Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayerns Talentförderung- ein Irrweg(?)
(21.01 2020, 21:39)Boeschner schrieb: Bei Zirkzee muss man fairerweise sagen, dass er bei den Amas meist auf dem Flügel spielen musste, weil er an Wriedt (noch) nicht vorbeikommt.

sehr interessant.
Wenn ich mir aber die Frage erlauben darf, wenn ein Zirkzee an Wriedt nicht vorbeikommt, was erhofft man sich dann davon?
Bzw. wieso nimmt man Wriedt nicht als Ersatz?
Eier wir brauchen Eier

(22.01 2020, 09:09)Quattrovic schrieb:
(21.01 2020, 21:39)Boeschner schrieb: Bei Zirkzee muss man fairerweise sagen, dass er bei den Amas meist auf dem Flügel spielen musste, weil er an Wriedt (noch) nicht vorbeikommt.

sehr interessant.
Wenn ich mir aber die Frage erlauben darf, wenn ein Zirkzee an Wriedt nicht vorbeikommt, was erhofft man sich dann davon?

Zirkzee spielt bei eurer U21 übrigens nicht auf den Flügeln sondern im Zentrum hinter Wriedt. Kann man bei Transfermarkt nachlesen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(22.01 2020, 09:27)Jarou schrieb:

sehr interessant.

Zirkzee spielt bei eurer U21 übrigens nicht auf den Flügeln sondern im Zentrum hinter Wriedt. Kann man bei Transfermarkt nachlesen.

Kann auch sein. Als ich mal reingeschaut habe, hat er aber meine ich auf dem Flügel gespielt.

(22.01 2020, 10:18)Boeschner schrieb:
(22.01 2020, 09:27)Jarou schrieb:

sehr interessant.

Kann auch sein. Als ich mal reingeschaut habe, hat er aber meine ich auf dem Flügel gespielt.

Ist auch letztlich völlig egal! Entscheidend ist doch, dass man mittlerweile von dem ein oder anderen Ausnahmetalent auf all die anderen schließt. Die Mbappes, Haalands, Sanchos, Felix im Fußballgeschäft sind doch genau diese Ausnahmetalente. Und nur die setzen sich eben aufgrund ihres Ausnahmetalents auch sehr früh durch.
Die große Masse der Talente aber eben so früh nicht.
Ein Zirkzee oder ein Dajaku ist gerade einmal 18 und könnte eigentlich noch U19 spielen. Und da sollte man sich doch nichts vormachen, wenn diese Jungs dann ob in der Liga oder in der CL es mit einem gestandenen Defebsivmann zu tun bekommen, dann sieht man eben den Unterschied. Dann lass doch mal so einen Dajaku in der CL gegen einen Carvajal spielen oder gegen so einen ausgekochten Marcello oder in der Liga z.B. gegen einen Abraham. Ein Ausnahmetalent wie ein Mbappe bekommt das hin, aber der "nomale" 18jährige eben nicht.
Ich erinnere mich noch an die letzte Saison, wo ein Jeong gegen Benfica seine ersten CL-Minuten spielen durfte. Der ist an seinem Gegenspieler regelrecht abgeprallt. Da fehlt es eben auch körperlich. Und jetzt spielt er Regionalliga Südwest, weil es eben auch beim SC Freiburg nicht für die 1. Mannschaft gereicht hat.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

https://www.sport.de/news/ne3963777/verg...ne-chance/

sehr interssanter Bericht.
Eier wir brauchen Eier

Die Zeiten eines LVG welcher die jungen gefördert hat & das auch gnadenlos gegenüber der Teppichetage vertreten hat sind halt vorbei.
Jupp hat ebenfalls immer wieder junge Talente gebracht.

Als Talent würde ich mich vor einem Engagement bei Bayern hüten. Oder garantierte Einsätze in den Vertrag nehmen.
“Speak softly and carry a big stick; you will go far.”

(22.02 2020, 15:22)Iron Mike schrieb: Die Zeiten eines LVG welcher die jungen gefördert hat & das auch gnadenlos gegenüber der Teppichetage vertreten hat sind halt vorbei.
Jupp hat ebenfalls immer wieder junge Talente gebracht.

Als Talent würde ich mich vor einem Engagement bei Bayern hüten. Oder garantierte Einsätze in den Vertrag nehmen.

Das muss man dann aber vorher anscheinend mit dem Spieler absprechen, der dafür auf die Bank muss, siehe Nübel <> Kahn Smile
Seriös - Sachlich - Objektiv

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.