07.03 2017, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03 2017, 09:25 von el-capitano.)
Ich würde mir Martínez auch als 6er wünschen. Der Junge hat einfach ein Näschen für alles was da angerauscht kommt und mit Hummels, David und Boa die Sicherheit im Rücken, auch nach vorne etwas riskieren zu können. Zudem hätte er mit Vidal einen starken Partner. Da mache ich mir um die Defensive gar keine Gedanken mehr. Thiago ist mit der aktuellen Leistung einfach nur Klasse und nicht zu ersetzen. Die Flügel sind klar besetzt und um unseren Frontmann beneidet uns die ganze Welt.
Bei der Anzahl der Spiele die wir über das Jahr bringen, wird auch Thomas genug Spiele machen, zumal es auch immer den ein oder anderen gesundheitsbedingten Ausfall geben wird. Einzig für Joshua tut es mir etwas leid. Ihm würde ich das ein oder andere Spiel mehr gönnen.
Für Renato wird es aus meiner Sicht extrem schwer, ebenso wie für Rüdiger.
Bei Süle muss man die Entwicklung abwarten und schauen, ob er gut genug ist. Chancen wird er mit Sicherheit bekommen. Bernat ist aus meiner Sicht als Backup für Alaba optimal. Die Frage ist nur, wie lange er diese Backup Position behalten möchte. Mein Wunsch wäre einzig, eine richtige Alternative zu Robert zu finden, was aber eine extrem schwere Aufgabe ist. Ein richtig guter Stürmer von Weltformat wird sich sicherlich nicht so einfach auf die Bank setzen.
(07.03 2017, 06:19)Brasil82FCB schrieb: (06.03 2017, 22:56)davidpollar schrieb: (06.03 2017, 22:49)Cookie Monster schrieb: (06.03 2017, 22:10)davidpollar schrieb: Leute ihr müsst echt mal langsam von diesen Guardiola trip runter kommen. Defensive stabilität im Mittelfeld ist das, was uns die letzten Jahre gegen die starken Teams gefehlt hat. Und das können wir nur! mit Martinez wieder erreichen. Da nehme ich auch gerne einen Fehlpass mehr oder eine Seitenverlagerung weniger in Kauf
Da hatte er aber auch keine Boateng und Hummels im Doppelpack hinten drin 
Ausserdem, hab ich irgendwo erwähnt, dass Carlo es so machen wird? Klar wird Alonso und nicht Martinez dort Spielen. Brauchen uns später aber nicht wieder wundern.
...
So ist es - auf der Sechs hat eigentlich nur Martinez zu spielen - wie im Triplejahr 2013!
Du weiß aber schon, dass damals mit doppel 6 gespielt wurde oder ? Das ist was völlig anderes als den solo 6er im 4-3-3 zu geben. Aufbauspieler war Martinez noch nie, wir brauchen auch mehr Fähigkeiten als den klassischen "Abräumer". Das kann Martinez auch sehr gut als IV leisten, macht er diese Saison ja auch hervorragend.
Nächstes Jahr mit Süle,Boateng, Hummels und ggf. Badstuber haben wir genügend Potential in der IV - und wenn Alonso seine Karriere beendet, kann ich mir sehr gut ein Mittelfeld mit Martinez, Vidal & Thiago vorstellen!!!!!
(07.03 2017, 13:26)Thorsten1986 schrieb: Nächstes Jahr mit Süle,Boateng, Hummels und ggf. Badstuber haben wir genügend Potential in der IV - und wenn Alonso seine Karriere beendet, kann ich mir sehr gut ein Mittelfeld mit Martinez, Vidal & Thiago vorstellen!!!!!
Kann mir nicht vorstellen, dass Badstuber bei uns noch eine große Rolle spielen wird. Und flutsch wird ein IV Platz frei
David, wir drehen uns im Kreis, so dass ich nicht mehr auf 1) eingehen werde. Zu 2) hat Cookie bereits alles gesagt. Es ist halt ein gravierender Unterschied ob man alleine den 6er gibt oder man einen - in weltklasse Form - Schweinsteiger bei sich hat, der den Spielaufbau übernimmt...
(07.03 2017, 16:56)Dimi schrieb: David, wir drehen uns im Kreis, so dass ich nicht mehr auf 1) eingehen werde. Zu 2) hat Cookie bereits alles gesagt. Es ist halt ein gravierender Unterschied ob man alleine den 6er gibt oder man einen - in weltklasse Form - Schweinsteiger bei sich hat, der den Spielaufbau übernimmt...
Da stimme ich dir zu. Würden uns nur wieder im Kreis drehen. Ich weiß auch genau worauf es bei 1) hinaus laufen würde (Schlachtenpech,Standards, verletzte,individuelle Fehler etc)
zu 2) ist bereits weiter oben von mir alles gesagt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Boah darf ich mir das einrahmen als Vorzeigeabschluss eines Streitthemas ohne Einigung der beiden Parteien? [emoji2]
Vorbildlich! [emoji6]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Auch Javi fällt für den Rest der Saison aus. Er hat sich bei einer Bergwanderung das Schlüsselbein gebrochen...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Habs grad gelesen....
zum Glück steht diese Saison nichts mehr großartiges an, Sonst würde ich mich tierisch aufregen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Wahnsinn wiedermal unser Lazarett. Zum Glück ist die Saison schon vorbei, sagt man als Bayernfan auch nicht so oft.