So von mir nochmal eine Meinung zum Spiel. (Sofern diese im derzeit herschenden Chaos überhaupt noch angebracht ist...)
Die 1. HZ war eigentlich schwach und erinnerte an die ersten Spiele unter Guardiola. Viel Ballbesitz aber kaum nennenswerte Chancen und die wenigen Chancen leider vergeben (Robben hatte einen rießen Sitzer am Fuß).
In der 2. HZ zeigte sich ein etwas anderes Bild. Guardiola versteht es ,die Mannschaft in der Pause umzustellen, wenn es nicht nach Wunsch läuft.
Man erspielte sich mehr Chancen und nutzte einen Fehler von Wolfsburg eiskalt aus. Nach dem 1:0 war das Spiel gelaufen. Durch Mandzukic hatte man die rießen Möglichkeit auf das 2:0 ,aber der Schuss wurde leider auf der Linie abgefangen.
Insgesamt gesehen ein typisches Spiel gegen einen Gegner der hinten mächtig Beton anrührt. Sobald ein Gegner sein Heil im Angriff sucht, sitzt es einen und unsere Mannschaft spielt viel befreiter nach vorne (Siehe Spiel gegen Schalke oder das Pokalspiel gege 96). Mit den defensiv starken Teams haben wir unsere Probleme.
Vom spielerischen war es ein kleiner Rückschritt zu den letzten Spielen aber das kann schonmal vorkommen. Immerhin wurde die Partie schlussendlich gewonnen. Das war sehr wichtig und eigentlich das einzig Relevante in dieser Partie. Die kommenden Aufgaben werden schwer genug und dann ist es gut nicht seine ganze Munition zu verschießen
Positiv herausgestochen hat heute eigentlich keiner. Erwähnenswert vielleicht Shaqiri (hat Schwung in die Offensive gebracht) und Müller.
Negativ für mich ganz klar Ribery,Rafinha und teilweise auch Robben.
Vorallem Ribery hat den Ball x mal verzettelt und war heute nur mit unnötigen Lässigkeiten im Bild. Gibt da aber so einige Kanditaten die momentan nicht ganz in Top Form sind.
Eines muss ich noch anmerken. Es mag Zufall sein ,aber bisher haben mir alle Spiele mit dem 4-3-3 System besser gefallen, als die Spiele mit dem 4-1-4-1. Die Mannschaft wirkte jeweils beweglicher,läuferisch war es besser ,Torchancen wurden über mehrer Stationen sehr schön herausgespielt und der Gegner wirkte jeweils total überfordert.
Zufall oder ist da doch was dran ?