(24.11 2016, 11:27)bayern Bochumer schrieb: Ich halte auch nichts von permanenten Angriffe auf CA und das Team. Fakt ist aber, dass die taktische Ausrichtung von vielen , selbst sogenannten KLEINEN, dechiffriert wird. Ich glaube nicht, dass das Alter diverser Spieler das Problem ist, sondern dass das Team nach all den Erfolgen der letzten Jahre, nicht mehr den letzten Willen zum Erfolg hat. Ein menschlicher Zug übrigens! Jetzt ist CA gefordert.
Ein menschlicher Zug...das ich nicht lache. Da stehen nicht ich und du auf dem Platz sondern Ultra-exponierte Vollprofis, die pro Spiel so viel verdienen wie ein normalo im ganzen Jahr. Wenn die Spieler tatsächlich unmotiviert sind, dann ist einzig die Führung schuld, denn unmotivierte Spieler sind verdammt nochmal kein Zustand, den man einfach so mit "ist menschlich" akzeptieren kann. Heißt: Konkurrenzkampf anfachen und zusehen wie man Spannung reinbringt. Einzig und allein die Aufgabe der Führung.
(24.11 2016, 12:14)Beobachter schrieb: (24.11 2016, 12:12)sepp schrieb: (23.11 2016, 23:34)Ordo schrieb: Viele unserer Spieler sind einfach satt. Haben ja auch in den letzten Jahren alles gewonnen, was es so zu gewinnen gibt. Letztes Jahr noch die historische vierte Meisterschaft in Folge. War klar, dass es irgendwann zu einem Spannungsabfall und Durchhänger kommt. Ein paar Transfers mehr hätten hier vielleicht geholfen, um den Konkurrenzkampf etwas zu verschärfen und Reizpunkte zu setzen.
Aber ich seh das ganz gelassen, kommen auch wieder bessere Zeiten. CA wird natürlich nicht entlassen, wir sind ja nicht der HSV. Und selbst wenn sich der Negativtrend fortsetzen sollte: den katalanischen Hampelmann will ich hier ganz bestimmt nicht mehr sehen. No way.
(23.11 2016, 23:57)Beobachter schrieb: Pep Welcome! Jederzeit!
das ist weder zu befürchten, noch herbeizusehnen - er will ja nicht mehr zu uns kommen hat er ja selbst gesagt leider. Vielleicht ändert er seine Meinung ja aber ich fürchte, dass das nicht der Fall sein wird.
Sind die Trainerdiskussionen jetzt ernst oder eh bloß eine Spielerei ? Ansonsten wundere ich mich, dass nicht schon Namen wie Frank de Boer oder Bielsa gefallen sind. Kein Spaß, auf Transfermarkt wird schon ein Nachfolger für Ancelotti gesucht. Echt krank...
24.11 2016, 12:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11 2016, 12:59 von Beobachter.)
(24.11 2016, 12:17)sepp schrieb: ich weiß ja nicht wies gestern war - aber wenn ich mir die Bananenflanken der vergangenen Jahre so anseh - kommt da überhaupt jede 2te an oder ist eher jede 4te, 8te oder 16te?
In meinen Augen ist daß doch pures Glücksspiel - wir können nicht flanken und wir können auch keine Freistöße.
Korrigiert mich, wenn ich hier absolut daneben liege - ich führe keine Statistik und google auch nicht danach - wenn ich mir die Spiele anseh und dann feststelle wie wenig Gefahr von Ecken und Freistößen ausgeht . . .
. . . daß könnte man definitv besser machen.
Definitiv. Ich glaube Petersen sprach die Woche davon, dass man in einem Spiel 5-7 Ecken gegen sich bekäme (wo man dann aufmerksam sein müsse) - wir holen ja eher 10 oder gar 15+ raus - Eckballtore sind aber die Ausnahme. Das verstehe ich schon lange nicht, auch wenn wir da in der zweiten und partiell der dritten Guardiola-Saison etwas besser geworden waren.
Aktuelle Situation der Entstehung der Tore in BL+CL in % (ohne ET und sonstige)
aus dem Spiel (ohne Konter): 72%
Konter: 11%
Standardsituation (ohne 11er): 8%
Elfmeter: 8%
letzte Saisons (2012/13-2015/16) in% usw.:
aus dem Spiel (ohne Konter): 78/84/75/83
Konter: 10/2/7/3
Standardsituation (ohne 11er): 8/8/15/10
Elfmeter: 5/6/9/9
(24.11 2016, 12:17)sepp schrieb: (24.11 2016, 12:07)Beobachter schrieb: Lewandowski 185 cm
Gegenspieler
Mevlja 190 cm
Navas 196 cm
Granat 184 cm
nicht unmöglich aber durchaus diskutabel, ob das passend ist. Was ist eigentlich aus den Hereingaben von der Grundlinie in den Rücken der Abwehrlinie geworden? Könnte man ja mal wieder drüber nachdenken.
ich weiß ja nicht wies gestern war - aber wenn ich mir die Bananenflanken der vergangenen Jahre so anseh - kommt da überhaupt jede 2te an oder ist eher jede 4te, 8te oder 16te?
In meinen Augen ist daß doch pures Glücksspiel - wir können nicht flanken und wir können auch keine Freistöße.
Korrigiert mich, wenn ich hier absolut daneben liege - ich führe keine Statistik und google auch nicht danach - wenn ich mir die Spiele anseh und dann feststelle wie wenig Gefahr von Ecken und Freistößen ausgeht . . .
. . . daß könnte man definitv besser machen. Ich nutze Eckbälle unserer Mannschaft gerne mal um mir ein kühles Bier zu holen.................
Ach herjeh Zitat, undatiert Winnie Pooh
 geht mir ähnlich - oh Eckball/Freistoß = passiert wohl in den nächsten 1-3 Minuten nix aufregendes.
(24.11 2016, 12:59)Beobachter schrieb: (24.11 2016, 12:17)sepp schrieb: ich weiß ja nicht wies gestern war - aber wenn ich mir die Bananenflanken der vergangenen Jahre so anseh - kommt da überhaupt jede 2te an oder ist eher jede 4te, 8te oder 16te?
Definitiv. Ich glaube Petersen sprach die Woche davon, dass man in einem Spiel 5-7 Ecken gegen sich bekäme (wo man dann aufmerksam sein müsse) - wir holen ja eher 10 oder gar 15+ raus - Eckballtore sind aber die Ausnahme. Das verstehe ich schon lange nicht, auch wenn wir da in der zweiten und partiell der dritten Guardiola-Saison etwas besser geworden waren.
bin ich froh, daß mich mein dicker Bauch doch nicht getäuscht hat  - darf ich mal nachfragen wo Du diese Zahlen findest?
. . . Müller spielt immer . . .
(24.11 2016, 13:01)Gohfelder63 schrieb: (24.11 2016, 12:17)sepp schrieb: (24.11 2016, 12:07)Beobachter schrieb: Lewandowski 185 cm
Gegenspieler
Mevlja 190 cm
Navas 196 cm
Granat 184 cm
nicht unmöglich aber durchaus diskutabel, ob das passend ist. Was ist eigentlich aus den Hereingaben von der Grundlinie in den Rücken der Abwehrlinie geworden? Könnte man ja mal wieder drüber nachdenken.
ich weiß ja nicht wies gestern war - aber wenn ich mir die Bananenflanken der vergangenen Jahre so anseh - kommt da überhaupt jede 2te an oder ist eher jede 4te, 8te oder 16te?
. . . daß könnte man definitv besser machen. Ich nutze Eckbälle unserer Mannschaft gerne mal um mir ein kühles Bier zu holen.................
in der Zeit entsorge ich meist die vorher konsumierten Alkoholika - und wenns bald so weitergeht werd ich auf scharfe Sachen umsteigen müssen um den Frust zu bewältigen, dafür muß ich dann sicher nicht mehr im Spiel von der Glotze weg und werd dann auch noch die Ecken über mich ergehen lassen müssen.
Oh Graus - es ist zum verzweifeln
. . . Müller spielt immer . . .
(24.11 2016, 14:04)sepp schrieb: (24.11 2016, 12:59)Beobachter schrieb: (24.11 2016, 12:17)sepp schrieb: ich weiß ja nicht wies gestern war - aber wenn ich mir die Bananenflanken der vergangenen Jahre so anseh - kommt da überhaupt jede 2te an oder ist eher jede 4te, 8te oder 16te?
bin ich froh, daß mich mein dicker Bauch doch nicht getäuscht hat - darf ich mal nachfragen wo Du diese Zahlen findest?
die %-Angaben sind eigene Berechnungen auf Grundlage der Daten von whoscored.com
24.11 2016, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11 2016, 14:47 von Gedger.)
(24.11 2016, 12:57)Cookie Monster schrieb: (24.11 2016, 12:14)Beobachter schrieb: (24.11 2016, 12:12)sepp schrieb: (23.11 2016, 23:34)Ordo schrieb: Viele unserer Spieler sind einfach satt. Haben ja auch in den letzten Jahren alles gewonnen, was es so zu gewinnen gibt. Letztes Jahr noch die historische vierte Meisterschaft in Folge. War klar, dass es irgendwann zu einem Spannungsabfall und Durchhänger kommt. Ein paar Transfers mehr hätten hier vielleicht geholfen, um den Konkurrenzkampf etwas zu verschärfen und Reizpunkte zu setzen.
Aber ich seh das ganz gelassen, kommen auch wieder bessere Zeiten. CA wird natürlich nicht entlassen, wir sind ja nicht der HSV. Und selbst wenn sich der Negativtrend fortsetzen sollte: den katalanischen Hampelmann will ich hier ganz bestimmt nicht mehr sehen. No way.
das ist weder zu befürchten, noch herbeizusehnen - er will ja nicht mehr zu uns kommen hat er ja selbst gesagt leider. Vielleicht ändert er seine Meinung ja aber ich fürchte, dass das nicht der Fall sein wird.
Kein Spaß, auf Transfermarkt wird schon ein Nachfolger für Ancelotti gesucht. Echt krank... Und das zurecht!
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
(24.11 2016, 14:45)Gedger schrieb: (24.11 2016, 12:57)Cookie Monster schrieb: (24.11 2016, 12:14)Beobachter schrieb: (24.11 2016, 12:12)sepp schrieb: (23.11 2016, 23:34)Ordo schrieb: Viele unserer Spieler sind einfach satt. Haben ja auch in den letzten Jahren alles gewonnen, was es so zu gewinnen gibt. Letztes Jahr noch die historische vierte Meisterschaft in Folge. War klar, dass es irgendwann zu einem Spannungsabfall und Durchhänger kommt. Ein paar Transfers mehr hätten hier vielleicht geholfen, um den Konkurrenzkampf etwas zu verschärfen und Reizpunkte zu setzen.
Kein Spaß, auf Transfermarkt wird schon ein Nachfolger für Ancelotti gesucht. Echt krank... Und das zurecht!
Mit welcher Begründung ? Ancelotti hatte kaum eine Vorbereitung mit der Mannschaft und soll jetzt wegen vieler Verletzungen und Formverlusten gekickt werden ?
|