Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
An sich hat er doch - wenigstens gestern- keinen großen Fehler gemacht. Er hat Spieler geschont, es hat sich niemand verletzt. Den Hebel umzulegen, den Knopf zu finden, wie man Atletico jetzt weh tun kann, daran wird er wieder mal gemessen werden. Verzockt er sich wieder mit seiner Taktik und seiner Aufstellung, dann kann man über ihn herziehen. Im Moment hat er jetzt erstmal das Vertrauen und die Hoffnung verdient, dass er alles Menschen-mögliche macht, was zu tun ist. Vielleicht zeigt er uns ja jetzt gemeinsam mit der Mannschaft, dass wir ihm Unrecht tun.
Dann kann er immer noch "zerlegt" werden.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(01.05 2016, 15:40)Staniolkugel Hanna schrieb: An sich hat er doch - wenigstens gestern- keinen großen Fehler gemacht. Er hat Spieler geschont, es hat sich niemand verletzt. Den Hebel umzulegen, den Knopf zu finden, wie man Atletico jetzt weh tun kann, daran wird er wieder mal gemessen werden. Verzockt er sich wieder mit seiner Taktik und seiner Aufstellung, dann kann man über ihn herziehen. Im Moment hat er jetzt erstmal das Vertrauen und die Hoffnung verdient, dass er alles Menschen-mögliche macht, was zu tun ist. Vielleicht zeigt er uns ja jetzt gemeinsam mit der Mannschaft, dass wir ihm Unrecht tun.

Ich hoffe unsere Jungs erkennen  am Dienstag wenigstens noch ihre Mitspieler und verwechseln die nicht mit den Spielern von Atletico.  Ist ja relativ selten, dass sie in der gleichen Formation zusammen spielen (völlig egal welche 11 auch am Dienstag beginnt).  So oft wie da durchgewechselt wird/wurde
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(01.05 2016, 15:49)davidpollar schrieb:
(01.05 2016, 15:40)Staniolkugel Hanna schrieb: An sich hat er doch - wenigstens gestern- keinen großen Fehler gemacht. Er hat Spieler geschont, es hat sich niemand verletzt. Den Hebel umzulegen, den Knopf zu finden, wie man Atletico jetzt weh tun kann, daran wird er wieder mal gemessen werden. Verzockt er sich wieder mit seiner Taktik und seiner Aufstellung, dann kann man über ihn herziehen. Im Moment hat er jetzt erstmal das Vertrauen und die Hoffnung verdient, dass er alles Menschen-mögliche macht, was zu tun ist. Vielleicht zeigt er uns ja jetzt gemeinsam mit der Mannschaft, dass wir ihm Unrecht tun.

Ich hoffe unsere Jungs erkennen  am Dienstag wenigstens noch ihre Mitspieler und verwechseln die nicht mit den Spielern von Atletico.  Ist ja relativ selten, dass sie in der gleichen Formation zusammen spielen (völlig egal welche 11 auch am Dienstag beginnt).  So oft wie da durchgewechselt wird/wurde

Das ist aber auch nichts, was man Pep G. vorwerfen kann. Das war auch unter Wechselkönig Hitzfeld und auch unter Heynckes so.
Es ist bloß die Kunst, nicht einfach so wild durchzurotieren, sondern immer die ideale Aufstellung hinzubekommen. Aber nicht der Taktik-Willen, sondern, weil es das optimale fürs Spiel ist. Da liegt manschmal Guardiolas Problem, er muss unbedingt beweisen, dass Taktik, Taktik und nochmal die Taktik das non plus ultra ist.Das Rotieren ist nicht das Problem.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(01.05 2016, 15:55)Staniolkugel Hanna schrieb: Das ist aber auch nichts, was man Pep G. vorwerfen kann. Das war auch unter Wechselkönig Hitzfeld und auch unter Heynckes so.
Es ist bloß die Kunst, nicht einfach so wild durchzurotieren, sondern immer die ideale Aufstellung hinzubekommen. Aber nicht der Taktik-Willen, sondern, weil es das optimale fürs Spiel ist. Da liegt manschmal Guardiolas Problem, er muss unbedingt beweisen, dass Taktik, Taktik und nochmal die Taktik das non plus ultra ist.Das Rotieren ist nicht das Problem.

aber nicht 8 Spieler..........

(01.05 2016, 16:47)Kalle schrieb:
(01.05 2016, 15:55)Staniolkugel Hanna schrieb: Das ist aber auch nichts, was man Pep G. vorwerfen kann. Das war auch unter Wechselkönig Hitzfeld und auch unter Heynckes so.

aber nicht 8 Spieler..........

Stimmt. Wenn es 11 gewesen wären, hätte man Wettbewerbsverzerrung vorwerfen können.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Auch bei 8 tut man das schon, siehe Horst Heldts Aussage.

Meiner Meinung nach rotiert Pep Guardiola Bayern langsam zugrunde. Den Vorwurf dass die Mannschaft teils leblos auftritt kann man nicht ganz weg wischen wenn man sieht dass ein Götze es einfach nicht hin kriegt irgendwelche guten Aktionen abzuliefern um die Kritik an ihm endlich wieder verstummen zu lassen. Er hat mit Guardiola sowas von fertig und das sieht man sehr deutlich.

Ein Tasci hingegen zeigt dass er Bock hat auf die Bayern, das war gestern von ihm kein so schlechtes Spiel.

Der Rest hat nur das nötigste getan.

Verdammt, wir brauchen für die CL eine eingespielte Truppe, aber im Hinspiel gegen Atlético hat man schon deutlich gesehen dass es keine perfekte Abstimmung gibt zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen. Fehlpässe passieren, aber das was in der 1. Hälfte geboten wurde war grausam. Genau wie das gestrige Spiel. Das unentschieden ärgert mich maßlos, nicht weil wir nicht Meister geworden sind, aber diese Aufstellung ist in meinen Augen einfach respektlos. Wieso so eine defensive Taktik? Wann hatten wir zuletzt nur drei Offensive auf dem Platz? Ich dachte mein Schwein pfeift als ich das gesehen habe. Das ist einfach nicht gut gewesen gestern. Den Jungs auf dem Platz kann man weniger den Vorwurf machen. So seh ich das zumindest.

Für Dienstag seh ich ganz ganz schwarz. Abwarten.
#13 / #25 - Thomas Müller 
Weltmeister '14 / CL Sieger' 13

Ich sehe das nicht ganz so. Wenn man das gestrige Speil tatsächlich gebraucht hat, um sich als Mannschaft einzuspielen, dann ist sowieso alles verloren. Guardiola hat voll auf Regenartion von aus seiner Sicht wichtigen Spielern gesetzt. Ich sage, das kann man ihm nicht vorwerfen.
Das haben schon andere so gemacht.
Es hängt bestimmt nicht von gestern ab, wie es am Dienstag laufen wird. Entweder hat er eine Mannschaft geformt, die Eier hat , Willens ist und auch mal was Unmögliches möglich macht. Oder er hat seinen Job in gewisser Hinsicht bereits vorher nicht so gemacht, dass es fürs ganz Große reicht.
Nochmal, man kann meckern und man kann schreien.
Aber dann bitte schön am Dienstag nach dem Spiel.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Nein natürlich kann man ein eventuelles ausscheiden am Dienstag nicht an gestern fest machen. Aber es läuft doch schon die ganze Rückrunde was falsch bei uns. In manchen Spielen hatte man einfach nur grobes Glück dass man nicht schlechter da stand. Bestes Beispiel sind doch die Juve Spiele. Ich hab schon so einige Aufstellungen diese Rückrunde nicht verstanden. Bspw lässt er generell Götze in wirklich wichtigen Spielen total außen vor, dessen Wendigkeit und alles was er kann könnten uns aber in manchen Situationen helfen. Stattdessen darf er die letzten 10 Minuten wenn überhaupt rein. Und ein Benatia der sowieso wie ein kompletter Fremdkörper wirkt weil er sich nie in die Mannschaft spielen konnte darf immer wieder ran. Ein Kimmich hingegen wird immer mehr raus gedrängt obwohl er ein absolut klasse Fussballer ist.
#13 / #25 - Thomas Müller 
Weltmeister '14 / CL Sieger' 13

(01.05 2016, 17:34)Claudia schrieb: Nein natürlich kann man ein eventuelles ausscheiden am Dienstag nicht an gestern fest machen. Aber es läuft doch schon die ganze Rückrunde was falsch bei uns. In manchen Spielen hatte man einfach nur grobes Glück dass man nicht schlechter da stand. Bestes Beispiel sind doch die Juve Spiele. Ich hab schon so einige Aufstellungen diese Rückrunde nicht verstanden. Bspw lässt er generell Götze in wirklich wichtigen Spielen total außen vor, dessen Wendigkeit und alles was er kann könnten uns aber in manchen Situationen helfen. Stattdessen darf er die letzten 10 Minuten wenn überhaupt rein. Und ein Benatia der sowieso wie ein kompletter Fremdkörper wirkt weil er sich nie in die Mannschaft spielen konnte darf immer wieder ran. Ein Kimmich hingegen wird immer mehr raus gedrängt obwohl er ein absolut klasse Fussballer ist.

Ich fang mal hinten an. Bist Du wirklich der Meinung, dass Kimmich der Richtige für Dienstag wäre?

Das mit dem falsch Laufen wird sicher noch lange Thema sein, wenns verkackt wird. Aber so weit sind wir noch nicht.
Komischerweise habe ich sogar 50:50 Hoffnung, dass das am Dienstag noch irgendwie klappt.
Kann das nicht wirklich begründen, außer dass ich den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" abgrundtief hasse und es irgendwie beim dritten Anlauf nicht der selbe andauernde Scheißfilm wieder vor uns ablaufen soll.
Ich kann es mir nicht vorstellen und will mir das auch nicht vorstellen...
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

finde Thiago gehört für mich zum engen Kreis der drausen bleibt wollt ich schreiben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München Wembley Nacht 200 128.253 08.03 2016, 11:10
Letzter Beitrag: Jarou
  15.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Fritzitelli 268 176.586 09.12 2015, 20:35
Letzter Beitrag: Beobachter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.