Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig
Mit Verlaub: Ja.
Ich sage seit Jahren, dass wir uns unter Brazzo jedes Jahr verschlechtern.

Dass ich mir dennoch Erfolg wünsche mag widersprüchlich sein.
Aber sachlich betrachtet kann einen das jetzt nicht überraschen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(21.05 2023, 07:50)fridolin69 schrieb:
(21.05 2023, 07:34)Porsche schrieb: Ich weiß es nicht.
Nur: Brazzo hat Flick, Klose, Gerland vergrault.
Ohne Rummenigges Unterstützung hätte es nie einen Kader gegeben, der am Ende die CL gewonnen hat.
Kovac war Brazzos Mann. Gescheitert.
Nagelsmann sollte es werden, wurde es, ist gescheitert.
Selbst wenn Brazzo bleiben sollte, was ich nicht hoffe aber dank des Hoeneß Uli wohl zu erwarten ist, muss es mit Tuchel funktionieren. Brazzo, der nur auf seinen eigenen Erfolg schaut (Bsp. sportlich unsinniger Mane-Transfer), wird daher hoffentlich auf Tuchel hören.

Ansonsten wird die nächste Saison noch ernüchternder als diese.

Nachher sind wir alle schlauer oder hat das schon jemand im letzten August /September angemerkt?

An einzelnen Namen liegt es ohnehin nicht. Ich werde nie vergessen wie man 2019 (die Sommertransferperiode nach dem Kovac-Rauswurf) von bestimmten Usern hören musste man solle nur abwarten, „jetzt“ wird sicher mal etwas getan, man müsse nur abwarten. Werd ich sicher nie vergessen…

Bezüglich Mane: sportlich war das sicherlich keine „unsinnige“ Entscheidung. Sehrwohl aber die Vision, ihn als direkten Ersatz von Lewandowski zu sehen. Genauso wie sich damals KHR vor die Kameras gestellt hat und gesagt hat, Sanches sei der ideale Nachfolger von Alonso.

(21.05 2023, 07:50)fridolin69 schrieb:
(21.05 2023, 07:34)Porsche schrieb: Ich weiß es nicht.
Nur: Brazzo hat Flick, Klose, Gerland vergrault.
Ohne Rummenigges Unterstützung hätte es nie einen Kader gegeben, der am Ende die CL gewonnen hat.
Kovac war Brazzos Mann. Gescheitert.
Nagelsmann sollte es werden, wurde es, ist gescheitert.
Selbst wenn Brazzo bleiben sollte, was ich nicht hoffe aber dank des Hoeneß Uli wohl zu erwarten ist, muss es mit Tuchel funktionieren. Brazzo, der nur auf seinen eigenen Erfolg schaut (Bsp. sportlich unsinniger Mane-Transfer), wird daher hoffentlich auf Tuchel hören.

Ansonsten wird die nächste Saison noch ernüchternder als diese.

Nachher sind wir alle schlauer oder hat das schon jemand im letzten August /September angemerkt?

(09.05 2022, 20:47)Boeschner schrieb: Mane ist kein schlechter, aber ich halte ihn trotzdem für überbewertet. Der wird floppen, sollte er von Liverpool wechseln. Nicht ganz so brutal wie Coutinho, aber trotzdem. Dann lieber mit Gnabry verlängern.

Big Grin

So meinte ich es. Mane war vom Namen her ein Topstar.
Genau das brauchte Brazzo für sein Standing, sein Ansehen nach draußen.
Nur war er eben kein Lewy Ersatz.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Diese Management-Diskussionen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da stehen 11 Spieler auf dem Platz, die 30 Minuten den Gegner beherrschen. Dann plötzlich spielen sie wie das Kaninchen vor der Schlange Angsthasenfußball. Rückpässe, Sicherheitspässe, Fehlpässe. Keiner nimmt sich den Mut, mal im 1 gegen 1 am Gegner vorbeizuziehen. Gegen die stärker werdenden Leipziger hätte man auch mal körperlich gegenhalten müssen. Was geht da in den Köpfen vor? Es fehlte dann jegliches Selbstvertrauen. Und der Trainer macht nichts. Spätestens zur Pause hätte ein Goretzka ausgewechselt und auch ein Tel eingewechselt werden müssen.
FCB-Fan seit 1975.

Cookie, deshalb ist Pep hier auch nicht geblieben. Er hat Spieler wie KdB nicht bekommen, weil man Spielern wie Müller keine Konkurrenz machen wollte.

Fridolin, das wird hier seit Jahren gesagt. Selbst unter Pep haben wir uns hier aufgeregt, z.B. 2015, aber klar für viele war Pep Schuld ...

Prosecutor, sorry - aber du willst es einfach nicht verstehen. Es gibt keinen im Mittelfeld, der das Spiel mal beruhigt, etc. es gibt keine Leader im Team, etc., es wird einfach gewürfelt, kaum Konkurrenz geholt und wenn dann keine Chance gegeben, damit die Crew sich wohlfühlt, die Gehaltsstruktur furchtbar und hat mit Hernandez angefangen und wurde so auch schon damals diskutiert, und und und ... alles Management Diskussionen ... Wink
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Kann Dimi nur zustimmen.

Es kommen jedoch weitere Faktoren hinzu,
die Kommunikation ist unter Brazzo offensichtlich auch intern eine Katastrophe.
Die plötzliche Entlassung von Tapalovic auf Wunsch von JN, die öffentlichen Auftritte lasse ich ähm ja alles gute ähm Jungs mal außen vor.

Es braucht im Sommer einen radikalen Schnitt. Die Treppe fegt man von oben.
Letztlich musst du alle drei entlassen. Da wird aber Hoeneß etwas gegen haben. Die Stabübergabe ist jedenfalls krachend gescheitert.
Und ehrlich: wozu hat man eine Scoutingabteilung, wenn man an Muani interessiert ist?

Ich hoffe sehr, Tuchel ist weitblickender und vor allem: man lässt ihn entscheiden.
Brazzo darf ihm gerne den Espresso bringen.

(21.05 2023, 08:36)Prosecutor schrieb: Diese Management-Diskussionen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da stehen 11 Spieler auf dem Platz, die 30 Minuten den Gegner beherrschen. Dann plötzlich spielen sie wie das Kaninchen vor der Schlange Angsthasenfußball. Rückpässe, Sicherheitspässe, Fehlpässe. Keiner nimmt sich den Mut, mal im 1 gegen 1 am Gegner vorbeizuziehen. Gegen die stärker werdenden Leipziger hätte man auch mal körperlich gegenhalten müssen. Was geht da in den Köpfen vor? Es fehlte dann jegliches Selbstvertrauen. Und der Trainer macht nichts. Spätestens zur Pause hätte ein Goretzka ausgewechselt und auch ein Tel eingewechselt werden müssen.

Ich kann mit dieser "wir brauchen mehr Häuptlinge, und weniger Indianer" nichts anfangen.

Die spielerische Misere fußt auf eine völlige falsche Einschätzung was unsere sog Leistungsträger betrifft.

Früher hatten wir eine Achse Neuer Lahm Boateng Schweinsteiger Müller....auch was die deutsche Nationalmannschaft betrifft.

Die heutige Achse hat mit Neuer und Müller ihren Zenit schon überschritten oder mit Goretzka, Kimmich, Sane, Gnabry leider eine Generation gefunden, die nie eine Qualität erreichen wird, die für höchst ambitionierte Ziele reicht.
Das problematische dabei....
wir und die Spieler denken selbst, die Qualität zu haben und damit einen Platz in Bayerns Startelf zu rechtfertigen.
Ein völliger Trugschluss!
Inzwischen bin ich sogar der Meinung, ein Kimmich wird ebenfalls nie die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen!
Goretzka eh nie....
Im Grunde genommen haben wir unsere Hoffnungen in eine Mannschaft gesteckt die Qualitativ nie und nimmer für die europäische spitze reicht.
Und mittlerweile nimmt dieser qualitative Verfall soweit seine Züge an, dass wir inzwischen nicht mal mehr deutscher Meister werden!

Ein Szenario, dass ich übrigens schon ziemlich früh voraus gesagt habe....

Daran sind weder die Spieler schuld, noch der arme Trainer!

Die Spieler können es einfach nicht besser, der Trainer kann auch nur soviel trainieren und soviel umsetzen wie er zur Verfügung hat!

Für die  Zusammensetzung des Kaders ist wie gesagt ein anderer verantwortlich, aber der ist ja immer wieder der Meinung seine Arbeit steht über alle Kritik erhaben und die schlechten Ergebnisse wären nur die Folge der Trainingsarbeit oder der Einstellung.

Ich sehe schon wie man an Tuchels Stuhl sägt, die einzig logische Konsequenz bei einer verpassten Meisterschaft!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Nachtrag!

Ich weiß ich schimpfe hier oft über Müller, nur ist es gestern ein anderer der mich tierisch aufgeregt hat.
Kimmich!
Seit seiner bescheuerten Impf Debatte geht bei dem Kerl auch nichts mehr. Auch nur Ansatzweise was einem dem Glauben vermittelt er wäre genau das, wo er sich selbst sieht - ein Leader!
Nichts davon!
Nur Sicherheitspässe, macht unser Spiel langsam und behäbig.
Mitspieler wirken teilweise schon genervt wenn er sie nicht sieht oder wiedermal abdreht und den Ball erneut zurückspielt oder einen Harakiri Ball zum Gegner befördert.
Von seinen Ecken, die nichts aber gar nichts einbringen will ich erst gar nicht erst anfangen!

Er will ein Leader sein?
Ich sehe davon gar nichts
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Kimmich hat auf der 6 nichts zu suchen, das predigen wir hier seit Jahren ...
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern München vs RB Leipzig Gil 32 2.944 20.12 2024, 22:11
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  23. Spieltag: FC Bayern München vs. RB Leipzig Jano 49 10.651 27.02 2024, 09:42
Letzter Beitrag: Mix22
  6. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München Gil 105 23.272 30.09 2023, 22:21
Letzter Beitrag: FrankaFritz
  16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München Gil 84 14.383 24.01 2023, 18:38
Letzter Beitrag: el-capitano
  21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig awlos 57 14.528 06.02 2022, 18:10
Letzter Beitrag: (Der schöne) Bernd
  4. Spieltag: RB Leipzig- FC Bayern München Boeschner 56 15.780 14.09 2021, 18:01
Letzter Beitrag: lavl
  27. Spieltag: RB Leipzig vs. FC Bayern Jano 68 26.902 05.04 2021, 10:32
Letzter Beitrag: gkgyver
  10. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig awlos 88 33.312 06.12 2020, 19:52
Letzter Beitrag: Roberto52
  21. Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig Jano 288 74.725 13.02 2020, 11:19
Letzter Beitrag: Bernd
  4. Spieltag RB Leipzig - FC Bayern München Porsche 160 54.423 16.09 2019, 20:33
Letzter Beitrag: Roberto52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.