Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Mann war ein Fußballprofi in der ehemaligen DDR. Das kleine Dorf, wo wir wohnten, spielte damals sogenannte DDR-Liga. Später wurde mein Mann dann Fußballtrainer. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich nie für Fußball interessierte. Ich bin zu den Spielen sehr oft mitgefahren, habe aber vom eigentlichen Spiel wenig verstanden. In den letzten Jahren habe ich immer die Fußball-EM und Fußball-WM angeschaut und mich immer mehr für Fußball begeistern können. Vor allem bin ich darüber begeistert, dass so viele Weltmeister bei FC Bayern spielen. Nun schaue ich voll gebannt jede Woche die Bundesliga an. Voriges Jahr bekamen wir zufällig Karten für das Spiel Schalke gegen Bayern, wo 1 : 1 gespielt wurde (Lewandowski schoss das Tor, Alonso spielte sein erstes Spiel bei den Bayern). Einer meiner Lieblingsspieler ist Arjen Robben. Ich bewundere ihn ohne Ende.
Dabei muss ich noch Folgendes erzählen: Ich kenne mich wirklich wenig aus. Und wenn ich Fragen habe, frage ich meinen Mann, der mir geduldig alles erklärt.
Ich stoße bei meinen Arbeitskollegen auf Unverständnis, dass ich mich für die Bayern so sehr begeistere. Da habe ich aber neulich etwas Seltsames erlebt. Einer meiner Chefs feiert bald seinen 50. Geburtstag. Er bezeichnet sich selbst als Bayern-Hasser. Als wir ihn fragten, was er sich wünscht, sagte er, er hätte gern Karten für ein Fußballspiel von FC Bayern.
Nun verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber egal. Nur, was mich so sehr ärgert, ist, wenn die Bayern mal verlieren, empfängt man mich auf Arbeit mit Häme. Darum habe ich mir dieses Forum gesucht: Um mich zu informieren, um mehr zu erfahren, um vielleicht Fragen beantwortet zu bekommen. Ich danke herzlich für die Aufnahme. Ich wohne in Sachsen, Nähe Chemnitz.
Ein Fußballtrainer der Mannschaft meines Ehemannes war vorher Trainer des FCK (Fußball-Club-Karl-Marx-Stadt). 1972 übernahm dieser Trainer dann die Mannschaft, wo mein Mann spielte und führte diese zur DDR-Liga. Dieser Trainer durfte nicht mehr Trainer beim FCK sein, weil er Kontakt zur westlichen Mannschaft (die damals in Polen spielte) hatte. Nach der Wende wurde sicht aber bei ihm öffentlich entschuldigt. Solche Sachen gab es leider auch. Aber diesem Trainer war zu verdanken, dass die Mannschaft meines Mannes damals so populär war. Mein Mann ist Bayern-Fan schon seit den 60-er Jahren. Er war es schon immer und wird es immer bleiben. Vielleicht erfahre ich hier, warum so viele auf die Bayern schimpfen. Mia

Willkommen beim geilsten Verein Deutschlands! Big Grin

Davon bin ich felsenfest überzeugt: Das ist er wirklich, der geilste Verein der Welt. Danke für den Willkommensgruß.
Smile

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

Wenn dein Chef Bayernhasser ist, und sich trotzdem Tickets für den FCB wünscht, dann hast du Fußball-Deutschland verstanden Wink

Herzlich willkommen!
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Herzlich willkommen. Nun, deine Fragen muss man immer aus vielen Blickwinkeln betrachten. Der Bayernfan spricht bei sogenannten Bayernhassern von Neidern. Uns gönnt man keinen Erfolg national, doch international freut sich Deutschland die Hufen ab, wenn wir gewinnen.
Vielleicht ist es auch einfach ein schönes Gefühl für andere, wenn mal nicht wir Meister werden. Du kannst dir aber sicher sein dass 90% derjenigen, die dich als Sympathisantin mit Häme begrüßen, überhaupt keine Ahnung von Fußball haben und nur nachquatschen, was andere erzählen. Mobmentalität eben, kennt man ja in Deutschland.

Fragst du einen Dortmunder beispielsweise, so begründet er meist seine Abneigung mit der "großen Überheblichkeit und Arroganz" der Bayern, wohlwissend, dass der größte Quatschkopf und arrogante Unsympath auf dem Vereinseigenen Thron sitzt.
Dieser Mann teilt nicht nur aus, er hetzt auch regelrecht gegen uns, nutzt die allgemeine "doofe Bayern"-Stimmung in Deutschland gekonnt gegen uns aus, um im Sonnenlicht zu baden.
Selbst vor Fehlinformationen (Darlehen damals) macht er keinen Halt.
Allerdings hat er mit zu vielem Gerede ziemlich viel kaputt gemacht, auch das eigene Image betreffend. Wer glaubt, Dortmund sei der sympathischste Verein Deutschlands, der war wahrscheinlich noch in keiner anderen Stadt.

Wie dem auch sei: ich streite gar nicht ab, dass beim ein oder anderen eine gewisse Arroganz mitzieht (Breitner, Rummenigge), allerdings finde ich sie weder übertrieben, noch in irgendeiner Form schlimm. Bin sowieso der Meinung, dass man sich ruhig auch selbstbewusst Verhalten darf, wenn der Erfolg einem Recht gibt. Ich selbst bin privat sicherlich in meinem Job auch nicht immer ohne Arroganz, allerdings kann ich mein Werk auch verdammt gut und hab mir das verdient. Also was genau stört die meisten an Bayern? Fakt ist: beginnst du eine sachlich fundierte Unterhaltung mir einem Fan eines anderen Vereines, wirst du immer zu dem Punkt kommen an dem du merkst: Hey, alles was dieser Typ gerade erzählt hat es doch nicht nur bei uns gegeben. Und was er da so erzählt, hat gar keinen objektiven Stützpfeiler, sondern lediglich gehaltlose "ja-aber-der-Kalle-verhält-sich-so-blöde"-Argumente.
Bestes Beispiel war doch die Einbuchtung von Uli Hoeneß. Wer da alles plötzlich aus dem Loch gekrochen kam, war ja unfassbar. Und irgendwie freuten sich die meisten nur weil es den FCB betraf. Die Person Uli Hoeneß war doch für die Welt irrelevant.

Natürlich kann auch ich nur subjektiv sein, ich bin nunmal Fan.
Doch als "gehasster" bekommt man - so denke ich - wesentlich mehr mit als ein Fan eines Vereins, der höchstens alle 4 Wochen mal in den Medien Erwähnung findet
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Herzlich willkommen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Herzlich willkommen und natürlich viel Spaß

Willkommen OnBoard Mia !
J.K. sagte: "Wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, kommt das irgendwann zurück" - Na Herr Subotic erinnerst du dich ? - Rahme es dir ein !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.