Da muss doch intern was mit Reus gewesen sein, ansonsten wären diese dümmlichen Statements doch nicht so krass, auch wenn sie sonst immer auch nicht von besonderer Geisteskraft geprägt sind.
Fände ich durchaus geil, wenn ein Reus-Deal in der Woche vor dem Spiel intern fix gemacht würde
Ansonsten bekommt der BVB nun zu spüren, dass sie nicht auf der Ebene sind, auf die sie jahrelang geschrieben wurden. Man muss ja auch mal knallhart sagen dürfen, dass der BVB gerade 10/11 von einem extrem zerrissenen FCB profitiert hat. In der Saison hat van Gaal unseren Kader ja fast runtergewirtschaftet. Veto gegen Neuer, Van Bommel weg, Luca Toni ausgebootet, Gomez demontiert, Ottl zum Stammspieler gemacht, dazu ne Nulpe wie Lehrlinger als Sportdirektor. Vor der Saison graut es mir heute noch.
11/12 darf man auch nicht vergessen, dass wir zeitweise 9 Punkte vor ihnen waren, bis man eine grottige Rückrunde gespielt hat, nach dem "besten Trainingslager aller Zeiten".
Im Pokal in den letzten vier Jahren 60-70% Zweit- oder Drittligisten, in der CL gegen die Giganten aus Donezk, durchgemogelt gegen Malaga, um ein Haar gegen Real gescheitert, Endspiel bekannt.
Es wird in der Öffentlichkeit viel verklärt was die guten Jahre angeht.
Malaga... Es hätte so wunderschön sein können. Umso schöner dann der Sieg im Finale.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Man kann über den BVB denken was man will, Fakt ist, wenn sie normal weiter machen wie die letzten Jahre, sind sie hinter uns die zweite Kraft in der Liga. Wie das mal in ein paar Jahren aussehen wird, weiß eh niemand.
Alleine schon mal um der völlig überschätzten Premier League den Rang abzulaufen, brauchen wir in der BL 4 bis 5 starke Vereine, um auch mal in der Liga-Wertung mal nach ganz oben zu kommen.
Wünschenswert ist aus meiner Sicht selbstverständlich, dass wir immer den stärksten und besten Verein stellen!
(31.10 2014, 12:29)Kronos schrieb: Man kann über den BVB denken was man will, Fakt ist, wenn sie normal weiter machen wie die letzten Jahre, sind sie hinter uns die zweite Kraft in der Liga. Wie das mal in ein paar Jahren aussehen wird, weiß eh niemand.
Alleine schon mal um der völlig überschätzten Premier League den Rang abzulaufen, brauchen wir in der BL 4 bis 5 starke Vereine, um auch mal in der Liga-Wertung mal nach ganz oben zu kommen.
Wünschenswert ist aus meiner Sicht selbstverständlich, dass wir immer den stärksten und besten Verein stellen! 
Ich glaube, dass Dortmunds beste Jahre schon Vergangenheit sind. Jetzt wird es wahrscheinlich 1 bis 2 Jahre Gladbach sein (wegen mir auch über viele Jahre, weil das Duell geil ist und der Verein nicht so armselig ist wie die falsche Borussia), dann irgendwann die Wölfe, irgendwann dann Leipzig und und und...
So richtig den Rang abgelaufen hat uns längerfristig keiner mehr seit Epochen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(31.10 2014, 12:37)jaichdenke schrieb: Ich glaube, dass Dortmunds beste Jahre schon Vergangenheit sind.
Das ist ja das Problematische daran, wir können alle nicht in die Zukunft sehen und unsere subjektiven Empfindungen lassen uns auch nicht immer den rechten Pfad finden!
(31.10 2014, 12:37)jaichdenke schrieb: So richtig den Rang abgelaufen hat uns längerfristig keiner mehr seit Epochen.
Da kann ich dir nur absolut zu 100% zustimmen!
Das ist aber auch gut so und kann von mir aus auch ruhig so bleiben!
01.11 2014, 02:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11 2014, 02:49 von gkgyver.)
(31.10 2014, 12:29)Kronos schrieb: Man kann über den BVB denken was man will, Fakt ist, wenn sie normal weiter machen wie die letzten Jahre, sind sie hinter uns die zweite Kraft in der Liga.
Wenn sie so weiter machen wie in den letzten 2 Jahren, und Klopp dann geht, sind sie im Jahre 2016 wieder ein Bottom of the top/Top of the bottom Team, eine überbezahlte Truppe von Einzelkönnern, die sich mit Überraschungsteams um die Europa-Plätze prügelt, und Schwatzke, sofern er noch im Amt sein sollte, wird palavern darüber, dass der BVB zu dem zurückfinden müsse, was ihn "mal stark" gemacht hat.
Interessant übrigens, die Seiten dieses Threads von 2011-2013 so zu lesen ...
Z.B. 15.6.2013 von Munich
Zitat:Als Götze-Nachfolger wollen die Borussen anscheinend einen jungen Brasilianer namens Fred verpflichten. Auch von einem Bernat ist die Rede, ebenfalls junger Brasilianer. Bin gespannt, ob da in den nächsten Jahren ein nächster Götze heranwächst.
Ja, das tut er, nur in München. Haben wir dem BVB da noch einen weggeschnappt? 
Dass die an dem dran waren aber stattdessen Durm und Schmelzer auf dem Plan hatten, zeigt eigentlich auch wieder, dass an dem Märchen "Wir kaufen keine Stars, wir machen sie durch gutes Scouting" auch nicht sonderlich viel dran ist.
Und angesichts der Häme, die er sich in Brasilien redlich erarbeitet hat, hätte ich Fred beim BVB gerne gesehen.
(01.11 2014, 02:47)gkgyver schrieb: Interessant übrigens, die Seiten dieses Threads von 2011-2013 so zu lesen ...
Z.B. 15.6.2013 von Munich
Zitat:Als Götze-Nachfolger wollen die Borussen anscheinend einen jungen Brasilianer namens Fred verpflichten. Auch von einem Bernat ist die Rede, ebenfalls junger Brasilianer. Bin gespannt, ob da in den nächsten Jahren ein nächster Götze heranwächst.
Ja, das tut er, nur in München. Haben wir dem BVB da noch einen weggeschnappt? 
Dass die an dem dran waren aber stattdessen Durm und Schmelzer auf dem Plan hatten, zeigt eigentlich auch wieder, dass an dem Märchen "Wir kaufen keine Stars, wir machen sie durch gutes Scouting" auch nicht sonderlich viel dran ist.
Und angesichts der Häme, die er sich in Brasilien redlich erarbeitet hat, hätte ich Fred beim BVB gerne gesehen.
Meinst du mit " Bernard" jetzt unseren " Bernart"?
Wenn ja, der Brasilianer " Bernard Anicio Caldeira Duarte" hat nichts mit unserem " Juan Bernat Velasco" zu tun.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Unser Bernat is auch Spanier.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Da steht aber Bernat. So heißt unserer doch. Das mit dem jungen Brasilianer hat mich dann aber auch gewundert ...
Naja, vielleicht war der dritte Obstler zu viel heute ....
Joo oder Munich hat's damals bissel falsch recherchiert. ^^
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|