Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ballon D'Or 2013: Wir drücken dir die Daumen, Ribéry!
(13.01 2014, 20:54)gkgyver schrieb: Kann mir jemand einen objektiven Grund nennen, Messi dieses Jahr Ribery vorzuziehen!

Weil Messi besser ist?
Junge Hyped Ribery doch nicht immer so krass...

Ribery ist schlechter weil Messi besser ist, und Messi ist besser weil Ribery schlechter ist, und Ronaldo ist der Beste von allen weil er gewonnen hat.
Ist das ernsthaft deine Logik? Er ist halt besser. Krasses Argument, danke!

(13.01 2014, 20:50)Dennis schrieb: Diese Auszeichnung hat so in der Form doch aus der Sicht eines neutralen Benutzers (Tongue) gesehen gar keinen Wert, außer es gewinnt der, den man gerne hat, dann freut man sich natürlich.
popcorn

Ist doch egal, ob dich der Kapitän der Nationalmannschaft Venezuelas oder Nordkoreas für den weltbesten Fußballer hält, wenn du doch als Führungsspieler einer Mannschaft, die im Jahr 2013 die Champions-League, die Meisterschaft und den Pokal (und damit jeden ernstzunehmenden Wettbewerb) gewonnen hat, gezeigt hast, dass du dort Erfolg hast, wo es wirklich zählt: Auf dem Platz.

Durch die Art des Wahlverfahrens werden bei dem ab dem Jahr 2010 eingeführten FIFA Ballon d'Or Werbe-Ikonen begünstigt. Messi und Christiano Ronaldo kennt dank der globalen Vermarktung doch jeder Sepp von Angola über Malaysia und Vietnam bis Zypern. Es soll doch bitte keiner im Ernst annehmen, dass heutzutage nochmal jemand wie Stoitschkow oder Belanow gewinnen könnte.

Das Ronaldo gewonnen hat wundert mich nicht. Das Ribery hinter Messi liegt dann aber doch.

Kann es sein das es das erste mal war das zwei Spieler die ersten beiden Plätzen belegt haben (Ronaldo und Messi), die im letzten Jahr international nichts gewonnen haben?

Naja was solls.....für mich zählt in erster Linie die Mannschaft und das wird auch so bleiben. Auch wenn ich es Ribery gegönnt hätte.

Hier die Aufschlüsselung der einzelnen Stimmverteilung zur Wahl des Welt - Trainers.
Interessant ist, dass Kuba Blaszcykowski als Kapitän von Polens N11 den Jup auf 1, Ferguson auf 2 und Klopp nur auf 3 setzt. Mutig...

http://www.fifa.com/mm/document/ballond%...eutral.pdf

Und weil es so schön war, dasselbe noch für die Wahl zum Spieler des Jahres.

http://www.fifa.com/mm/document/ballond%...eutral.pdf

(13.01 2014, 20:50)Dennis schrieb:
(13.01 2014, 20:47)Schlenzer schrieb: Auch wenn ich nicht so begeistert bin, Gratulation Cristiano Ronaldo!

Das schlimme ist ja: Man wusste es quasi vorher schon. Jetzt aber zu lesen, dass Ribéry sogar nur Dritter ist, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Diese Auszeichnung hat so in der Form doch aus der Sicht eines neutralen Benutzers (Tongue) gesehen gar keinen Wert, außer es gewinnt der, den man gerne hat, dann freut man sich natürlich.

Verwunderlich ist, dass Ronaldo erst gar nicht kommen wollte und dann plötzlich seine ganze Famile eingeladen hat...

Sollen wir uns wirklich darüber aufregen? Wer eine WM nach Qatar vergibt und diese im WINTER austragen möchte, hat keinerlei Beachtung verdient (Ja, wenn schon Qatar, dann macht Winter Sinn, aber ist denen klar, was das für die Ligen bedeutet).

Die größte Lachnummer ist allerdings, dass Messi auf Platz 2 gewählt wurde. Der Junge war mehr verletzt, als dass er gespielt hat.
Naja, was solls...
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Lionel Messi, Saison 12/13: 54 Spiele, 64 Tore, 20 Vorlagen;
Saison 13/14: 18 Spiele, 16 Tore, 4 Vorlagen

Was für ne Nulpe.^^ (Gut, die Hinserie lief jetzt wohl wirklich nicht zu geil, Verletzung etc.)

Klar ist das 'ne Sache von Bekanntheit, die meisten Wahlberechtigten geben die Stimmen Leuten aus ihrem Verband/Verein, oder eben den vermarkteten Superstars.
Aber der Unterschied ist halt auch, wenn Bayern nicht diese Über-Saison mit Triple gespielt hätte, wäre Ribery nicht in dieser Form im Rennen um den Titel dabei gewesen, da geh ich von aus. Die andern 2 sind halt einfach ne Nummer dicker im Business. Freut euch doch, dass ihr auch ohne so nen Typ Weltfussballer die erfolgreichste Mannschaft habt.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Bringst du jetzt echt wieder die Tore als einziges Argument?

Nein, auch die Vorlagen. Wink Und seine Chancenverwertung ist laut Dennis' Tabelle auch höher als die von Ronaldo und Ribery.
Was denn bitte sonst, wenn er doch Stürmer ist. (Da sind 20 Vorlagen schon beachtlich)
Du kannst Spieler nur nach Kategorien beurteilen. Welche Kategorie wichtiger ist, lässt sich halt schwer sagen.

Tante Edith meint: Dafür, dass es mir eigentlich egal ist, wer das Dingen gewinnt - wenn's nicht gerade mein absoluter Held oder irgendwer von meinem Club ist - , hab ich schon zu viel gelabert hier. Fazit:
Schade für Ribery und alle anderen Weltklasse Fussballer, dass sie in einer Zeit von Messi und Ronaldo leben. Viele, die es mal verdient hätten, werden es nicht schaffen, wenn auch nur aus Popularitätsgründen. Dennoch ist die Leistung der beiden regelmässig einfach krank, und ich habe davor höchsten Respekt.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Franck Ribery Desktop Wallpaper HD 12/2013 TRibery1923 5 8.847 14.12 2012, 19:26
Letzter Beitrag: Kellerwaldbulle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.