30.09 2014, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09 2014, 21:59 von Dimi.)
(30.09 2014, 19:03)Dennis schrieb: (30.09 2014, 19:00)davidpollar schrieb: (30.09 2014, 18:59)Dimi schrieb: Probleme weiterhin:
- Links tote Hose -> Ribery.
- Kreativität fehlt gegen solche Mannschaften -> Thiago.
- IV zu langsam. -> Boateng (+Martínez)
Ich bin zuversichtlich, dass wir mit allen fitten Spielern alles zerstören werden.
martinez ist auch nicht grad der schnellste. ganz milde ausgedrückt
Gutes Stellungsspiel gleicht sowas aus.
Gutes Stellungsspiel ist das eine, aber Martínez soll auch als ZIV/DM-Spieler agieren, der zeitweise als Staubsauger agiert, aber auch sich fallen lässt. Schnelligkeit brauchen bei uns die anderen zwei Innenverteidiger. Boateng habe ich vor einiger Zeit kritisiert, aber die letzten Jahre und vor Allem Pep haben ihn quasi zum Weltklasse Innenverteidiger gemacht. Er macht kaum noch Fehler und seine Schnelligkeit gefällt mir. Die andere Position wird Badstuber oder Benatia übernehmen und wenn es beide nicht schaffen, dann hoffe ich weiterhin auf Laporte.
Die fehlende Kreativität bemängel ich aber auch schon seitdem Thiago fehlt. Mit der Verletzung und der schlechten Phase von Ribéry wurde die mangelnde Kreativität noch mehr hervorgehoben. Vor Allem als letztens noch Robben verletzt war.
Wir haben wirklich beide CL Spiele verdient gewonnen, aber man darf nicht vergessen, dass wir ohne unsere kreativen Spieler ein Problem haben. Gegen schwache Gegner reicht meistens eine gute Aktion, aber gegen hinten-stehende Mannschaften, die auf Konter lauern, sind wir auf die kreativen Spieler angewiesen. Beide CL-Spiele hätten auch einfach 0:0 ausgehen können, obwohl wir klar dominiert haben. Ich hoffe einfach, dass Thiago und Ribéry bald wieder voll da sind. Martínez Ausfall haben wir mit Alonso unter Kontrolle, aber der kann auch nicht alles machen. Alonso nimmt quasi die Rolle von zwei oder drei Keyspieler an und spielt hervorragend. Zum Glück hängt sich Götze seit der WM wie ein Tier rein und Müller ist immer bereit für eine Müller-Aktion.
Lieber Gott, lass alle Spieler meines lieben Vereins gesund werden und gesund bleiben. Amen.
(30.09 2014, 20:32)Hardbaser schrieb: (30.09 2014, 20:05)Ordo schrieb: Dauerfrustrierte Hartzerexistenzen und blaublütige Fräulein, denen ständig ihr Tanga verrutscht, bestimmten leider zunehmend das Gesicht dieses Forums
Und mein Feierabend ist gerettet! Super!
Werde mir mal die Zusammenfassung anschauen. Egal wie wir gespielt haben - Sieg ist Sieg!
Aber mal ganz im ernst? Ich würde mir dämlich vorkommen, wenn ich den lieben langen Tag nichts besseres zu tun hätte, als mich in einem Forum zum Affen zu machen und den Ober-Troll zu spielen.
Es ist ja vielmehr traurig, dass solche Ansprüche auch noch ernst gemeint sind. Alles unter einem perfektem Spiel und einem daraus folgendem 5:0 ist scheiße.
Wahnsinn, da spielt man City komplett an die Wand und es reicht manchen hier immer noch nicht. Nein, es wird sogar bei Siegen gemeckert was das Zeug hält.
Ich frag mich nur was diese Leute gemacht haben als Bayern in der CL regelmäßig auf den Deckel bekommen hat ? Vielleicht waren die da noch gar nicht Bayernfans ?
(30.09 2014, 22:08)Cookie Monster schrieb: Es ist ja vielmehr traurig, dass solche Ansprüche auch noch ernst gemeint sind. Alles unter einem perfektem Spiel und einem daraus folgendem 5:0 ist scheiße.
Wahnsinn, da spielt man City komplett an die Wand und es reicht manchen hier immer noch nicht. Nein, es wird sogar bei Siegen gemeckert was das Zeug hält.
Ich frag mich nur was diese Leute gemacht haben als Bayern in der CL regelmäßig auf den Deckel bekommen hat ? Vielleicht waren die da noch gar nicht Bayernfans ?
Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Ich bin seit 1982 Bayernfan und habe in den 80ern und 90ern teilweise echt grottige Spiele der Mannschaft gesehen. In der Zeit haben wir gerne auch mal gegen die "kleinen" verloren oder sind im DFB-Pokal 1 Runde rausgeflogen. Nach dem CL-Titel 2001 hatten wir jahrelang in der CL nicht mehr zu melden und konnten froh sein, wenn wir das Viertelfinale erreicht haben.
Dennoch habe ich immer zu "meinem Club" gestanden und hätte nicht mal im Traum daran gedacht mich über die Mannschaft oder einen Trainer zu äußern, wie es hier teilweise nach schlechteren Spielen praktiziert wird.
Mittlerweile gehören wir zu den besten Vereinen der Welt und werden nicht nur wegen der Erfolge, sondern auch wegen der Vereinsstruktur und Ausstrahlung dieses Clubs in der ganzen Welt beneidet.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier mal ein wenig in Demut üben und nicht jede Kleinigkeit kritisieren.
Macht euch mal nicht so viele Gedanken,war doch ein ganz normales CL-Vorrundenspiel gegen einen nicht so starken Gegner.Solche Spiele gibt's doch jedes Jahr.Wäre sehr schön gewesen, wenn wir unsere zahlreichen Chancen genutzt hätten.Wäre auch schön gewesen, wenn wir hinten aufmerksamer gewesen wären und die Zweikämpfe besser geführt hätten.
Was solls,wenn UNSERE Gegner kommen sind wir aufmerksamer, werden die Zweikämpfe besser führen und unsere Chancen besser nutzen.Vielleicht ist sogar der Kader in den KO Spielen wieder einigermaßen komplett.Dann brauchen wir nur noch eine große Willensstärke und viel Glück um weit zu kommen.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
30.09 2014, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09 2014, 22:53 von Liesel von Bayern.)
Staendig lese ich hier, dass irgendein Verein, oder gar eine Liga nicht mehr das ist was es mal war (Barcelona, ManCity, die gesamte Premiere League...).
Woran soll sich der FC Bayern laut den Experten hier im Forum denn messen? An niemandem, und sich als Uebermacht erklaeren, die keine Gegner, sondern nur noch Opfer vorgesetzt bekommt?
Ich frage mich jeden Tag aufs neue, woher dieser Hochmut und die daraus resultierende Unzufriedenheit bei einigen hier kommt, wenn Bayern "nur" 1:0 gewinnt... Sind das irgendwie noch die Nachwehen aus der Triple-Saison? Irgendwann ist's auch mal gut!
(30.09 2014, 21:54)Dimi schrieb: Die andere Position wird Badstuber oder Benatia übernehmen und wenn es beide nicht schaffen, dann hoffe ich weiterhin auf Laporte.
Benatia hat mich heute sehr enttäuscht. In Laufduellen war er in einigen Szenen nicht schnell genug und im Stellungsspiel sind ihm einige eklatante Fehler unterlaufen.
Hoffentlich war das heute nur ein Ausrutscher, denn gegen ManCity und bei seinem Halbstundeneinsatz in der Liga gegen Köln sah er gar nicht so schlecht aus (gegen Köln allerdings gegen weniger hochkarätige Gegenspieler). Andernfalls müssten wir uns im Sommer wohl nochmals nach einer guten Defensivkraft umsehen.
Benatia hatte es aber auch nicht einfach.Insgesamt waren heute defensiv die Abstände zu groß,sodaß die durchaus flinken Offensivspieler von Moskau Tempo aufnehmen konnten.Ist dann für einen IV schwer in diesen Situationen mitzuhalten.Er fremdelt auch noch sehr,und ist auch noch immer nicht ganz fit.Er muss sich auch erst noch vom Tempo und im Kopf an die CL gewöhnen.Das sollte ihm aber gelingen,bei der Roma hat er letztes Jahr eine wirklich starke Saison gespielt.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Ja, der braucht noch Zeit um a) fit zu werden und b) die Systeme (Plural(!)) zu verdauen.
(30.09 2014, 19:12)MiaSanTriple schrieb: (30.09 2014, 19:07)Hanna von und zu Bach schrieb: (30.09 2014, 18:57)MiaSanTriple schrieb: Jetzt kommen wieder die Ahnungslosen! Was will man denn erwarten??? Die Russen spielten hinten zum teil mit einer 5er Kette und davor noch ne 4er Kette. Da kann man halt kein Torfestival erwarten...meine Güte, wie ich diese "Fans" hasse die nur am jammer sind.
Gegen so einen Beton reicht halt eben ein 1:0 Sieg vollkommen! 3 Punkte, das zählt!
Einfach mal Schnauze!
Brüllaffe, mach mal langsam. Ahnungslos ist hier keiner.
Aber arschlos sind Deine Bemerkungen, jefer hat den Scheißdreck gesehen und den darf man dann auch so nennen. Gut ist der Sieg. Die Spielweise unter Guardiola ist einfach nur noch schlecht. Daran gewöhnt man sich ja.Solangecerfolgreich geht das auch gut.
Also ich lese bei deinen Posts zu 99% nur Scheißdreck.
Dann sag mir bitte mal wie du gegen einen 8er Riegel gespielt hättest? Und Pep's Spielweise als schlecht zu bezeichnen zeigt einfach wie Ahnungslos du bist...
Ist doch einfach: man lässt den Gegner einfach kommen und kontert dann.
Halt, warte ...
Bemüh dich nicht, Hanna müsste erstmal verstehen dass unser Spiel drauf ausgelegt ist, Spieler zu binden, Räume zu öffnen, und schnell das Spiel zu verlagern. Warum das gegen ein 9-0-1 schwierig ist, muss sie schon selbst rausfinden.
Vom 11freunde-Ticker:
Aus Uli Hoeneß’ Grußbotschaft an ZSKA, die 11FREUNDE vorliegt: »Ihr seid für eure Scheißstimmung doch selbst verantwortlich!«
Weil ja eh keiner hinguckt, hätte Robben sich auch mal Gemütliches anziehen können, eine Jogginghose, eine Strickjacke, Puschen, wie auch immer. Aber er hat sich wieder mal durch den Weihnachtsbaumtrichter in sein Trikot schießen lassen. Fatzke.
Halbzeit. Natürlich keine Schlange vor den Toiletten. Typisch deutsch: Sammer stellt sich trotzdem hinten an.
|