2016, 23:36
Letzter Beitrag: DerBomber

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.