Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HSV - FC Bayern München
Jaja macht ihr mal euer Ding und gut is .... viel spass Wink
laoloawelle In diesem Sinne... laoloawelle

Bitte nicht beleidigend werden, denn den Dschungelspruch von der aktuellen Dschungelkönigin kenne sogar ich als Forenbekannter-Hasser solcher TV-Formate.

Wer jetzt geht, der geht eben.
Hilft nur keinem weiter.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Hallo Leute,

ich habe mich ja schon die letzten 2 Monate (seit der Geburt von Udo) nicht mehr zu Wort gemeldet. Jedoch die ganze Zeit mitgelesen. Aber statt besser wird es hier immer schlimmer! Viele die sich hier früher oft zu Wort gemeldet haben um sachlich über Fussball zu diskutieren, melden sich schon gar nicht mehr zu Wort. Dafür geht es hier zu wie im Kindergarten, obwohl man da den Kindern unrecht tut. Die haben mehr Vernunft als so gespaltene Persönlichkeiten. Aber so macht die BK keinen Sinn und vor allem keinen Spaß.

Als einer der alten hier der schon in der alten BK dabei gewesen ist, sag ich jetzt einfach mal es ist ein Punkt erreicht an dem man besser tschüss und maat et joot sagt.

Hans

PS Marcel würdest du bitte meinen Account löschen, kann man ja leider nicht selber.

Wenn alles zu spät ist kommen, und nochmal einen drauf setzen.
Sowas liebe ich, ...

Die Biege zu machen wäre die einfachste aller Lösungen, hilft uns nur nicht weiter!
Ausserdem stehe ich nicht so darauf, wenn man die Verallgemeinerungskeule schwingt, es gibt hier durchaus noch User mit denen Diskussionen auf einer sachlichen Ebene möglich sind.

Das es hier zur Zeit heiß her geht, ist kein Geheimnis.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Tach Domi

wieder daheim vom kick

Ja und musste erstmal alles hier durchlesen Wink

Was soll man zum Spiel sagen, ich fand es erschreckend. Für unsere Ansprüche war das nichts...

Das geht schon beim Einlaufen los, während unsere alle schön dich in langer Unterwäsche auflaufen, tragen beim HSV alle kurz, da konnte man schon erahnen, dass die heute einiges an Laufarbeit verrichten wollten...

Wenn man dann mal die Standarts anguckt, ich als Profi sollte doch irgendwann mal auf die Idee kommen Standarts vom Torwart weg zu treten, aber nein, jede Flanke, jeder Eckball oder Freistoß schön in den 5 m Raum in Drobnys Arme. Der HSV dagegen ja schon nach 10 Minuten mit 2 gefährlichen Standarts...

Wenn man dann im Spiel 2x nen Freistoß zentral aus 20m hat, dann kann man auch davon gerne mal einen aufs Tor bringen und nicht beide kniehoch in die Mauern schießen...

Tymo für mich ein absoluter Oberflop auf rechts, das geht garnicht! Im Stadion mit Weitsicht konnte man sehr gut sehen, dass er total überfordert war, ein Ball der 80 Meter diagonal durch die Luft fliegt darf niemals bei einem Stürmer ankommen, wieso man da Alaba nicht eher gebracht hat ist mir ein Rätsel (mal fernab davon, dass unsere Bank allenfalls BuLi Durchschnitt war, den Ansprüchen des FCB´s genügt das nicht...)

Dann nervt mich dieses andauernde Handball gespiele, die Jungs verdienen einen Haufen Knete mit Fussball und keiner, wirklich keiner kriegt es hin mal einen Ball mit seinem "falschen" Fuß aufs Tor zu schießen, da wird lieber klein klein hin und her gespielt, bis dann irgendwann mal einer dazwischen geht. Wir haben schon den Luxus, dass wir mit Ribery und Robben 2 Spieler haben die in der Regel 2-3 Gegenspieler binden, und trotzdem wird da lieber quer gespielt als mal die Räume zu nutzen, die wir aber auch viel zu wenig freispielen...

Einzig positiv gefiel mir Olic, der wirklich sofort da war und Wege gegangen ist die kein anderer geht. Mir wird ganz bange wenn ich unseren Fussball mit dem des BVB´s vergleiche, selbst wenn es nur 2 Punkte sind, internationalen Maßstäben genügt unser Spiel nicht, und selbst in der BuLi sehe ich mittlerweile 2-3 Teams die annährend unser Niveau haben, und mit Dortmund sogar eines das ICH aktuell als den Titelfavoriten sehen würde. Wenn man sieht, wie die es schaffen spielerisch Lösungen zu finden, das ist stark. Dazu eine Bank die die Qualität der ersten 11 nicht mindert (was wir definitiv nicht haben, dafür ein dickes Festgeldkonto) und einen Trainer der es schafft Systeme flexibel zu machen. Unser System hat schon unter v. Gaal nicht geklappt, ein erfahrener Trainer wie Heynckes sollte wissen, dass es heutzutage ein leichtes ist sich auf einen Gegner einzustellen der lediglich ein System spielen kann.

Ich war auf jeden Fall tierisch enttäuscht, bei einer Gurkentruppe wie dem HSV (der diese Saison ein Heimspiel gewonnen hat, sonst regelmäßig schön verklatscht hat) muss man gewinnen wenn man Meister werden will..

also im Moment ist wirklich der Wurm drin... verstehe ich auch nicht, wenn man das mit dem Beginn der Saison vergleicht.. da war das System ja auch nicht anders.. aber irgendwie hat es besser geklappt... da bin ich mir ziemlich sich, dass das auch wieder besser wird..aber ich kann Domi nur zustimmen.. es ist zum Haare raufen... da steht quasi die komplette dt. Nationalmannschaft auf dem Platz..verstärkt von Robben. Ribery und Rafinha (wenn nicht gesperrt).. das ist das beste was man sich kaufen kann.. aber klappen tut da im Moment nichts.. oder besser gesagt zu wenig.. beim HSV (in dieser Verfassung) muss man gewinnen... es war doch zu erwarten, dass die nach dem 15 gegen BvB laufen werden wie die Hasen...allerdings frage ich mich immer warum können die nur gegen den FCB 110% geben und gegen den BvB klappt das nicht"..scheinbar interessiert sich dann keiner so richtig dafür...
noch ein Wort zu Robben Toller Spieler, unbedingt halten, wenn auch öfters verletzt, sympathischer Typ, passt zu uns... ABER rechts durchdribbeln, turbo schnell.. parallel läuft Müller, Rafinha oder ein anderer Spieler mit... dann kommt NIE das Abspiel von Robben.. immer der gleiche "Trick".. nach innen ziehen und schießen... wenn ich Heynckes wäre, dann würde ich Robben sagen jedes zweite mal MUSST du abspielen.. ich zähle mit.. und wenn du das nicht machst, dann gibt es Ärger... das kann doch nicht so schwer sein.. nur dann laufen wir bis zur Außenlinie durch und sind gefährlich... gegen den Trick von Robben könnte jetzt auch schon jede Kreisligamannschaft verteidigen...

Problem ist doch leider, dass in den seltensten Fällen jemand sich anbietet und die Grundlinie beackert. Ich sehe Robben nicht so egoistisch wie er oftmals dargestellt wird. Viel mehr bieten sich ihm kaum Anspielstationen, weil nicht gut genug vorgerückt wird. Auf der rechten Außenbahn haben wir ein echtes Problem, welches es in der neuen Saison zu lösen gilt. Aber auch auf Links kann Lahm nicht überzeugen, für mich einer der Schwachpunkte in dieser Saison. Offensiv kommt von ihm so gut wie nichts, defensiv werden viele Tore über seine linke Seite erzielt.

Das sehe ich ähnlich, Robben ist ein genialer Fussballer aber leicht auszurechnen. Für ein variableres Spiel müssen aber halt auch die Mitspieler mitziehen. Gegen Hamburg ist mir eine Szene in Erinnerung, in der er durch den halben HSV Strafraum gekurvt ist und weder abziehen noch abspeieln konnte, weil die Mitspieler nicht die Räume genutzt haben und sich angeboten haben. Das ist dann wenig effektiv. Bis zum Strafraum sieht alles technisch gut und gefällig aus, aber dann fehlt der entscheidende Pass oder der "geniale" Schuss. Natürlich sind alle Mannschafteh gegen Bayern bis in die Haarspitzen motiviert, anders als gegen den BVB o.ä. aber das war ja schon immer so. Und in der Hinrunde haben wir uns daran ja auch nicht gestört und mit offensivem Tempofussball den Gegner eingeschnürt und abgeschossen. Das sollte doch auch bald wieder klappen !! Auf geht's !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.