Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antoine Griezmann zum FCB?
Hanna, du musst die U19-EM gucken. Da spielt unsere zukünftige Wettbewerbsfähigkeit. Stark, Kimmich, Öztunali, Brandt, Selke - das sind die Namen.
Einen Griezmann bekommst du jetzt nicht. Der will spielen und sich nicht hinter Ribery anstellen.

(28.07 2014, 17:00)Hanna von und zu Bach schrieb: Wir haben Hochkaräter. Was sollen solche Aussagen?
Sonst hätten wir wohl kaum die CL gewonnen.
Es geht darum, wettbewerbsfähig zu bleiben.
Und sehen Robben und Ribery bald aus wie dessen Moslem-Bart.
Clever ist man, wenn man den anstehenden Wechsel Stück um Stück macht.

Ich habe eher den Eindruck, die machen aus einem ganz anderen Grund als Geld einen großen Bogen um Bayern.
Kann das wegen Guardiola sein?

Der FC Bayern hat eben noch nicht diesen ganz großen Namen, wie zB Real Madrid oder ManUtd. Und die Bundesliga ist alles andere als eine attraktive Liga für die ausländischen Spieler aus anderen Ligen. Von der PL oder PD wird man kaum Spieler in diese Liga locken können, es sei denn sie stehen bei Real oder Barca nicht ganz oben auf der Liste und wollen von ihren schwächeren Klubs (Bilbao, Valencia etc.) weg. Außnahmen gibt es immer wieder (Martinez), stellen aber im Normalfall wirklich nur eine Außnahme da.
An Guardiola liegt das aber sicher nicht, denn es war unter keinem Trainer bislang so. Oder hat man ein wirklich richtiger Weltstar und Nicht-Deutscher hier in München aufgeschlagen ? Also so einen Publikumsliebling und absoluten Fanmagnet wie Ronaldo, Maradona, Pele oder Ronaldinho.

Hauptsächlich liegt es aber sicher an der Bundesliga. Das traue ich mich zu behaupten.

(28.07 2014, 18:00)Cookie Monster schrieb:
(28.07 2014, 17:00)Hanna von und zu Bach schrieb: Wir haben Hochkaräter. Was sollen solche Aussagen?

Ich habe eher den Eindruck, die machen aus einem ganz anderen Grund als Geld einen großen Bogen um Bayern.

Der FC Bayern hat eben noch nicht diesen ganz großen Namen, wie zB Real Madrid oder ManUtd. Und die Bundesliga ist alles andere als eine attraktive Liga für die ausländischen Spieler aus anderen Ligen. Von der PL oder PD wird man kaum Spieler in diese Liga locken können, es sei denn sie stehen bei Real oder Barca nicht ganz oben auf der Liste und wollen von ihren schwächeren Klubs (Bilbao, Valencia etc.) weg. Außnahmen gibt es immer wieder (Martinez), stellen aber im Normalfall wirklich nur eine Außnahme da.
An Guardiola liegt das aber sicher nicht, denn es war unter keinem Trainer bislang so. Oder hat man ein wirklich richtiger Weltstar und Nicht-Deutscher hier in München aufgeschlagen ? Also so einen Publikumsliebling und absoluten Fanmagnet wie Ronaldo, Maradona, Pele oder Ronaldinho.

Hauptsächlich liegt es aber sicher an der Bundesliga. Das traue ich mich zu behaupten.

Ja schade, das ist aber auch ein Argument, weshalb der deutsche Meistertitel eigentlich einen feuchten Lappen zählt.
Wiedre Wasser auf die CL-Sieg-Forderung.

(28.07 2014, 18:15)Hanna von und zu Bach schrieb:
(28.07 2014, 18:00)Cookie Monster schrieb:

Ja schade, das ist aber auch ein Argument, weshalb der deutsche Meistertitel eigentlich einen feuchten Lappen zählt.
Wiedre Wasser auf die CL-Sieg-Forderung.
Alleine schon wegen dieser angespannten Stimmung gegen den FCB ist der Meistertitel goldwert. Wink

(28.07 2014, 18:00)Cookie Monster schrieb: Hauptsächlich liegt es aber sicher an der Bundesliga. Das traue ich mich zu behaupten.

Die Bundesliga ist top, die Rahmenbedingungen für Spieler sind optimal. Hohe Reichweite (große internationale Bedeutung), hohes Leistungsniveau, gutes Publikum in den Stadien, gute geführte Klubs (regelmäßige Bezahlung usw.) und eine moderate Presse.

Der Grund, weshalb sich Tops-Stars nicht so häufig für die Bundesliag entscheiden, ist in dem wirtschaftlich vernünftigen Gebaren der großen Klubs zu sehen. Es werden eben keine Mondpreise gezahlt, weder bei Transferablösen noch bei Gehältern oder Handgeldern.

Was meinst Du zieht Kicker zu Zenit St. Petersburg? Die anspruchsvolle russische Liga, das professionelle Umfeld, die hohe internationale Beachtung, das milde Klima? Oder ist es der schnöde Mammon?

Ich sehe die Bundesliga international in der Attraktivität knapp hinter Spanien und England. Mit der italienischen oder der französischen Liga kann es die BL ohne weiteres aufnehmen.

Und abschließend zu der Attraktivität für große Stars: In welchem Land spielen denn die Leistungsträger der Weltmeistertruppe? Das ist eben ein bedeutender Unterschied zu 1990, als die Leistuingsträger Legionäre waren (oder nach dem Erfolg geworden sind).

Makaay, Ribery, Toni, Robben, van der Vaart.
Denke die Liga hat schon einige Stars angelockt.
Natürlich sind die alternden Stars van Nistelrooy und Raul nicht zu vergessen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(28.07 2014, 17:40)Lars_Tragl schrieb: Hanna, du musst die U19-EM gucken. Da spielt unsere zukünftige Wettbewerbsfähigkeit. Stark, Kimmich, Öztunali, Brandt, Selke - das sind die Namen.
Einen Griezmann bekommst du jetzt nicht. Der will spielen und sich nicht hinter Ribery anstellen.

Du erwartest von Hanna, U19 zu schauen und Talent zu erkennen? Hanna würde Talent nur dann erkennen wenn es sie im WM Finale zum Titel schießen würde.

Oh, wait ...

(28.07 2014, 16:26)Dimi schrieb: @jaichdenke: Hältst du wirklich so viel von Reus? In drei Jahren ist auch schon 28+. Das Geld wäre er mir für das Alter nicht Wert und ein Nachfolger von Ribery ist er für mich auch nicht.

Ein Reus im besten Fußball-Alter ist dir keine 30-35 Millionen wert? Herr im Himmel ...!

Was soll das heißen "in drei Jahren ist er auch schon 28"? In 10 Jahren ist Bernat auch schon 30, hätten wir am besten gar nicht erst holen sollen.

Er ist zwar kein ewiges Talent, aber richtig kämpfen sehen habe ich ihn leider noch nicht.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(29.07 2014, 04:34)Dimi schrieb: Er ist zwar kein ewiges Talent, aber richtig kämpfen sehen habe ich ihn leider noch nicht.

Kämpft er weniger als Ribery ? Woran macht man das überhaupt fest ?

Jedenfalls ist Reus der Topscorer der Bundesliga im letzten Jahr gewesen, also kann er so schlecht nicht sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.